Jesus was regt ihr euch so über Verletzung ignorieren auf? Es ist eine Regel, wie jede andere auch deren Überwindung ein taktischen Plan erfordert, fertig. (das ein Doc sich in einer Schussphase des Gegners qausi 10 Teilen kann, um allen Bossen ihr autschi zu versorgen ist bissel strange, aber mit orkischer Vorbereitung geht das)
Verletzung ignorieren heißt nur das das Modell weiter kämpft, aber wahrscheinlich nach der Schlacht draufgeht.
Wer mit seinen Schwebo auf NurgleMarines schießt dem ist nicht zu helfen. [Ein Rhino findet sich immer als Ziel]
Aber nur mal so zum Verständnis, wo man natürlich darüber diskutieren kann, so sehe ich den Widerstands Schlüssel.:
W2 Grotz
W3 menschlich/Schwärme mit vergleichsweise unempfindlichen Kreaturen für ihre Größe
W4 übermenschlich
W5 Kreaturen mit sehr viel unempfindlichen Fleisch
W6 Kreaturen mit wenigen inneren/wichtigen Organen und viel unempfindlichem Fleisch
W7 da ist qausi nur der Kopf (wenige andere empfindliche Teile) die nicht entbehrlich sind
W8 keine unentbehrlichen inneren Organe kein Kopf keine Körperflüssigkeiten , oder extrem tief im Körper einer Panzergroßen Kreatur
Und sein wir mal ehrlich ich würde mich auch viel sicherer fühlen, wenn ich nicht verbluten könnte :lol:
FnP ist übrigens eine furchtbar unelegante und plumpe Regelung, weil sie einen Effekt produziert der mit anderen Mitteln viel einfacher zu erreichen wäre und dabei noch einen immensen zusätzlichen Würfelaufwand verursacht.
Ohne konkret zu werden hat die Aussage keinen Wert