WhiteFairyTV - Eine Newssendung für 40k

Cato

Testspieler
Wir geben bisher ja das beliebte 40k-Hobbymagazin "White Fairy" heraus, das ihr auch weiterhin kostenlos unter WhiteFairy.de downloaden könnt. Da in so einem Magazin viel Arbeit und folglich auch viel Zeit steckt, fällt es uns immer schwerer mit der aktuellen Release-Geschwindigkeit mitzuhalten. Wie können wir euch aber auch weiterhin aktuelle News und Reviews von hoher Qualität liefern? Wir haben uns für ein neues Video-Format entschieden, in dem wir - ähnlich wie bei einer Nachrichtensendung - die Inhalte, die wir sonst im Magazin präsentieren würden, auf euren Bildschirm bringen: WhiteFairyTV

attachment.php


Mit dieser Sendung bieten wir euch wöchentlich alle News aus der Welt von 40k, Interviews, Gags und Reviews. Ganz nebenbei lernt ihr dabei auch die Redaktionsmitglieder viel besser kennen.

Die Show könnt ihr über unseren YouTube-Kanal abrufen, den wir passend zum neuen Format im frischen Look gestaltet haben. Ihr findet ihn hier. Wenn ihr uns abonniert, verpasst ihr bestimmt keine Folge, wir werden euch aber natürlich auch immer hier auf dem Blog auf dem laufenden halten.

Und jetzt viel Spaß mit Folge 1 von WhiteFairyTV

 
Zuletzt bearbeitet:

wickie

Miniaturenrücker
Moderator
Hey, tolles neues Format! Der Einsteiger hat mir sehr gut gefallen und ich bin auf die 2. Folge gespannt.
 

Cato

Testspieler
Danke. Und hier kommt die zweite Folge auch schon: Wir schließen unser Eldar-Review ab, indem wir noch einen Blick auf die Psikräfte werfen und zwei Armeelisten bauen. Außerdem gucken wir uns die neuen Forge World-Veröffentlichungen an.
Das Video findet ihr hier...

WhiteFairyTV Folge 2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cato

Testspieler
Danke. Heute kommt die dritte Folge der Sendung online. Dieses Mal ist es ein bisschen mehr geworden, denn wir beschäftigen uns mit den neuen Space Marines, mit dem Codex Adeptus Mechanicus und mit der Frage, was ein Spieler wissen muss, um schnell in die 40k-Turnierszene einzusteigen. Viel Spaß!

WhiteFairyTV Folge 3:
 

Cato

Testspieler
Gelesen und für gut befunden ;)

Dieses Mal schon einen Tag früher kommt hier die aktuelle Ausgabe unseres Video-Podcasts WhiteFairyTV. Wir beschäftigen uns noch einmal abschließend mit dem Codex Mechanicus bzw. Skitarii und versuchen, eine anständige Armeeliste zu bauen. Außerdem beschäftigen wir uns ganz generell mit dem Thema Armeelistenbau. Wie gehen wir vor, welches Konzept legen wir an eine Armee an und wie gewinnt man dann damit ein Spiel.

Das Video findet ihr natürlich wie immer über unseren YouTube-Kanal oder einfach hier:

Am Samstag wird es zudem eine Sondersendung zum Release des neuen Codex Space Marines geben. Wenn euch das interessiert, schaltet auf jeden Fall ein!
 

Cato

Testspieler
Wie die Zuschauer unserer Show wissen, haben wir uns gleich am Samstag mit dem neu erschienenen Codex Space Marines befasst. Wir klären für euch, was neu ist, was weggefallen ist und was man mit dem neuen Regelbuch gut spielen kann. Ihr könnt euch diese Sondersendung wie immer über unseren YouTube-Kanal oder gleich hier zu Gemüte führen:


Viel Spaß damit!
 

Cato

Testspieler
Es ist Freitag und damit Zeit für eine neue Folge unseres Video-Podcasts WhiteFairyTV. Nach unserer Sondersendung vom Samstag bleiben noch ein paar Baustellen am neuen Codex Space Marines. Unter anderem versuchen wir zu klären, welche Armeelistenkonzepte wir im Moment ganz oben sehen und nach welchem Organisationsplan die laufen könnten. Dazu werfen wir auch noch einen kurzen Blick auf den rasch näher kommenden Codex Dark Angels, den manche hier in der Redaktion sehnlichst erwarten. Ihr könnt euch das Video wie immer über unseren Kanal oder gleich hier ansehen:

 

Cato

Testspieler
Jetzt habe ich ganz vergessen euch hier die neueste Ausgabe von WhiteFairyTV zu verlinken. Deshalb ohne lange Vorreden: Dieses Mal geht es um die ETC, Dark Angels und wie man einen Todesstern spielen kann. Viel Spaß!

 

Cato

Testspieler
Die neueste Folge WhiteFairyTV geht heute online. Zusammen mit Kameramann Sascha "Athaxas" stürze ich mich in den neuen Codex Dark Angels. Das Video gibts für euch natürlich wie immer gleich hier:

 

Cato

Testspieler
Es gibt eine neue Ausgabe von WhiteFairyTV - dieses Mal betrachten wir Age of Sigmar, den neuen Codex Dark Angels und den Baltic Cup in Kiel. Viel Spaß!
 

Cato

Testspieler
Mit einem Tag Verspätung kommt hier die neueste Folge von WhiteFairyTV. Dieses Mal analysieren wir die Armeelisten des polnischen ETC-Teams - unseres härtesten Gegners.
 

Cato

Testspieler
Ein Jubiläum - WhiteFairyTV wird 10. Wir feiern natürlich nicht, sondern bringen euch ein paar News aus der 40k-Szene. Dieses Mal vom Means of Battle 40k Cup #1 in Berlin. Außerdem gucken wir uns die Listen des Schweiz bei der diesjährigen ETC an. Viel Spaß:
 

Cato

Testspieler
n dieser Folge beschäftigen wir uns auf besonderen Zuschauer-Wunsch mit den ETC-Armeelisten des österreichischen Teams. Im Alpenländle ist der Wolf los - anders lässt sich die Armeeverteilung nicht erklären. Das sorgt bei uns natürlich für Heiterkeit.
Außerdem gucken wir uns die Fotos von den neunen Horus Heresy Plastik Miniaturen an. Wir sind gespannt, wann man die wohl käuflich erwerben kann...

Viel Spaß mit dem Video!

 

Cato

Testspieler
Die Sommerpause ist vorbei und wir widmen uns wieder intensiv dem einen oder anderen Turnier. In dieser Ausgabe unseres Video-Podcasts geht es um die RRM - ein Teamturnier, das die GIMPs für sich entscheiden konnten. Natürlich hatten die Jungs auch eine Kamera dabei und liefern folglich bewegte Bilder, die einen guten Eindruck vom Wochenende liefern.


Außerdem geht es noch einmal um den Codex Dark Angels, insbesondere um den Ravenwing, der sich in den letzten Wochen als stärker erwiesen hat, als gedacht.


Wie immer könnt ihr euch das Video hier ansehen:

 

Cato

Testspieler
Hier kommt die neueste Ausgabe von WhiteFairyTV. Auf Nachfrage eines Zuschauers beschäftigen wir uns in dieser Folge mit den Dienern des Blutgottes, denn aus dem Khorne Deamonkin Codex lässt sich mehr rausholen, als uns auf den ersten Blick klar war. Bluthunde und Moloch-Lords machen gut Druck nach vorne. Was uns sonst noch gefällt? Guckt euch das Video an und findet es heraus.

Viel Spaß!

 

Cato

Testspieler
Hier kommt die 18. Folge unseres Videopodcasts. Wir haben euch eine Weile warten lassen, dafür ist dieses Video auch extra lang. Es geht natürlich um die neuen Tau. In diesem Video beschäftigen wir uns mit den neuen Einheiten, im nächsten Video werden wir dann eine Armeeliste bauen. Dafür müssen wir den neuen Codex aber erstmal in der Hand haben.

Noch ein Wort zu den kleinen Werbe-Anzeigen: Ignoriert die vorerst, die sind nur zum Test eingebaut worden. So hübsch sind sie dann auch wieder nicht. Das kriegen wir besser hin.

Damit viel Spaß beim neuen Video!

 

Cato

Testspieler
Hier kommt unser dieswöchiger Video-Podcast. Wir haben den neuen Tau-Codex unter die Lupe genommen und erzählen euch, wie man ein Tau-Kontingent aufbauen kann bzw. sollte. Eine abschließende Liste können wir euch aber noch nicht präsentieren. Wir haben einfach noch nicht genügend Testspiele gemacht.
Außerdem blicken wir ein wenig zurück auf das letzte Würfelgötter-Turnier, das David für sich entscheiden konnte und wir machen euch schonmal heiß auf die nächste Woche, in der wir uns mit dem Bruderkrieg beschäftigen werden.

Viel Spaß mit dem Video.

 
Oben