Ui, ist ja schon ewig her, dass ich hier was gepostet habe.
nachdem die neue Edition unseres allseits geliebten Spiels 40k mich nach dem x-ten Spiel immer noch nicht wirklich vom Hocker gerissen hat und ich teilweise schon überlegt habe, ob ich Ausreden erfinden soll, damit ich nicht zum Clubtreffen "muss", habe ich mich entschieden, den ganzen 40k-Kram einzumotten und die Anzahl der Armeen in den nächsten Wochen zu vermindern.
Nur kann man halt nicht ohne das Hobby, das ist klar. Inzwischen haben sich bei uns 4 Zockwütige gefunden, die bei Warmachine und Hordes einsteigen - ich habe einfach so lange gequengelt, bis der erste angefangen hat und nach den ersten Spielen mit Grundboxregeln waren zwei weitere hellauf begeistert. Meine Wahl fiel dann ganz schnell auf die Skorne (wobei mich die Retribution auch reizt, kommt Zeit, kommt Geld, kommen mehr Minis ;-) ) Die Figuren sind fast fertig, es fehlen noch die Bannerstangen. Wobei es mir graust, wenn ich daran denke, wie ich die Zinnbanner an die Zinnminis bekommen soll *heul* Plastik ist so ne geile Sache, aber Sachen, die man daheim hat, kauft man ja nicht nochmal...
Die Skorne haben es mir aufgrund von 4 Faktoren immens angetan:
1.) Cataphrakt-Einheiten schauen einfach genial aus.
2.) Xerxis topt das Ganze noch
3.) Die Immprtals / Ancestral Guardians sind ebenso klasse
4.) süße Titanen for the win :wub: (die findet sogar meine Freundin irgendwie niedlich)
Farbschematechnisch habe ich mich jedoch gegen das typische Rot entschieden - das wäre mir zu fad gewesen. Was anderes muss her...
Aufgrund des orientalischen Touches der Skorne wollte ich lila Stoff. Dann kam mir die Idee, das Farbschema auf dem Kalt-Warm-Kontrast aufzubauen: Also nur kalte Farben an Rüstung und Stoffen, warme Farben an Haut und organischen Stoffen wie den Seilen. Die Wahl bei der Rüstungsfarbe fiel dementsprechend auf ein sehr helles grau (weiß ist mir zu anstrengend zu malen, das kriege ich einfach nicht schön genug hin), die bronzenen Metallteile wurden mit blauer Tusche etwas abgetönt.
Vom Malstandard her wollte ich sie einigermaßen schnell bemalen und nicht allzulange mit Schichten und noch mehr Schichten verbringen - da ich persönlich ziemlich eingespannt bin und bald auch noch eventuell die Legion eines Kumpels anmale, bleibt insgesamt weniger Zeit zum Malen als ich mir wünsche. Dennoch will ich die Minis nicht zu unsauber bemalen. Ich denke, ich hab nen guten mittelweg gefunden... Wichtig ist immer der Eindruck der Armee!
So, genug gelabert, hier die Bilder - bessere gibts, wenn die Minis dann endgültig fertig sind.
Morghoul (Edward mit den Mega-Händen)
Cyclopse
Titan Gladiator
Viel Spaß beim Bilder gucken
🙂