Space Wolves Wie die Donnerwölfe richtig einsetzen?

Kreuzfeuer

Testspieler
07. Februar 2010
163
0
6.006
So, da der Captain gerade für die zweite Welle die erlösende Nachricht geschrieben hat, wird es Zeit für einen Thread indem wir nochmal haarklein auseinandernehmen, was wir mit den Püppchen jetzt anfangen.

Daher stellt sich natürlich die entscheidende Frage:
Wieviele Nusswölfe hab ich nochmal bestellt?
Da ich mir diese Frage allerdings beim schreiben diese Satzes selbst beantwortet habe, kommen wir zur nächsten Frage. (Das war keine Ironie, ich hab wirklich vergessen wieviele ich bestellt habe.)

Wie setze ich Donnerwolfsreiter am effektivesten ein?
5 Mann + Lord als Superbreakereinheit?
2x 3 Mann die hinter irgendwelchen Fahrzeugen herlaufen und dann zuschlagen, leisten können wir es uns ja, was gibts sonst in der Sturmauswahl?
4 Mann die nichts Halbes nichts ganzes sind, wir aber nicht mehr stellen können, wiel wir zu faul zum Bauen sind?

Was sind eure Erfahrungen mit den Donnerwölfen und sind sie überhaupt turnierfähig? Gut die Antwort auf letzteres kann ich mir wieder selbst geben, aber ein Post wirkt soviel professioneller wenn er länger ist.

PS: Und schließlich bleibt uns nurnoch die Leute auszulachen, die keine mehr bekommen, denn wir können uns das durch die Anonymität des Internets leisten. (Außer wir gehören zu den Leute, die aus offensichtlichen Gründen überall den selben Nick verwenden und werden von den Opfer dann auf irgendeinem Turnier abfange, das wir vielleicht irgendwann mal besuchen, nachdem sich dieses auf T3 über unsere nächsten Reisepläne erkundigt hat.)

mfg Cross

Also viel kann ich darüber nicht schreiben, da ich ja bei den Wölfen ebenfalls recht neu bin.
ABER, ich werde meine Wölfe als 4er Trupp marschieren lassen. 2 mit Schild und einen mit Hammer.

Kostet zwar viel Punkte aber ich denke diese Einheit wird sich so sicherlich gut schlagen! :lol:

4 Wölfe
4 Wundgruppen
-Schild
-Faust
-Melterbomben
-nackt!

Erfahrungen bisher keine damit, is reine theorycraft. Aber für meine Termiwandliste wärs als schneller Trupp, der so ziemlich alles angehn kann (vor allem Devastoren usw.) mit Scouts, die Flankieren denke ich könnten die sehr effektiv sein.

Welche erlösende Nachricht (kommen welche aus Plaste? Auf dem Brückekopf steht dazu nichts. Würde mich ja freuen wie ein Honigkuchenpferd - bis bekannt wird, dass jedes Modell trotzdem 20+ € kostet) und in wie fern sollen, welche keine mehr bekommen und somit Ziel des Spottes werden?

Spielen kann man sie an sich in 3er bis 5er Konfiguration (wobei mir ein Wolfslord prinzipiell zu teuer wäre - dafür bekommt man ja quasi ne weitere Dreiereinheit)

Die Zentralen Fragen dabei sind eigentlich:
- Wie viele bei welcher Größe Schilde
- Dem Wolf mit Hammer auch ein Schild geben (da er von einer zweiten Handwaffe eh nicht profitieren kann) oder eher nicht...

Welche erlösende Nachricht (kommen welche aus Plaste? Auf dem Brückekopf steht dazu nichts. Würde mich ja freuen wie ein Honigkuchenpferd - bis bekannt wird, dass jedes Modell trotzdem 20+ € kostet) und in wie fern sollen, welche keine mehr bekommen und somit Ziel des Spottes werden?

Es war vom GW Fanwolf die Rede (http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=135689), die Capt. Nuss modelliert und gießen hat lassen.

Ich wünschte ich hätte den Thread früher gefunden...-_-

Captain Nuss gießt die Dinger doch, die Nachricht ist warscheinlich á la, die Wölfe sind endlich da...?

Ich selbst spiele sie als 4er Trupp, sind Ihre Punkte auch wirklich wert, was ich nur dämlich finde ist das Kavallerie sich nur schlappe 6 Zoll in der Bewegungsphase bewegen kann -_-:
-Hammer
-Schild
-Melterbombe
-Nackt

Edit😡 Gerni Seit wann kann man einen Donnerwolf-Trupp mit Faust UND Hammer spielen?!
Edit2: Ich wurde geninjat.

Setze die TWC so ein:
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiehammer
- - - > 240 Punkte

1 nackt
1 Sturmschild
1 Schild/Hammer

3 Wundgruppen 2 durch 3+ Retter geschützt, haben gegen Tyras nen Carni Trupp in einer NK phase zerlegt,gegen Eldar nen Avatar 4 Runden lang Gebunden. Bin zufrieden mit den WauWaus ^^

Zuletzt bearbeitet:
PS: Und schließlich bleibt uns nurnoch die Leute auszulachen, die keine mehr bekommen, denn wir können uns das durch die Anonymität des Internets leisten. (Außer wir gehören zu den Leute, die aus offensichtlichen Gründen überall den selben Nick verwenden und werden von den Opfer dann auf irgendeinem Turnier abfange, das wir vielleicht irgendwann mal besuchen, nachdem sich dieses auf T3 über unsere nächsten Reisepläne erkundigt hat.)

... für sowas hat man das berufsfeld des psychologen erfunden ....

oder du rauchst zu starkes gras ... dann will ich aber die nummer von deinem ticker 😉

hab mittlerweile voll den hass au meine dönerwölfe, werf immer einsen und zweien für die schilder ;/// (auch wenn ich zu den "einfallslosen" menschen gehöre die nen eigenen orden nach sw daddeln und die dinger mit den pferden der ordensritter der whf-imps darstellen) ...

30 punkte für n schild bzw hammer find ich einfach zu viel, benutz nur 2 die hinter nem redeemer herreiten und steck die punkte lieber in meine wolfsgarde 😉

Ich hab ja meinen Trupp in Ermangelung der Püppchen (so ironisch das is) auch erst kürzlich fertiggestellt, und mal die Arme magnetisiert, um verschiedene Kombos testen zu können.

Rein gefühlsmässig würde ich vor den Sturmschilden eher mehr Wölfe einpacken, denn Wölfe haben Attacken, und Schilde nich.

Zuletzt bearbeitet: