Wie anfangen mit Infinity?

I-Paint!

Grundboxvertreter
10. November 2008
1.467
8
19.976
Hallo Leute.
Also ich hab mir mal so überlegt auch mal mit Infinity anzufangen. Hab mir auch schon Ariadna ausgesucht als Armee. Finde die Modelle einfach besser. Aber wie fange ich da jetzt richtig mit an. Gibt es ein Starterset oder so etwas ähnliches oder muss man alles Figuren einzeln kaufen.
Und gibt es eig. ein richtiges Regelbuch dazu oder nur die Downloads?

Schönen Gruß
Shadowsword

Es gibt die Startersets von jedem "Volk" sind auch bei Terra gelistet, bei denen sind meines Wissens nach die Schnellstart Regeln mit dabei. Die kann man aber auch runterladen. So eine Starterbox macht in meinen Augen aber immer Sinn da Du da schon mal eine sinnvolle Auswahl an Figuren hast mit denen Du dich ausreichend beschäftigen kannst. Mehr kaufen kann man immer noch 🙂

Ariadna Starterbox bei Planet-Fantasy

Ein Regelbuch als HardCover gibts auf Englisch zu kaufen, Deutsche Version hab ich im Hinterkopf das das irgendwann mal rauskommen sollte (Februar/März 09) aber genaueres kann ich Dir da leider nicht dazu sagen. Da wendest Du dich am besten vertrauensvoll an Terra. Zum Download sind die Regeln aber auf der HP www.infinitythegame.com verfügbar, aber da scheinst Du ja auch schon drüber gestolpert zu sein!

Man sollte auch erwähnen das Du für Infinity mehrere W20 benötigst!

Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt einen Starter, bei dem sparst Du etwas Kohle aber wenn es Dir lieber ist kannst Du Dir auch einfach zusammenkaufen was Dir optisch gefällt, im Gegensatz zu GW ist bei Infinity nämlich wirklich ALLES gut und brauchbar. Schau auch mal im offiziellen deutschen Infinityforum vorbei, da gibt es u.a. umfangreiche Informationen, Tips und Beschreibungen für Neueinsteiger sowie einen Spielerfinder (rechts in der Leiste auf "Forum" klicken): www.o-12.de

Sonst kann man sich die Modelle natürlich überall zusammenkaufen, die früher erschienenen Modelle gibt es etwas fünstiger in der Morgendwelt und die neueren am günstigsten bei Terra.

Wie im anderen thread hier schon steht, im Neueinsteigerhthread auf o-12 findest Du sämtliche relevanten Themen inklusive einen link zur downloadsektion des englischen Forums (der steht ich zweiten post) :
http://www.o-12.de/forum/index.php?action=vthread&topic=1051&forum=4&page=0

Die Profile allein werden Dich wahrscheinlich in die Irre führen zu glauben daß PanO besser ist als die anderen Fraktionen weil es im Schnitt eine etwas höhere ballistische Fähigkeit hat, das stimmt aber nicht denn die Ausrüstung und die Fähigkeiten der Minis machen einen viel größeren Unterschied als es auf den ersten Eindruck scheint. Die Unterschiede in den Werten wirken klein im Vergleich zu Warhammer, im Spiel machen sie aber mehr Unterschied als bei GW da man viel mehr machen kann und noch Modifikatoren dazukommen. Am besten liest Du Dir dazu mal die Völkerbeschreibungen durch die im dritten post verlinkt sind, die sagen sehr viel mehr als die puren Werte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier sogar einen Account! Unglaublich!😀

Es gibt die komplette Armeeliste zur 2nd Edition leider nur auf englisch. Die anderen Dateien sind tatsächlich nur Add Ons zu Truppen des bald erscheinenden Erweiterungsbandes, die vorab schon rausgekommen sind.

Das deutsche Hardcover(Preis ca. 30€) soll sich laut Infos aus 2er Hand in der Druckerei befinden.

So, weil ich keine Lust habe hier den hundertsten Thread mit dem Betreff "Frage" aufzumachen nutze ich einfach mal den hier!

Da ein Freund und ich mit Infinity liebäugeln wollte ich mal fragen wie es allgemein um die Toleranz bei der Verwendung fremder Miniaturen geht. Die Sache ist einfach die: wir haben AT-43 (das ja leider den Weg allen Irdischen gegangen ist) angefangen. Nun gibst ja aber kaum Spieler, wir haben aber viele, viele Miniaturen und eine ganze Platte. Da wäre es natürlich praktisch wenn man das Vorhandene nutzen könnte.

Auf Turnieren ist Proxen nur erlaubt wenn die Mini noch nicht draußen ist, im Freundeskreis dagegen ist relativ egal.
So ist das zumindest in LGs Welt!

Generell kann man diese Frage wohl leider nicht beantworten. Aus unserem Turnier war das Proxen problemlos erlaubt, und das nicht nur bei Modellen die noch nicht erschienen sind!
In unserer Spielergruppe sind wir recht tollerant. Masgebend ist bei uns die Übersichtlichkeit! Nich Infinity Minis benutzt bei uns allerdings keiner, das aber vor allem weil er keiner will 😀 An sonsten proven wir in der Regel HI mit Hi und Drohne mit Drohnen. Ich fine wenn man es zu wild treibt macht es einfach keinen Spass mehr. Aber so lange ich den Unterschied zwischen den Enheiten erkenen kann und ein Schwere Infntrist auch wirklich wie ein schwerer Infanterist aussieht bin ich sehr tollerant!