7. Edition A) Spielvorbereitungen B) Armeezusammenstellung C) Armeeaufbau-BEISPIELE

• Ersteller Ersteller Deleted member 4411
  • Erstellt am Erstellt am
Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
@Omach
1. Stimme ich Dir absolut zu, diese Witchfire-Klarstellung war auch erst nicht drin! ABER es gab deswegen so häufig Rückfragen, weil anscheinend niemand Seite 27 liest bzw. sich den Inhalt merkt, dass ich es aufgenommen habe. ;-)

2. Klaro, kein Ding, stelle ich um und biete auch ein PDF an. 🙂

EDIT

UPDATE 15.11.2015:

- Horus Heresy Armeeaufbaubeispiele angepasst basierend auf den neuesten Regeln aus: "Mechanicum - Taghmata Army List".

- PDF-Dokument: "40K SpielVORbereitungen" als Anhang zu Post 1 angefügt.

- Änderung bei den Armeeaufbaubeispielen: "Cult Mechanicus" und "Skitarii" gelten EINZIG und ALLEIN für die Armeeaufbauspiele als lediglich eine (1) Fraktion/Faction.

Gruß
GeneralGrundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heißt man kann jetzt die War Convication spielen :wub:

Das heißt es wohl! Zumindest für T2, auf T3 ging es eh schon, auf T1 auch und auf GGG sowieso.

Meinst Du, das versteht jeder oder soll ich es bei T2 direkt noch dazu schreiben?

Edit: Ach, was soll der Geiz. Rückfragen würden eh kommen, hab´s jetzt gleich ganz deutlich reingeschrieben:

II. Wie viele unterschiedliche FACTIONS dürfen in einer (1) Armee insgesamt gespielt werden?

Maximal 2 Factions. Besonderheit: EINZIG und ALLEIN für die Armeeaufbau-BEISPIELE gelten "Cult Mechanicus" und "Skitarii" als lediglich EINE (1) Faction/Fraktion! Damit ist beispielsweise die "Adeptus Mechanicus War Convocation" auf diesem Armeeaufbau-BEISPIEL-T2 spielbar, wenn auch mit maximal einem (1) Imperial Knight.

Gruß
GeneralGrundmann

Endlich kein Grubd mehr ohne Knight und Skitarii und Cult Mechanicus zu leben 😀

Meine Frau findet dich jetzt scheisse 😉

Liebe Grüße unbekannter Weise! 😀

Für Unmutsbekundungen muss sie sich leider hinter hinten anstellen bei den unzufriedenen Tau-Spielern. 😉

Edit: So, jetzt sind´s alle drei Dokumente als PDF

UPDATE 15.11.2015:

- DREI (3) PDF-Dokumente als Anhang zu Post 1 angefügt: "40K SpielVORbereitungen", "30K 40K ArmeeaufbauBEISPIELE" und "40K ArmeeGrundbegriffe Deutsch Englisch"

Und das T³-FAQ-Update gibt´s hier:

http://www.gw-fanworld.net/showthre...E-15-11-2015?p=3483428&viewfull=1#post3483428

Gruß
GeneralGrundmann

@Omach 1. Stimme ich Dir absolut zu, diese Witchfire-Klarstellung war auch erst nicht drin! ABER es gab deswegen so häufig Rückfragen, weil anscheinend niemand Seite 27 liest bzw. sich den Inhalt merkt, dass ich es aufgenommen habe. ;-) 2. Klaro, kein Ding, stelle ich um und biete auch ein PDF an. 🙂 EDIT UPDATE 15.11.2015: - Horus Heresy Armeeaufbaubeispiele angepasst basierend auf den neuesten Regeln aus: "Mechanicum - Taghmata Army List". - PDF-Dokument: "40K SpielVORbereitungen" als Anhang zu Post 1 angefügt. - Änderung bei den Armeeaufbaubeispielen: "Cult Mechanicus" und "Skitarii" gelten EINZIG und ALLEIN für die Armeeaufbauspiele als lediglich eine (1) Fraktion/Faction. Gruß GeneralGrundmann
Genau eine Seite, ausdrucken, einlamieren und Zeit sparen. Perfekt und dafür ein Großes Dankeschön! Nochmal zu 1. und den Overwatching-Witchfires. Im Endeffekt ist die Frage ja wirklich ein Relikt. Ich frage mich, ob die Leute, die diese Frage stellen, überhaupt mal einen Schritt weiter denken und sich gleich die Folgefrage stellen: Wie im Namen der Chaosgötter zahle ich eigentlich die WarpCharges für solche Einsätze ab. Spätestens da muss es ja eigentlich klingeln bzw. ein Blick ins Regelbuch auf den fett gedruckten Text genügen.

Gerne geschehen! 🙂

Naja, das hat teilweise doch ziemlich interessante (Folge)Fragen gehabt: [Es folgt nur eine inhaltliche Wiedergabe, keine wortwörtliche!]

- Kann ich erwürfelte Warp Charge Punkte sparen bis zur gegnerischen Nahkampfphase?
- Wenn ich eine Witchfire-Psikraft in der gegnerischen Nahkampfphase verwende, dann geht das nur wenn der Gegner nicht alle seine Charge Points verbraucht hat und dann nutze ich die?
- Für Psikräfte in der gegnerischen Nahkampfphase nehme ich meinen Bann-Pool, wenn ich ihn in der Psiphase nicht aufgebraucht habe?

Ehrlich, ich lasse diese (eigentlich überflüssige) Klarstellung nicht einfach so drin stehen. ;-)

Gruß
GeneralGrundmann

Das steht ja in Klammern dahinter, dass "Limited Edition" Datasheets nicht zugelassen sind. Aktuell sind das vier: Skyhammer, House Terryn Royal Court, Tidewall Special und dieses eine (Namen vergessen) Mechanicus Datasheet.

Gruß
GeneralGrundmann

Bei der Tidewall meintest du wahrscheinlich das Tidewall Counterstrike Cadre und die Mechanicus Formation müsste der Cohort Mechanicus sein.
Zwischenzeitlich sollten es sogar 5 Formationen sein, da es für Astra Militarum die "Battlegroup Hammerblow" gibt.