Wie alt seid ihr so?

Bin 20 Jahre jung und hab seit fast 7 Jahren diese teuren Miniaturen zuhaus rumstehen.

Hab allerdings seit über 4 Jahren nichts mehr eingekauft, über drei Jahre nicht mehr gespielt und wurde erst vor 3 oder 4 Monaten wieder reanimiert.

Etwas über 3000 Pkt Dark Eldar.

Daneben bestehen diverse mehr oder weniger realistischen Pläne die ein oder andere weitere Armee anzufangen (derzeit sind die Hexenjäger recht attraktiv).

Werd im Juli 18 und spiel seit ein wenig mehr, als vier Jahren Tabletop. Angefangen hats mit HdR, dann kam kurz darauf (vor ein bissl mehr, als drei Jahren) Fantasy, vor knapp ein einhalb Jahren Blood Bowl und seit nem guten Jahr 40k

HdR --> Uruk-Hai und Zwerge, aber mittlerweile aufgehört
Fantasy --> Imperium, will aber, sobald ich wieder ein bissl Geld hab, ne Chaosarmee starten
Blod Bowl --> Menschen, spiel aber seit ner geraumen Weile nicht mehr... Sollten in unserm Spielkreis mal wieder eine Liga anfangen, sonst läuft da nichts
40k --> Tau, sind aber noch lange nicht fertig...

Hi

Ich bin 16, werde im September 17. Ich befasse mit seit ca. 3 Jahren mit diesem Hobby.

Angefangen hat alles mit Herr der Ringe.
Spiele dort:
-Isengart (ca. 500 Punkte, wir noch ausgebaut)
-Rohan (ca. 300 Punkte, rein berittene Armee aber noch nicht fertig)

Seit ein paar Wochen fange ich nun auch mit 40k an:
Spiele bis jetzt nur Black Templars, noch keine große Armee, aber das wird sicherlich noch was werden.

Grüße

Zeit mit GW-Systemen: 13+ Jahre

--

Hab damals im Oktober 1993 (Erscheinungstermin der 2. Edition von 40K in UK) mit den Space Wolves angefangen, später auch mit meiner ersten Eldar Armee, die ich dann aber wieder verkauft habe.
Zwischendurch hab ich auch mal eine Gothic Flotte des Imperiums gehabt, die ich aber für den Grundstock meiner zweiten Eldar Armee eingetauscht habe.
Tau sammle ich, seit der erste Codex erschienen ist.
Inzwischen habe ich meine kompletten Space Wolves auf eBay versteigert und sammle jetzt nur noch meine Eldar von Edo-Shen aktiv.

sers leutz ^^
bin 17 Jahre alt
zock seit öhm eig schon seit 6 Jahren Tabletops (hab jetzt aber mal 3 angegeben da man den Anfang nicht dazurechnen kann :lol: )

es hat alles mit Heroquest angefangen was mich vor vll 7 Jahren sehr fasziniert hat ^^
dann habe ich mir Mageknight Figuren gekauft aber nie gespielt weil ich keine andren Spieler gefunden hab (wen wunderts?^^ )
dann bin ich auf Chronopia übergegangen un von da aus dann auf 40k danach Fantasy und dann Confrontation und jetzt noch Infinity ^^ ach und Pirates hab ich auch noch hier rumfliegen :lol:

das ist mein Tabletop Werdegang ^^

Bin 25 und spiel mit Unterbrechungen seit mittlerweile über 12 Jahren...

Hab vor zwei Jahren meine 40 k Imps verkauft (ca. 5000 Punkte), sammle noch Tyraniden (ca. 2500),
Emperors Children (ca. 3000) und Fantasy Imperium (ca. 6000).

Necromunda, Gothic und einige andre Systeme ausprobiert, aber nach kürzerer Zeit wieder die Lust verloren.

Also schon ne laaaaaaange Zeit mit dem Hobby verbracht und trotz längerer Pausen immer wieder zurückgefunden...

Ich bin 18 und spiele nun gut 5 Jahre GW Table-Top ( Diese halzabschneider waren früher mal halbwegs günstig, naja für ihre verhältnisse....)

Ich habe mit HDR angefangen ( mit den Uruk hai, wovon ich zu anfang gleich mal 3 so verschandelt hab beim bemalen, dass ich sie einige zeit später weggeschmissen hab^^).
Vor ca. 2-3 Jahren hab ich mit 40K angefangen und vor ca. 1 1/2 Jahren mit Fantasy.

Meine Figurenpalette ist ziemlich gross, jedenfalls soweit ich das sehe, ich hab über 10.000 Punkte böse HDR- Minis und nochmal so ca. 10-15.000 Punkte 40K + Fantasy oder sogar mehr.
Ich spiele: alles Böse von HDR, Necrons, Eldar, Orks ( es sind noch Tyras und Slaanesh geplant, aber das sind noch wunschträume), Vampire und Echsenmenschen.

noch 28 und infiziert worden über Heroquest, Starquest im Jahre 1989 das ich bis heute leidenschaftlich gern spiele. *zähl, grübel* damit dann über 17 Jahre im Hobby. Erste direkte Tabletopkontakte habe ich in England 1991 bekommen und 2 Jahre mit ner total ollen 40k Grundbox gespielt. Ich spiele immer noch meine Dunkelelfen, von 1993, allerdings kein 40k mehr.

Gruß Delta

bin 16 Jahre und spiele seit 2004.
( wusste es nciht mehr ganz genau da hab ich mal
auf meinen ersten WD geguckt der ist von August ´04 )

drauf gekommen bin ich eigentlich shcon als ich 7 war da durfte ich mal an nem kleinen 40K spiel bei irgendwelchen Projekttagen teilnehmen

später dann durch die HdR werbung im TV für diese deagostine hefte auf Mittelerden gekommen dann aber sehr schnell zu Warhammer Fantasy gewechselt.

Um genau zu sein spiele ich garnicht oder nicht mehr , ich habe mich zum Mal / Umbau / Geländebau Fan entwickelt da mit das mehr Spaß mach und ich meine kreativität besser ausleben kann ^^. soll heießen wäre es nicht mein liebligs maßstab würde ich auch irgend was andres Modellbau technisches machen.

Gruß Jobi