White Fairy - Das neue Hobby-Magazin

Cato

Testspieler
24 August 2010
101
0
5.706
berlin-gaming.blogspot.de
Der White Dwarf ist kein ernst zu nehmendes Hobbymagazin mehr - da dachten wir uns, das können wir besser! Hier kommt jetzt unser eigenes Magazin, die White Fairy.

Vielleicht hat der eine oder andere meine Video-Kritik am White Dwarf Weekly gesehen und stimmt mir zu, dass die 40K-Szene aktuell ohne akzeptables Magazin da steht. Wir bei den GIMPs haben uns jedenfalls gedacht, das können wir besser! Nach ein paar Wochen Redaktionsarbeit, nach Interviews und Foto-Terminen können wir jetzt unser eigenes Magazin präsentieren - die White Fairy.



In diesem 39-seitigen, vollfarbigen und digitalen Magazin beschäftigen wir uns als Redaktion mit all den interessanten Themen, die aktuell vernachlässigt werden. Wir beleuchten die Turnierszene, geben Rück- und Ausblicke auf wichtige Veranstaltungen, besprechen erfolgreiche Turnierlisten, beschäftigen uns mit aktuellen Neuerscheinungen und liefern euch am Ende jedes Magazins natürlich einen ausführlichen Spielbericht.


All diese Inhalte gibt es für euch völlig kostenlos. Ihr könnt die White Fairy jederzeit von unserer Homepage http://berlin-gaming.blogspot.de/ als PDF downloaden. Klickt dazu einfach auf die "Download Hier!" Schaltfläche oben rechts (ihr müsst eventuell aus der Liste der Programme einen PDF-Reader auswählen, um die Datei korrekt zu öffnen). Gerne könnt ihr euch das Magazin speichern oder ausdrucken und mit euren Freunden teilen. Sagt ihnen, wo ihr es her habt, denn jeder Download ist eine tolle Bestätigung für die ganze Redaktion.


Im ganzen Magazin verteilt findet ihr zudem Links und QR-Codes, mit denen ihr auf zusätzliche Inhalte auf unserem Blog oder YouTube-Kanal zugreifen könnt. Da es sich um ein Fanprojekt handelt, sind wir natürlich auf euer Feedback und eure Mithilfe angewiesen. Schreibt uns eine Mail an [email protected], wenn ihr Anregungen oder Kommentare loswerden wollt (oder kommentiert einfach hier). Wenn ihr neue Ideen habt, was man in einer der zukünftigen Ausgaben beleuchten könnte, wenn ihr euren Club in der "Clubvorstellung"-Rubrik vorstellen wollt oder wenn ihr einen tollen Umbau für unseren "Opärazionsraum" habt, dann zögert nicht, uns eine Mail zu schicken.


Ich hoffe, das Magazin gefällt euch. In jedem Falle wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:

wickie

Hintergrundstalker
Club-Moderator
20 März 2008
1.151
10
21.411
Bin eben durch 40kings auf euer Magazin gestoßen und habs gleich mal gezogen. Mal schaun, ob ihr halten könnt, was ihr in eurer WD-Review (durchaus nicht unberechtigt) ankreidet ;)
Nach dem ersten Überfliegen freue ich mich jedenfalls schon aufs ausführliche Lesen!

Toll, dass ihr euch die Mühe macht. Ich drücke beide Daumen fürs weitere Bestehen!
 

Cato

Testspieler
24 August 2010
101
0
5.706
berlin-gaming.blogspot.de
Zwei lange Monate musstet ihr warten, jetzt ist sie da, die zweite Ausgabe unseres beliebten Magazins. Wir haben uns einige eurer zahlreichen Kommentare zu Herzen genommen und das Layout verfeinert. Außerdem bieten wir euch noch mehr multimediale Inhalte. Aber ein Heft lebt natürlich von den Artikeln - und die sind dieses Mal noch länger und noch ausführlicher. Ihr könnt unter anderem ein ausführliches Review des neuen Codex Astra Militarum, ein Interview mit ETC-Teilnehmer "Schnuffi" und einen orkigen Umbauartikel genießen. Daneben gibt es wie immer einen Spielbericht und noch diverse andere Dinge, die jedes Hobby-Herz höher schlagen lassen.
Wie immer könnt ihr das Magazin völlig kostenlos herunter laden, indem ihr auf die Schaltfläche "Download" oben rechts auf unserer Seite WhiteFairy.de klickt. Ihr könnt das Magazin gerne ausdrucken, in eure Dropbox legen, mit euren Mitspielern und Freunden teilen - sagt einfach, wo ihr es her habt.

Wenn ihr Anmerkungen habt, postet sie einfach hier unten mit der Kommentarfunktion oder schickt uns eine E-Mail an [email protected].

Die nächste Ausgabe wird am 17. Juli erscheinen.​

Wir wünschen euch viel Vergnügen.
 

simon.elsen

Miniaturenrücker
21 November 2009
1.090
0
12.196
www.instagram.com
Haben ja auch schon über mail gesprochen. Inhalt ist super. Idee auch - aber organisiert euch einen Graphiker der euch ein gutes Layout macht, Abstände definiert, Kolumnen plant etc. Hab das Magazin komplett gelesen und muss sagen es ist echt schwer bei der Stange zu bleiben. Ich weiß, manche wird das nicht interessieren aber es wird Leute geben wie mich die das Magazin echt super finden es aber nicht mehr lesen werden wenn sich das Schriftbild und das Layout nicht bessert. Ich hab euch ja angeboten das Ganze gratis zu layouten. Ist das einmal gemacht müsst ihr euch nur noch an meine Vorgaben halten. Es wäre Schade wenn wir ein visuell perfektes Magazin mit blödem Inhalt ( White Dwarf ) und ein tolles und vor allem kostenfreies Hobbymagazin mit Augenkrebsfaktor hätten. Referenzen über mich und meine Arbeit gibts hier: http://simon-elsen.com/

edit: habe gerade mal die zweite Ausgabe überflogen. Sieht schon deutlich besser aus als die erste, einiges müsste aber noch optimiert werden. Ich melde mich bei dir mal per PN :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Cato

Testspieler
24 August 2010
101
0
5.706
berlin-gaming.blogspot.de
Die neue White Fairy ist da - und sie bietet euch wieder viele tolle Inhalte.

Anhang anzeigen 222051


Unsere Alternative zum White Dwarf geht in die dritte Runde. Hier kommt die Sommerausgabe der White Fairy. Dieses Mal berichten wir vom Baltic Cup in Kiel und vom BOTT in Berlin, wir sprechen natürlich über die neuen Orks und die siebte Edition und krönen das Ganze mit einem spannenden Spielbericht. Wie immer könnt ihr das Magazin völlig kostenlos herunter laden. Klickt dazu einfach auf den Link oben rechts auf unserer Seite http://berlin-gaming.blogspot.de/
 

Cato

Testspieler
24 August 2010
101
0
5.706
berlin-gaming.blogspot.de
Leider muss ich an dieser Stelle ankündigen, dass sich die für den 19. September geplante 4. Ausgabe der White Fairy aufgrund von Problemen mit den Fotos ein wenig verschiebt. Wenn sie online geht, sage ich hier natürlich wieder Bescheid.

Als kleine Entschädigung gibt es einen neuen Video-Battlereport 1850 Punkte, in dem ich gegen Kayu von den 40Kings/Posaz spiele. Dark Eldar gegen Space Marines. Guckt euch das Ganze mal an unter https://www.youtube.com/watch?v=T-rWZhGw3nA (Dieses Mal auch in HD...^^)