@ Chaos-Cali: Das ist doch genau das was siccore meint. Dein Post hat nichts mit dem Thema zu tun und besteht nur aus GW-Bashing...
Ich stimme siccore zu, in dem dass der WD bei weitem nicht so schlecht ist, wie es hier rumposaunt wird, obgleich ich mir natürlich auch die Zeit zurückwünsche, als er noch wirklich gut war (aus bereits genannten Gründen).
Aber die alten GW-Tage sind numal Geschichte, endgültig abgeschlossen durch den Börsengang vor einiger Zeit.
Es wird doch niemand dazu gezwungen den WD zu kaufen! (Genausowenig wie die Minis übrigens)
Das das GW-Zeug teuer ist (man kann ja sogar objektiv sagen zu teuer) steht doch außer Frage. Aber warum soll man den lieben langen Tag darauf rumreiten, dass dies so ist. In der Zeit die man fürs Rumheulen aufwendet, hat man auch schnell wenn man in dieser Zeit arbeiten würde statt meckern den Differenzbetrag zu günstigeren TT Alternativen reingeholt.
Und der Vergleich mit zB einem Tatoomagazin ist nicht so weit hergeholt: da gibt es sehr wohl mehr zu schreiben (zum Teil genau die Sachen die Du aufführst)
Ich stimme siccore zu, in dem dass der WD bei weitem nicht so schlecht ist, wie es hier rumposaunt wird, obgleich ich mir natürlich auch die Zeit zurückwünsche, als er noch wirklich gut war (aus bereits genannten Gründen).
Aber die alten GW-Tage sind numal Geschichte, endgültig abgeschlossen durch den Börsengang vor einiger Zeit.
@siccore: Ich sags doch, nur GW schafft es, dass seine Käufer ihren Mist sogar noch verteidigen...
Vergleiche den WD mal mit dem vor etwa 7-8 Jahren, da gab es Hintergrundgeschichten, alternative Armeelisten, Erratas und das alles frei von jeglichem "KAUF DEN RIESEN DU NOBOOOR!!!!!"-Werbepropagandagefasel.
Oder vergleiche den WD mit Hobbymagazinen wie Wargames Journal oder Tabletop Insider, da sind kritische Reviews drin, Szenarien, Armeelisten, etc. Stoff, stoff, stoff. und die haben keine marktführende Firma im Rücken, die das ganze finanziert... Und billiger als 7€ sind diese Hefte auch noch.
Der GW muss sich qualitativ an solchen Magazinen messen lassen, nicht an der Werbebeilage meiner Tageszeitung. Die kriege ich nämlich umsonst und kostet keine 7€...
Und der Vergleich mit einem Tatoo-Magazin hinkt ja wohl gewaltig. Was sollte man da denn an Inhalt bringen? Zug für Zug-Berichte mit Taktikbesprechung einer Tatoosession? Die Hintergrundgeschichte einer Nadel? Reportagen über ein Tätowierturnier? Alternative Listen für bestimmte Motive?
Ist doch lächerlich...
Es wird doch niemand dazu gezwungen den WD zu kaufen! (Genausowenig wie die Minis übrigens)
Das das GW-Zeug teuer ist (man kann ja sogar objektiv sagen zu teuer) steht doch außer Frage. Aber warum soll man den lieben langen Tag darauf rumreiten, dass dies so ist. In der Zeit die man fürs Rumheulen aufwendet, hat man auch schnell wenn man in dieser Zeit arbeiten würde statt meckern den Differenzbetrag zu günstigeren TT Alternativen reingeholt.
Und der Vergleich mit zB einem Tatoomagazin ist nicht so weit hergeholt: da gibt es sehr wohl mehr zu schreiben (zum Teil genau die Sachen die Du aufführst)
Zuletzt bearbeitet: