Widerstand 7 und höher

4. S1 soll W10 verwunden können? Ich brech ins Essen. Die sollen endlich mal lieber die KG-Tabelle weiter spreizen und nicht auch noch den Widerstand verwässern.
Kenne Fantasy da zu wenig, aber wenn das für 40k kommt, was ja sicher der Fall sein wird, ist das ja wohl ein Desaster.

Naja, ganz erhlich, wieviele Modelle mit W7+ gibt es bei 40k? Die kann man ja wohl an einer Hand abzählen.
Außerdem rennt jeder dämliche Marinesergeant mit einer Energiefaust S8 rum.

Bei Fantasy ist die Problematik eine ganz andere - schon Stärke 6 ist bei Fantasy außergewöhnlich und nur an wirklich fetten Monstern zu finden. Es gibt (abgesehen von einigen Helden und BCMs) kaum Infanteriemodelle die überhaupt über Stärke 4 rauskommen.
Ein hoher Widerstand ist bei Fantasy eine echte Ansage, da man eben nicht in jedem Trupp ein Modell hat, das mit S8 rumrennt.

Gerade Widerstand 8 (den man typischerweise an Modellen findet die auch nicht gerade wehrlos sind) ist für die meisten Einheiten bei WHFB (außer durch Überzahlschaden) einfach nicht zu knacken.
Und bei WHFB, das sehr viel mehr mit der Bewegung taktiert wie 40k, kann es extrem verheerende Folgen haben wenn sich ein Regiment in so ein Vieh verrennt. Fantasyregimenter können sich nämlich nichtmal kurz um 180° drehen - für die bedeuten Gegner in der Flanke oder im Rücken meistens schon den Untergang.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat keinen Rettungswurf und ist kein ewiger Krieger. Als Tyranide seh ich in ihm nicht so das Problem.
Ja, warum hat er dann nicht einfach W4 wie jeder verdammte andere Mega-Spacemarineheld zu Fuß und dafür ewiger Krieger und FnP?
Es geht einfach ums Prinzip das einfach jeglicher Ansatz für Widerstands und Werteklassen über den Haufen geworfen wird.
S6, W6 als Profilwert... Da erwartet man ein Monster mit min. 40 oder 60mm Basegröße und entsprechender Statur und nicht so einen Hampelmann.

Ich weiß nicht nach welchem Codex du spielst, Loae, aber mein Schwartyrant ist auch kein Ewiger Krieger und hat auch keinen Rettungswurf.
Ich würde jederzeit nen Meph gegenüber z.B. dem Tyrannofex vorziehen.
Ich versuche nur das positive in ihm zu sehen 😛. Klar hat er viel zu heftige Werte. Aber es ist nun mal eine Dose...

Zuletzt bearbeitet:
2+ Save durch meisterhafte Rüstung mit 5LP!
Der hat eigentlich überhaupt nichts mehr mit Dosen gemeinsam.
Der verprügelt doch selbst Logan mal eben in einer einzigen Phase. Was die da geritten hat, ich weiß es wirklich nicht. Hätte man doch auch einfach wie alle anderen Super-SM-Chars machen können.
Mir missfällt immer dieses aus der Reihe tanzen sehr, wenn es befährte Konzepte völlig umschmeißt.
GW will doch immer Regeln machen, die zum Modell passen.
Mephiston ist ein Beispiel, wo dies überhaupt nicht geklappt hat. Wenn der solche Werte hat, soll der bitte auch ein entsprechendes Modell bekommen, was dann Richtung Dämonenprinz ginge.

Zuletzt bearbeitet:
gute Dosen wohlgemerkt -.-'

Und das wird auch solange bleiben bis SM kein verkaufschlager mehr sind -.- Und das bedeutet nie, denn jedes kiddie fängt mit ner Superhelden Armee an leider -_- Aber was ist das problem selbst nen 2+ safe kann man knacken!! und 5 LP sind auch nich grad soviel wenn manns taktisch angeht und wenn nich dann dezimier einfach den rest der Armee und lass ihn nich so nah an dich ran, dann bringt der überhaupt nix und war Punkte verschwendung !!

LG telion

bst nen 2+ safe kann man knacken!! und 5 LP sind auch nich grad soviel wenn manns taktisch angeht

Sicher, unkaputtbar ist er nicht. Nur wenn der Gegner nicht strunz doof ist dann wird er ihn in Deckung stellen. Oder ganz außer sichtweite. Ein nebelnder Rhino oder Landraider im bestenfall und man kann ihn garnicht mehr sehen, außer man schafft es das das fahrzeug explodiert...