White Dwarf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Chaos-Cali: Das ist doch genau das was siccore meint. Dein Post hat nichts mit dem Thema zu tun und besteht nur aus GW-Bashing...

Ich stimme siccore zu, in dem dass der WD bei weitem nicht so schlecht ist, wie es hier rumposaunt wird, obgleich ich mir natürlich auch die Zeit zurückwünsche, als er noch wirklich gut war (aus bereits genannten Gründen).
Aber die alten GW-Tage sind numal Geschichte, endgültig abgeschlossen durch den Börsengang vor einiger Zeit.

@siccore: Ich sags doch, nur GW schafft es, dass seine Käufer ihren Mist sogar noch verteidigen...

Vergleiche den WD mal mit dem vor etwa 7-8 Jahren, da gab es Hintergrundgeschichten, alternative Armeelisten, Erratas und das alles frei von jeglichem "KAUF DEN RIESEN DU NOBOOOR!!!!!"-Werbepropagandagefasel.

Oder vergleiche den WD mit Hobbymagazinen wie Wargames Journal oder Tabletop Insider, da sind kritische Reviews drin, Szenarien, Armeelisten, etc. Stoff, stoff, stoff. und die haben keine marktführende Firma im Rücken, die das ganze finanziert... Und billiger als 7€ sind diese Hefte auch noch.

Der GW muss sich qualitativ an solchen Magazinen messen lassen, nicht an der Werbebeilage meiner Tageszeitung. Die kriege ich nämlich umsonst und kostet keine 7€...

Und der Vergleich mit einem Tatoo-Magazin hinkt ja wohl gewaltig. Was sollte man da denn an Inhalt bringen? Zug für Zug-Berichte mit Taktikbesprechung einer Tatoosession? Die Hintergrundgeschichte einer Nadel? Reportagen über ein Tätowierturnier? Alternative Listen für bestimmte Motive?
Ist doch lächerlich...

Es wird doch niemand dazu gezwungen den WD zu kaufen! (Genausowenig wie die Minis übrigens)
Das das GW-Zeug teuer ist (man kann ja sogar objektiv sagen zu teuer) steht doch außer Frage. Aber warum soll man den lieben langen Tag darauf rumreiten, dass dies so ist. In der Zeit die man fürs Rumheulen aufwendet, hat man auch schnell wenn man in dieser Zeit arbeiten würde statt meckern den Differenzbetrag zu günstigeren TT Alternativen reingeholt.

Und der Vergleich mit zB einem Tatoomagazin ist nicht so weit hergeholt: da gibt es sehr wohl mehr zu schreiben (zum Teil genau die Sachen die Du aufführst)

Zuletzt bearbeitet:
Es wird doch niemand dazu gezwungen den WD zu kaufen! (Genausowenig wie die Minis übrigens)
Das das GW-Zeug teuer ist (man kann ja sogar objektiv sagen zu teuer) steht doch außer Frage. Aber warum soll man den lieben langen Tag darauf rumreiten, dass dies so ist. In der Zeit die man fürs Rumheulen aufwendet, hat man auch schnell wenn man in dieser Zeit arbeiten würde statt meckern den Differenzbetrag zu günstigeren TT Alternativen reingeholt.

Es wird doch niemang gezwungen, sich diese Formseinträge durchzulesen.
Dass Leute sich beschweren, steht außer Frage. Aber warum soll man den lieben langen Tag darauf rumreiten, dass dies so ist. In der Zeit die man fürs Rumheulen über die Beschwerden aufwendet, hat man auch schnell wenn man in dieser Zeit arbeiten würde statt meckern das Geld für GW-Produkte reingeholt.

Ich finde es immer wieder witzig, wie Leute sich in einem Diskussionsforum darüber aufregen, dass Leute in einem Diskussionsforum ihre Meinung zum Ausdruck bringen... Themaverfehlung... Sinn des Forums nicht erkannt...

Zum Tätowiermagazin: Dann hat das wohl mehr Inhalt als der aktuelel WD...

Zuletzt bearbeitet:
Um mal von der leider immer wieder geführten Grunddiskussion (bad GW vs. very bad GW) weg zu kommen würde ich gerne mal fragen was ihr für Gründe hinter diesem Schritt seht.
Ich glaube zum einen die Verkaufszahlen des WD zu pushen (ich kaufe ihn meistens find 7€ aber echt überzogen) und zum anderen glaube ich auch das GW der Meinung ist das viele vorabinfos und daraus resultierende Diskussionen im Internet den Verkäufen ihrer Neuheiten geschadet haben. Ein Einzelhändler meines Vertrauens sagte mir das weder Grey Knights noch Khemri richtig gut gelaufen wären (bei ihm zumindest). Ich glaube das da auch viel Impulse Buy verloren geht. Wenn was neues rauskommt geht man in den Laden um es sich an zu sehen findets geil und schwupp landen 1-2 Boxen in der Tüte. Wenn ich vorher schon ein zwei Wochen Zeit hatte zu überlegen und mir den Kram anzusehen (und dann noch von anderen lese das das Zeug nicht so richtig hübsch und auch noch zu teuer ist) könnte mir auffalen das ich eigentlich gerdae keine neue Armee anfangen will oder vielleicht doch erstmal den Berg von Minis verkleinere die noch aufs anmalen warten. Schwups GW verliert 30 bis 80 € zzgl. 7 € weil ich mir den WD nicht gekauft habe. Was sagt ihr?

ich bin ein schlechter böser Mensch weil ich gerne GW Tabletops weiter spielen möchte :cry2:

ich sag jetzt mal nix zu menschen die mit Begriffen um sich werfen die sie selbst nicht richtig kennen

und ja, ich finde warmachine auch ganz nett, finde 40k aber nunmal viel netter. Da kann das noch 1000 mal in jedem thread und mit noch soviel nachdruck von dir geschrieben werden 😉

Möchtest du meine Worte nochmal kopieren oder soll ich das für dich tun. Moment, bemüh´dich nicht:

manche leiden hier gegenüber GW wohl an einer Art Stockholm-Syndrom...
Wenn dir also die Argumente ausgehen, schreib lieber garnix. Und wenn doch, dann geh bitte auf das ein, was ich geschrieben habe...

@ Chaos-Cali: Das ist doch genau das was siccore meint. Dein Post hat nichts mit dem Thema zu tun und besteht nur aus GW-Bashing...

Ich stimme siccore zu, in dem dass der WD bei weitem nicht so schlecht ist, wie es hier rumposaunt wird, obgleich ich mir natürlich auch die Zeit zurückwünsche, als er noch wirklich gut war (aus bereits genannten Gründen).
Aber die alten GW-Tage sind numal Geschichte, endgültig abgeschlossen durch den Börsengang vor einiger Zeit.

Und der Vergleich mit zB einem Tatoomagazin ist nicht so weit hergeholt: da gibt es sehr wohl mehr zu schreiben (zum Teil genau die Sachen die Du aufführst)

Mein post trifft das Thema sogar sehr genau. Im Vergleich zu manch anderen hier schlafe ich aber nicht in GW-Bettwäsche und erkenne in den Aktionen GW´s aus den letzten Jahren einfach nicht, dass sie auf die community eingehen, sondern im Gegenteil sich immer weiter entfernen.

40k ansich ist ein nettes Hobby, was sammeln, spielen (i.d.R., wenn man nicht grad für die nächsten 4-6 Jahre einen Mist-Codex ala Tyras vor die Nase gesetzt bekommen hat) bemalen, fluff usw. angeht, aber die Leute stecken dermaßen viel Geld rein und bekommen vom Hersteller Monat für Monat einen weiteren Tritt. Wer das noch mitmacht, ist selbst schuld. Boykottaufrufe schreibe ich deshalb überall hin und rein, weil das der einzige Weg ist, GW zum umdenken zu bewegen. Die merken es nur, wenn die Verkaufszahlen in den Keller gehen.

Ein etwas weiter hergeholtes Beispiel: Der FC Bayern trifft sich bez. der Neuer-Verpflichtung mit Fangruppen, um die Wogen zu glätten.

GW reagiert nicht auf Kritik. GW interessiert nicht, dass ich seit einem Jahrzehnt Monat für Monat Geld und Zeit in das Hobby investiert habe. Sie interessiert es nicht, wenn ich mich abwende, von euch Lemmingen da draussen sind doch noch genug da. Wo wäre das Problem, wenn GW es den Bayern gleichtut und sich mit Vertretern der community trifft bzw. zumindest im Kontakt bleibt über ein eigenes Forum o. ä. und dann 1. auf Fragen antwortet, 2. auf die Kritik und Verbesserungsvorschläge der Basis (und das sind eben WIR) eingeht und 3. sich selbst erklärt, sei es wegen der Preispolitik oder der Regelentwicklung. Ist GW nicht groß genug um das zu leisten?

Denkt einfach mal drüber nach...

Wenn GW wirklich glaubt, dass ihre Produkte Impulskäufer ansprechen (wenn man die Preise bedenkt!!!), dann irren sie sich aber gewaltig... Oder sind die GW-Kunden tatsächlich so naiv, dass sie in einen GW-Laden gehen und sich Miniaturen nur kaufen, weil sie toll aussehen und der Verkäufer meint, sie wären so supertoll, ohne sich vorher Gedanken zu machen, ob sie sie im Rahmen ihrer Armeeplanung überhaupt brauchen können und sich anderweitig zu informieren (wieviele brauche ich überhaupt für eine komplette Einheit, etc.). Ohne jegliche Berpücksichtigung eines Preises von 30-50€!!!

So doof sind doch hoffentlich nciht mal GW-Zombies...

Das ist echt der Hammer!

Dass der WD für Hobbyisten immer wertloser wird, war also ihre Motivation, jegliche Gerüchtequellen einzudämmen, mehrere Mitarbeiter zu kündigen und generell im Voraus null Informationen herauszugeben.
Und die glauben echt, dass jetzt mehr Leute den WD kaufen, nur weil er 2 Tage früher über Neuigkeiten informiert (jetzt mal abgesehen von den treuen Abonnenten, die ihre Informationen dann trotzdem übers Internet schneller bekommen).

Ist schon toll, dass sie all die falschen Konsequenzen aus der Sache gezogen haben.

Allerdings besteht ein ganz minimaler Hoffnungsschimmer, dass der Soro-Dex im WD ein Auftakt zu tatsächlich brauchbaren Inhalten bedeutet.

Wenn GW wirklich glaubt, dass ihre Produkte Impulskäufer ansprechen (wenn man die Preise bedenkt!!!), dann irren sie sich aber gewaltig... Oder sind die GW-Kunden tatsächlich so naiv, dass sie in einen GW-Laden gehen und sich Miniaturen nur kaufen, weil sie toll aussehen und der Verkäufer meint, sie wären so supertoll, ohne sich vorher Gedanken zu machen, ob sie sie im Rahmen ihrer Armeeplanung überhaupt brauchen können und sich anderweitig zu informieren (wieviele brauche ich überhaupt für eine komplette Einheit, etc.). Ohne jegliche Berpücksichtigung eines Preises von 30-50€!!!

Denkst du wirklich, jeder GW-Kunde nimmt bei seinen Einkäufen Rücksicht auf die Armeegestaltung? (Sammler jetzt mal ausgeschlossen, aber die kaufen ja auch eher einzelne Figuren)
Wobei du wahrscheinlich recht damit hast, dass sich die Impulskäufer in der Minderheit befinden, die Frage ist also eher: Wie groß ist diese Minderheit?

Ja tun sie, hab ich jedesmal gesehen als ich noch in den Örtlichen GW gegangen bin... Die kleinen Glauben bedenkenlos alles was die Mitarbeiter dort von sich geben...

Denkst du wirklich, jeder GW-Kunde nimmt bei seinen Einkäufen Rücksicht auf die Armeegestaltung? (Sammler jetzt mal ausgeschlossen, aber die kaufen ja auch eher einzelne Figuren)
Wobei du wahrscheinlich recht damit hast, dass sich die Impulskäufer in der Minderheit befinden, die Frage ist also eher: Wie groß ist diese Minderheit?

Bei den unausgegorenen Regeln (Gesamtwerk + ca. 30-50% eines jeden Codex) sollte das jeder SPIELER tun, ja. Leider tut das aber nicht jeder.

BOAH LEUTE

wollt ihr wieder so anfangen wie im Resin-thread??? der wurd egeschlossen also müsst ihrs woanders rauslassen -.- kindergarten, wer will kauft sch die WD und/oder die minis und is happy, wer ncih will eben nicht, hauptsache jeder für sich ist glücklich -.- me´nschmenschmensch

...bis GW/40k tot ist. 😉

Aus Liebe zum Spiel und Hobby muss man eben den Mund aufmachen um zumindest zu versuchen, die Lemminge wachzurütteln. GW´s Weg führt gerade nach unten und dann hat niemand mehr was davon. Mal gespannt wann es auch im letzten Spielerhirn angekommen ist.

In so vielen Hobbymagazinen steht nur was über ein Produkt und wie viel es kostet. WD ist nix anderes. Oder Tattoomagazine. Da sieht man eigentlich nur Bilder. Das wars. Kostet auch seine 5-6 Euro.
IM WD sind teilweise mehr Mehrwerte-Infos drin als bei anderen Magazinen. Umbauten, Geländebau und Malanleitungen. Also ich weiss nicht wie man über 7 Euro im Monat rumknausern kann.

Aber da ja GW-Bäshing im Moment so in ist, machen da wohl alle mit.

Das kommt nicht wirklich hin, betrachte doch mal wie sich der WD entwickelt hat, Informationen und lesenswerte Artikel haben mehr als nur extrem abgenommen, auch die Qualität der vorhandenen Mal- oder Umbauartikel ist nur noch ein Schatten der früheren Qualität. Das ganze bei steigenden Preisen.
Das hat auch nichts mit subjektiven Eindrücken zu tun sondern läßt sich anhand von Vergleichen mit Fakten belegen.

Anhang anzeigen 90806

.... damals gabs auch nen Artikel wie ich aus Pappe und Billigfarbe nen 2 Meter Gelände bauen kann, oder es gab fertige Pappruinen zum Soro Release. Aber Sprit hat auch mal 50 Pfennig gekostet und meine Eltern haben mit Holzklötzen gespielt.

Aus Protest hab ich mir sogar nen Laden Abo gegönnt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Sage ja immer es gibt Leute in Foren, denn kann man alles begründen,wieso weshalb warum und sie finden wenn sie wollen doch noch was zum meckern und heulen. An Argumente fehlt denn auf jeden fall nicht.

Und jetzt beruhige euch mal wieder, mit der Hetz jagt gegen Gw. Meinste die sind dumm:Und merken nicht, das in foren was los ist.

Wie so viele Leute schon sagten: Wenn ihr kein bock mehr habt hört auf und fertig.Aber das ist ja net das problem, sondern euch macht es ja gezielt Spaß zu motzen.

@ Topic :Ich für meinen teil, Kaufe mir die WD nur wenn ich sie, interessant finde und das mache ich mit jeder Zeitung .

@dark Eldar

deswegen sagt ich ja dass ich noch ein Fünkchen Hoffnung hab dass es vlt. wieder in die Richtung geht wie noch vor knapp 10 Jahren ( mit dem DW )

und mir als "neutraler", der weder absoluter Fanboy ist noch sich vor anderen Systemen komplett verschließt geht der von Chaos Cali ausgerufene heilige Kreuzzug gegen GW der sich durch jeden Thread zieht halt ein klein wenig auf die Nerven 😉

Ich Sage ja immer es gibt Leute in Foren, denn kann man alles begründen,wieso weshalb warum und sie finden wenn sie wollen doch noch was zum meckern und heulen. An Argumente fehlt denn auf jeden fall nicht.

Und jetzt beruhige euch mal wieder, mit der Hetz jagt gegen Gw. Meinste die sind dumm:Und merken nicht, das in foren was los ist.

Wie so viele Leute schon sagten: Wenn ihr kein bock mehr habt hört auf und fertig.Aber das ist ja net das problem, sondern euch macht es ja gezielt Spaß zu motzen.

@ Topic :Ich für meinen teil, Kaufe mir die WD nur wenn ich sie, interessant finde und das mache ich mit jeder Zeitung .

signed, danke das du meiner meinung bist 🙂

Anhang anzeigen 90806

Aber Sprit hat auch mal 50 Pfennig gekostet und meine Eltern haben mit Holzklötzen gespielt.

Ansteigende Preise sind auch weniger das Problem, der Punkt der einfach von vorne bis hinten stinkt, ist das im gleichen Zug die Qualität des Inhalts nach läßt. Hätte man immer noch so gute Spielberichte, Hintergrundartikel, Erratas, Armeelisten usw. wäre der Anstieg des WD Preises auch nicht das Problem.

Thalos: Ich glaube nicht wirklich daran, dazu müßten sich im Vorfeld auch wieder einige Dinge ändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.