Wie alt seid ihr so?

mine

Bastler
16. April 2006
850
0
9.431
Hallo Liebe Forumsmitmenschen!

Nachdem es ja vor langer Zeit mal die Männlein-Weiblein Umfrage gab, fragte ich mich jetzt: Wie alt seid ihr?

Auf die Frage kam ich, als ich mir Gedanken machte, wie lange ich noch bei diesem Geldfressendem Hobby bleibe. Ich bin Jetzt 15 und denke, damit unter den Jüngsten. Mittlerweile spiele ich seit 2 Jahren. Hoffe es kommen ein paar Antworten rein.

In der Umfrage habe ich mich leider vertippt. Die 6. Antwortmöglichkeit soll 30-39 heißen. Sorry!

@ admin: Bitte nicht böse sein, wenn es so was schon gibt...

Mine

PS: Die, die wollen könne ja noch ein Bild von sich mit reinstellen 😉.

Ich hab mir damals auf der Abschlussfahrt in der zehnten Klasse (das muss undgefähr im Mai 2000 gewesen sein...) nen Waaaghboss im Londoner GW (kA welcher das war - in irgendner Mall) gekauft. Das war der Einstieg. In den darauffolgenden Wochen begann ich meine 40K Space Ork-Armee. Nach und nach kamen dann andere 40K Armeen hinzu oder verschwanden wieder aus meiner Sammlung.
Dann kam ein kurzer Ausflug zu Warmachine, als es hier in Deutschland gerade erschien, aber ziemlich schnell war das auch wieder weg und ich bekam Bock auf Fantasy.
Anfang 2006 habe ich dann auch mit den Skaven begonnen Warhammer Fantasy zu spielen und das ist zur Zeit auch mein Lieblingssystem.

Inzwischen sind fast sechs Jahre vergangen in denen ich mich mit dem Tabletop beschäftige. Nun bin ich 23 (naja, in ein paar Tagen) und es haben sich drei 40K-Armeen und zwei Fantasy-Armeen angesammelt und ich hätte tausende Euro (😉) mehr Geld haben können hätte ich dieses kostspielige Hobby nicht. Aber ich glaube es hat isch gelohnt. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Case @ 06.01.2007 - 15:31 ) [snapback]949422[/snapback]</div>
ich bin 13 jahre alt
und habe vor 2 jahren angefangen mich mit TT zu beschäftigen

bin bis jetzt der jüngste 🙂
[/b]

Ich bin Jünger als du 😀

🙄 11 um genau zu sein werde im februar 12 spiele seit knapp einen jahr herr der ringe und samle auch warhammer 40k 🙂

Diese Woche weile ich noch in der Gruppe der 29-29 Jährigen. Angefangen mit TTs habe ich vor 14 oder 15 Jahren, damals mit Battlesystem. Naja, eigentlich ist es, wenn man die gelegentlichen Battletech-Spiele dazurechnet, 18 oder 19 Jahre her. Allerdings war das nur mit dem Kram eines Freundes.

@Silberdrache:
Herzlichen Glückwunsch!

Ich werde in einer Woche 20. Kennengelernt habe ich das Tabletob-Hobby, und damit Warhammer 1999 ... beschäftige mich also schon gut 7 Jahre mit dem Kram.
2004 war bei mir komplett Pause, weil ich andere Hobbys habe, die mir da einfach die Zeit weggenommen haben ... seit Mitte 2005 bin ich jetzt wieder voll dabei ... 😀

Foto, guckst du hier ...

bildr4343xq9.jpg