Wie ein Eichhörnchen auf Crack - Skorne # 431

  • Ersteller Ersteller Klatschi
  • Erstellt am Erstellt am
danke danke :wub:

ja, aus Spielentfernung sehen die krassen Akzente weniger schlimm aus, was mir auch sehr gelegen kommt (sind ja Spielminis).
Das rechte Bein vom Seargent schaut aufgrund der Perspektive nochmal deftiger aus, als es sowieso ist... auf dem nächsten Foto stell ich ihn ein bisschen anders hin, dann sieht man das gar nicht mehr so 😛
 
Danke fürs Lob, ja die Spartanerhelme sind ein bisschen schmäler, aber das macht aus der Ferne nix...


Was gibt es neues bei mir?
Entsprechend meines Threadtitels kümmer ich mich derzeit um 4 Projekte ;-)

Die 10 Sons of Sparta sind bis auf die Speerhände fertig, Bilder gibts, sobald sie komplett sind, leider müssen sie erst einmal auf die lange Bank und warten.
Der nächste 40kings-Artikel ist in Vorbereitung und mein Dämonen-Malauftrag ging heute auch wieder los (derzeitige Modelle: Einmal Plague Hulk und einmal normaler Soul Grinder).

Da in zwei Wochen das Battleground Ratisbona losgeht und ich noch ein bisschen was zu bemalen habe, habe ich mich heute hingesetzt und die dementsprechenden Minis weiter gebastelt (sorry, die Bilder sind wie immer nicht so dolle, nur schnelle Schnappschüsse,,,)

Erst einmal ein zweiter Tervigon, der eigentlich gar nicht zum Einsatz kommt, aber wenn ich ihn noch fertig bekomme bis zum Turnier, werde ich ihn spielen, weil ich ihn etwas beeindruckender finde als seinen kleineren Sack-Kollegen...

Tervigon2WIP1.jpg

Tervigon2WIP2.jpg


Außerdem hab ich mir eine Nemesis modelliert / gebastelt. Sie sollte den normalen Zoas ähneln und doch einiges an Unterschieden bieten, deswegen habe ich sie aus einem übrigen Venatorenkörper, viel GS und Bitz und ner Menge Geduld gebastelt. In Wirklichkeit habe ich sie aber selbst gebaut, weil ich zu geizig war, mir ne Zoa zu holen und ihr ein paar Antennen anzupappen *g* Sie wirkt ein bisschen schief wegen ihrer Drehung im Unterkörper. Das stört mich aber eigentlich nicht groß. Ich hoffe sie gefällt einigermaßen:

NemesisWIP1.jpg


Morgen gibts farbige Updates, Bussal 🙂
 
@ Din
Hehe, ein Bekannter hat die Nemesis auch schon Bienenkönigin getauft; der Eindruck entsteht glaub ich vor allem dadurch, dass die Klauen länger sind als bei normalen Zoas und der Kopf aus der Perspektive schlecht zu sehen ist...

Danke zum Tervigonumbau, habe das mal irgendwo im Internet gesehen und dank eines amerikanischen Bitzverkäufers bei e-blöd ist das auch ganz gut gegangen. Hat aber echt lange gedauert, bis ich das Modell nun endlich fertig gemacht habe...

Bis heute Abend will ich die roten Teile der Miniaturen fertig haben; die Landungskapsel soll fertig modelliert sein.
 
ne nicht die klauen, ich glaube eher die "Schultern" und die "Antennen". Der der Teile auf den Schultern entspricht eben genau dem was in einem Comic oftmal Flügel haben, die bei insekten vom Rücken weg gehen.

Der Tervi ist jetzt schun richtig beeindruckend. Lässt du den sich auf die Sensen abstützen, wie im Bild im Dex?
Wobei das schwer werden könnte bei der Körperhöhe, aber theoretisch müsste er das um überhaupt das gleichgewicht halten zu können, der ist ja doch extrem weit nach Vorne gebeugt.
 
Planänderung - habe heute recht viel am Malauftrag gemacht und die Kapsel soweit fertig gemacht: Aluminiumfolienknödel mit in Holzleim getränktem Klopapier als Grundform, Hormagantenarme und Tentakelpeitschen aus USA aus Details. Das Weiße zwischen Klopapier und Armen ist Holzleim. Morgen oder heute Abend gibts nochmal ein bisschen Liquid-Green-Stuff-Party, ich bin gespannt, wie das Zeug wirken wird.

Kapsel_WIP1.jpg


Zur besseren Vorstellung habe ich den Tervigon kurz mal mit ein bisschen GS zusammengepappt, so dass ihr euch das besser vorstellen könnt, wie das Modell am Ende wirkt. Vorne kommt dann wahrscheinlich nochmal ein Gant aufs Base.

Tervigon2WIP3.jpg


Soo, ich muss jetzt schnell die Regeln vom Starcraft-Brettspiel durcharbeiten, hab heut abend noch eine spontane Zockrunde mit Kumpels ^_^
 
@ Kal

Danke :wub:

@ Beren
Die Kapsel ist leider etwas klein geraten, sie Nemesis überragt sie sogar minimal (was hintergrundtechnisch komplett passt, weil man sich ja zusammenrollt, wenn man abgeschossen wird; aber spieltechnisch halt weniger gOi!l ist...). Ich werde morgen mal ein Familienfoto schießen...
 
Zuletzt bearbeitet: