Also: Neulich beim malen von einem 7 Jahre alten Verwandten überrascht worden....
Er: Was machst du da?
Ich (leicht geistig abwesend): Malen
Er: Was malst du da an :grabsch:
Ich: :Auf Finder schlag, mini geschickt auffangen: Space Wolves
Er: Aha
.
.
.
Er: Was hat der da in der Hand?
Ich: (wieder beim malen und geistig abwesend): Kettenschwert und Boltpistole.
Er: Was?
Ich: Naja, eine Einhandkettensäge und eine Pistole
Ihr könnt euch sicher vorstellen, in welche Richtung dieses leicht überspitzte Gespräch zwischen mir und meinem jüngeren Cousin ging.
Frage: Wie erklärt man jungen verwandten, warum die hübschen kleinen Figuren die man da anmalt blutverkrustete Waffen in den Händen halten, blockt versuche damit zu spielen ab und erklärt, warum in dieser finsteren Zukunft Krieg im Gegensatz zur echten Welt voll legitim ist, ohne der kindlichen Psyche zu schaden? Gibts andere mit eigenen Erfahrungen?
Er: Was machst du da?
Ich (leicht geistig abwesend): Malen
Er: Was malst du da an :grabsch:
Ich: :Auf Finder schlag, mini geschickt auffangen: Space Wolves
Er: Aha
.
.
.
Er: Was hat der da in der Hand?
Ich: (wieder beim malen und geistig abwesend): Kettenschwert und Boltpistole.
Er: Was?
Ich: Naja, eine Einhandkettensäge und eine Pistole
Ihr könnt euch sicher vorstellen, in welche Richtung dieses leicht überspitzte Gespräch zwischen mir und meinem jüngeren Cousin ging.
Frage: Wie erklärt man jungen verwandten, warum die hübschen kleinen Figuren die man da anmalt blutverkrustete Waffen in den Händen halten, blockt versuche damit zu spielen ab und erklärt, warum in dieser finsteren Zukunft Krieg im Gegensatz zur echten Welt voll legitim ist, ohne der kindlichen Psyche zu schaden? Gibts andere mit eigenen Erfahrungen?