Space Wolves Wie die Donnerwölfe richtig einsetzen?

Also beim Hammer würde ich zu Bärensaga tendieren. Damit kann er dann fröhlich Cybots, Waaghbosse und anderes böses Killen. Außerdem überlebt er so den Treffer eines Vindicators oder Manticors ohne Probleme. Und es soll ja auch Völker geben mit Waffen die Sofortausschalten. (PSI-Waffen, Hornschwerter, Typhos Sense)

Falls er eine W-Klaue hat würde sich die Kriegersaga oder die Erhabendesaga anbieten. Da sein Aufgabengebiet damit keine Cybots und ähnliches vorsieht.

Die Kriegersaga falls er als Brecher eingesetzt wird.
Damit baut er Bedrohungspotenzial auf und kann auch alleine gut was schnätzeln.
(TT die Marker halten sollen, Gewaltmobs)

Die Erhabendesaga falls er als Counter eingesetzt wird.
Er wird dann bei deinen Rudeln bleiben und sorgt für den Moralboost.

Aber es kommt letzendlich auf dein Gesamtkonzept an.

Zum Thema Lord oder Held
für 30 Pkt kriegt man +1 KG, +1 A, +1 LP und +1 MW und das bei einen 25o Pkt Modell.
Also falls man damit kein Fluffproblem hat und die Punkte noch irgendwo anders einsparen kann, würde ich immer den Lord wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Saga sollte man davon abhängig machen, was sonst noch so in der Armee unterwegs ist, würde ich sagen.

Man will den Lord nicht geautokillt haben, keine Frage, aber durch den Wolfmount kann man sich, wenn man sich nicht so doof anstellt wie ich gestern beim Turnier, eigentlich seinen Nahkampfgegner aussuchen. Wenn er also keine Bärensaga hat, gibts keinen guten Grund, wieso man mit einem Cybot in den Nahkampf gehen sollte, wenns Alternativen gibt. Fangen wird der einen wohl nicht.

Sich im Fernkampf nicht unbedingt Autokillen zu lassen, bewerkstelligt man ja am günstigsten durchs anschliessen an ne andre Einheit, oder indem man 2 von diesen kleinen Wolfskameraden einpackt.

Hat man aber in der Liste wenig Alternativen um Cybots und Waaghbossen anderweitig Herr zu werden, dann grefit man eben zur Bärensaga.

Also ohne den Rest der Liste zu kennen, gibt für meine Begriffe irgendwie keine richtige und falsche Ausrüstung oder Saga für den Lord.

sooo, dann klink ich mir hier mal ein....

ich bin grad dabei mir nen 3er-trupp "donnerwölfe" zu bauen und stehe nun wie so viele vor der bewaffnungsfrage. nach viel suchen und lesen, kristallisiert sich ja folgenden heraus:

1x nackt
1x schild
1x hammer

ich hab allerdings auch schon oft gesehen das der hammerwolf ebenfalls nen schild hatte. wie sinnvoll ist dies? der ganze trupp soll optional auf 5 donnerwölfe erweiterbar sein. muß man die bewaffnung dann anders angehen?

Ok, leider kann man Schild und Bolter nicht gleichzeitig an einem Modell haben. Muss man sich also überlegen ob man 5p oder 1 Attacke sparen will

Sähe dann also bei meinen 5 Mann so aus:
-Faust/Hammer
-Schild+Melterbombe
-Schild
-Melterbombe
-Nackt

Also dann 28 Attacken im Charge, bzw. 23 ohne Gegenschlag, bei maximalen Wundgruppen.

Zuletzt bearbeitet: