Wenn man wirklich alles von einer Fraktion haben will wird Infinity schnell genauso teuer wie die GW-Systeme.
Das sehe ich so nicht, denn wenn du bei 40k alle modelle einer Fraktion haben möchtest word es richtig teuer!
Als Hauptvorteil bei Infinity sehe ich in der Hinsicht die Möglichkeit sich langsam eine Sammlung aufzubauen. Auch der Regelmäsigen Release Rythmus von CB sehe ich da als grossen Vorteil. Wennman wie ich 2 Fraktionen spielt, bekommt man jeden monat 1-2 neue Minis und nich alle 2 Jahre ein Magarelease!
Für "ich muss alles kaufen" Spieler wie LG ist im Grunde genommen jedes Tabletop teuer welches lange genug am Markt ist und genügend Minis bietet.
Es gibt uebrigens auch bei Infinity Minis deren spielerische Eigenschaften fuer ihre Punkte deutlich unterdurchschnittlich sind, aber die nicht annaehernd so zahlreich und ausgepraegt wie bei GW.
Dies ist LGs ganz persönliche Meinung und als diese solte man es auch werden. Die mehrzahl der erfahrenen Spieler sieht dies nicht so, was LG alledings nicht davon abhällt, seine Meinung als algemein akzeptiert zu verbreiten! Auch seine Taktik und Völker Treads welche er in jedem dritten post verlinkt sind unter den Spieler, na sagen wir mal "unstritten".
Livegiver hat eine sehr eigen Meinung und Betrachtungsweise von Infinity, die meiner Meinung nach dem System nicht gerecht wird. Darüber diskutierne mag ich ehrlich gesagt nicht mehr, da wir das auf der deutschen Infinitx Seite schon genügend getan haben, Welche nun die richtige Sichtweise ist muss jeder für sich selbst herausfinden.
Falls dich Infinity Gelände interresiert. Hier sind 2 Treads von mir die jeweils den Aufbau einer Infinity Platte beschreiben:
http://www.o-12.de/forum/index.php?action=vthread&forum=8&topic=1300
http://www.o-12.de/forum/index.php?action=vthread&forum=8&topic=1001
Stark zerstörtes Ruinengelände ist meiner Meinung nach für Infinity nicht so gut geeignet da es das bestimmen von Sichtlinen deutlich komblizierter macht!