Moin,
Ich hätte die Frage wahrscheinlich schon früher stellen müssen.
Wie bekommen wir mehr Aktivität in den AoS Hintergrundbereich?
Die Situation ist folgende.
Wir haben bisher dieses Jahr 3 Threads die 2024 ein Updatw haben (einer davon ist der Statusthread von Sigmarpedia. + 6 Threads für 2023.
Die Frage ist, woran liegt es?
Ist die AoS Lore für die meisten in der Community wirklich so uninteressant?
Brauchen wir mehr Diskussion zu Romanen (bzw. Romanserien)?
Diskussionen zur Loreentwicklung von Kampagnenbuchreihen?
Ich rede jetzt nicht von Großthreads wie diesem:
www.gw-fanworld.net
oder dem 40k Equivalent:
www.gw-fanworld.net
In Sachen Romanen etwas spezifischer.
1 Thread der sich mit den 8 Wehklagen befasst oder Ulfenkarn oder Serien um Callis und Toll oder Gotrek.
Oder das man gegebenenfalls sagt, 1 Thread für die Geschichten aus "Untamed Realms"
Es geht halt auch darum, wenn jemand der 3 Monate später kommt vielleicht noch was beitragen kann ohne dass es mehrere Dutzend komplett andere Themen im Thread dazwischen liegen.
Was wären eure Vorschläge?
Ich hätte die Frage wahrscheinlich schon früher stellen müssen.
Wie bekommen wir mehr Aktivität in den AoS Hintergrundbereich?
Die Situation ist folgende.
Wir haben bisher dieses Jahr 3 Threads die 2024 ein Updatw haben (einer davon ist der Statusthread von Sigmarpedia. + 6 Threads für 2023.
Die Frage ist, woran liegt es?
Ist die AoS Lore für die meisten in der Community wirklich so uninteressant?
Brauchen wir mehr Diskussion zu Romanen (bzw. Romanserien)?
Diskussionen zur Loreentwicklung von Kampagnenbuchreihen?
Ich rede jetzt nicht von Großthreads wie diesem:
Age of Sigmar Romane
Hallo, ich mache mal den Anfang und berichte kurz über die allererste Novelle: The Gates of Azyr von Chris Wraight. In dem Roman wird die Geschichte aus der AOS Starterbox erzählt, wie die Stormcast Eternals unter Führung von Vandus Hammerhand in das Reich des Aqshy eindringen und versuchen das...

(Gelesene) Warhammer 40k-Bücher
Hallo zusammen, Tja, da sind wir wieder... Habe es doch mal nen vollen Monat durchgehalten ohne in meinem alten Topic eine Kritik zu den von mir gelesenen Romanen / Büchern abzugeben. Naja, sagen wir es mal so: Ich muss meine Meinung einfach loswerden, womit man das als Therapie ansehen...

In Sachen Romanen etwas spezifischer.
1 Thread der sich mit den 8 Wehklagen befasst oder Ulfenkarn oder Serien um Callis und Toll oder Gotrek.
Oder das man gegebenenfalls sagt, 1 Thread für die Geschichten aus "Untamed Realms"
Es geht halt auch darum, wenn jemand der 3 Monate später kommt vielleicht noch was beitragen kann ohne dass es mehrere Dutzend komplett andere Themen im Thread dazwischen liegen.
Was wären eure Vorschläge?