Wie forgeworlds.de erreichen? (zahlreiche Beschwerden, viele Probleme)

Wie sind eure Erfahrungen mit Forgeworlds.de ( Bitzversand ) - Mehrfachauswahlen erl.

• Umfrageteilnehmer
    388
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dummerweise wird das wohl ohnehin eine falsche Adresse sein, weil der Kerl ja schon am laufenden Band betrügt. Man muss hier durchaus davon ausgehen, dass das mutwillig passiert, denn sonst würden sich die User hier nicht über fehlende Kommunikation im Falle des nicht-funktionierens beklagen.

Also ich habe nicht so oft bei ihm bestellt wie wohl andere (oder gar im größeren Ausmaß, maximal 20€ pro Bestellung), aber trotz längerer Wartezeit habe ich immer die Sachen bekommen, die ich auch bestellt hab - ohne Ausnahme.

bzgl. Wartezeit habe ich mir sowieso vorgenommen langfristig zu bestellen (ich warte auch schon bei Battlefield Berlin seit 2 Wochen, weil eine Puppe grad nicht auf Lager ist ^^), eine Abhandlung von ca. 1 Monat halt ich für ok, wenn's länger dauert stups ich die Leutz auch ma an.

Moin,

HiveTyrantPrometheus:
bzgl. Wartezeit habe ich mir sowieso vorgenommen langfristig zu bestellen (ich warte auch schon bei Battlefield Berlin seit 2 Wochen, weil eine Puppe grad nicht auf Lager ist ^^), eine Abhandlung von ca. 1 Monat halt ich für ok, wenn's länger dauert stups ich die Leutz auch ma an.
ja, und genau das ist das Problem. Wenn das "anstubsen" nämlich keine Reaktion hervorruft...😉
Ich hatte damals auch gesagt, ach komm 8 Wochen ist i.O. Die Sachen brauch ich nicht früher...und schwuppdiwupp hörste nen halbes Jahr nichts mehr von der Flachzange...

Naja, steht ja alles im Fred...ich denke mal, Roger hatte irgendwann mal gute Absichten, ihm ist es aber zuviel geworden und leider war das Fazit daraus ein sehr pubertäres "wenn ich keinen sehe, sieht mich auch niemand"...Achtung, Rhetorik...
Das er irgendwann mal erwachsen wird, ist definitiv ausgeschlossen, aber was solls...

Edit:
Kann mir mal jemand schreiben, wie man in die Zitate den Namen des zu Zitierenden richtig einbringt? Und sorry fürs OT.:blush:

Edit2: Vielen Dank an Thalos, er hats mir super erklärt, hat sich also erledigt bzgl. der Zitate.🙂
LG
Bram1970

Zuletzt bearbeitet:
So

ich warte auch schon 2 jahre auf meine Nachlieferung (sind zwar nur n paar euronen aber egal)

habt gerade mal bei der Stadverwaltung angerufen und nachforschungen angestellt über die Adressen angabe etc.

Es kam heraus, dass Roger dort nicht mehr wohnt, hat telefon etc abgemeldet (Festnetz)

Er ist also irgendwo auf der Flucht vom rassenden Mob^^

Ich verfolge den Thread ein wenig aus Neugierde und ein wenig aus Spannung (großes Popcorn Kino.)
Letztendlich erschrecken mich drei Sachen:

Der Thread ist ewig alt, 66 Seiten lang und trotzdem bestellen dort immer noch Leute Kram. Es gibt Bitz Shops in Frankreich und UK die gut liefern und vom Preis auch gut sind.

Scheinbar scheint es so zu sein, dass einige die dort was bestellt haben keine Probleme hatten. Andere schon. Die ohne Probleme haben meistens, sofern man das hier aus dem Thread herraus liest nur Bitz bestellt. Die bei dennen es Probleme gab auch Neuware also verpackte Boxen.

Es reden so viele von verklagen, lynchen etc., aber irgendwie kommt dor nichts über. Vielleicht müsste dort einfach mal jemand, die Initative ergreifen und mal Terra anschreiben, ob man zu diesem Thema einen juristischen Sammelthread aufmachen darf, in dem sich dann die geprellten Kunden melden können.
Dann werden Adressen etc. ausgetauscht und das ganze im Bündel dann mal zur Polizei gebracht. Dieses Gelabber geht mir echt auf den Keks, alle erzählen was, aber scheinbar machen nur die wenigsten wirklich was.
Wir kriegen Forgeworld- und Würfelsammelbestellungen hin, da wird eine Sammelklage ja wohl auch drin sein.

grüße

hi @ all
ich habe auch ein problem mit forgeworlds.de :

habe vor ewigen zeiten auch bei ihm bestellt geld hat er schnell genommen aber dann ewig nicht mehr gemeldet. Erst nach ner ziemlich patzigen mail hat er mir einen teil gesendet aber die nachlieferung lässt immer noch auf sich warten. (is jetz n halbes jahr her!!!)
hab ihm jetz schon mehrere mails geschrieben auf die er nicht antwortet
was kann man tun ausser ihm gleich mit m anwalt zu drohen
oder is scho was in sachen sammelklage im gange?

bin nur leider zu spät darauf gekommen mal im forum/inet abzuchecken obs probleme geben kann daher bin ich auch einer von denen die jetz dumm dranstehn:angry:

21.11.2009 Offen 21.11.2009 In Bearbeitung 14.02.2010 Versendet Bestellung wurde bereits versendet.

1 x XV89 CRISIS BATTLESUIT kommt nach

hat sonstwer rechtliche schritte gegen forgeworlds.de eingeleitet?
erfahrungen?
Frist setzen - Mahnbescheid im Gericht beantragen, da helfen dir nette Rechtspfleger/innen.

Allerdings musst du die Gerichtskosten vorstrecken und das kann teuer werden. Und beim Scheitern des Prozesses, ist das Geld auch noch weg.

Ich für meine Teil habe bereits eine unverlierbare Unterhaltsklage verloren. Dank meinem damaligen inkompetenten Anwalt.
Sobald man Prozesskostenhilfe beantragt, hat der Anwalt keine Lust mehr auf richtige Beratung, da er kaum was dran verdient.

Die Sachlage ist schwierig.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mahnverfahren
Schau mal hier. Da findest du bestimmt was.

Ihn Anzeigen kann man momentan sowieso nur, weil er gegen Internetrichtlinien verstößt. Keine gültige Telefonnummer im Impressum. Aber davon kommt das Geld auch nicht wieder.-_-

Ohne rechtliche Schritte bekommst du keine Geld. Drohungen bewegen diesen Menschen nicht mehr. Daher nimm dir gleich nen Anwalt.

Ich verfolge den Thread ein wenig aus Neugierde und ein wenig aus Spannung (großes Popcorn Kino.)
Letztendlich erschrecken mich drei Sachen:

Der Thread ist ewig alt, 66 Seiten lang und trotzdem bestellen dort immer noch Leute Kram. Es gibt Bitz Shops in Frankreich und UK die gut liefern und vom Preis auch gut sind.

Scheinbar scheint es so zu sein, dass einige die dort was bestellt haben keine Probleme hatten. Andere schon. Die ohne Probleme haben meistens, sofern man das hier aus dem Thread herraus liest nur Bitz bestellt. Die bei dennen es Probleme gab auch Neuware also verpackte Boxen.

Es reden so viele von verklagen, lynchen etc., aber irgendwie kommt dor nichts über. Vielleicht müsste dort einfach mal jemand, die Initative ergreifen und mal Terra anschreiben, ob man zu diesem Thema einen juristischen Sammelthread aufmachen darf, in dem sich dann die geprellten Kunden melden können.
Dann werden Adressen etc. ausgetauscht und das ganze im Bündel dann mal zur Polizei gebracht. Dieses Gelabber geht mir echt auf den Keks, alle erzählen was, aber scheinbar machen nur die wenigsten wirklich was.
Wir kriegen Forgeworld- und Würfelsammelbestellungen hin, da wird eine Sammelklage ja wohl auch drin sein.

grüße

100% /sign

Es gibt im deutschen Recht keine Sammelklagen. Wir leben nicht in USA. 😉

Das ist so nicht richtig. Bitte nicht immer Halbwissen zum besten geben. 🙄

Unter Sammelklagen versteht man, wenn man den Begriff juristisch richtig aufbröselt, dass es mehrere zusammengefasste Klagen, also die den gleichen Beschuldigten betreffen, verschiedener Partein über eine Klage zusammen gefasst werden.
Sammelklage ist mehr ein Begriff im Volksmund, richtig hieß es eine Klage mehrerer Partein gegen eine andere Partei.
Daher sucht man sich in der Gruppe einen Anwalt, der die Klagen der verschiedenen Partein gegen die andere Partei bündelt und als eine Klage von mehreren klagenden Partein verhandelt.

Es müsste sich jemand, der schon mit einem Anwalt rechtliche Schritte eingeleitet hat, dass mit seinem Anwalt besprechen, ob dieser das machen würde, darauf hin würde alle weiteren möglichen Kläger sich bei diesem Anwalt melden, der somit die Klagen sammelt.

grüße

Ich habe jetzt einfach mal Anfang des Monats eine Testbestellung mit Paypal gemacht, da ja viele sagen das dies die einzige Bezahlmethode sei, bei der die Geschäfte mit dem guten Roger noch funktionieren würden.
Naja Testbestellung von 5€, das bringt keinen um.
Waren jede Menge Decals, mal sehn was passiert dachte ich mir.
Jetzt hab ich den Paypal Käuferschutz mal angeschrieben, da mal wieder "das Übliche" passierte.
Ich bin gespannt, was passiert, scheint fast so als wenn Paypal als letzte Möglichkeit wohl auch flachfällt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.