So dann schreibe ich hier auch mal meinen ersten Beitrag!!!
Da werde ich gleich mal versuchen, mit ein paar Dingen und Unwahrheiten aufzuräumen. Einiges wurde bereits schon genannt, ich erwähne es aber nochmal der Vollständigkeit halber:
Ich habe selbst (in Unkenntnis von den Machenschaften dieses Herrn Heinrich und dieses Threads) eine Bestellung bei Games Bastel Workshop getätigt. Das war so Ende Februar. Ausschließlich GW-Bits im Wert unter 30€. Bezahlt habe ich via PayPal. Nach erfolglosen (weil unbeantworteten Mails) und Nichterreichen per Telefon (weil abgemeldet), bin ich nach Nauen gefahren. Die Stadt liegt nur wenige Kilometer weg - bin in 45 Minuten da!!! Unter der angegebenen Adresse ist kein Roger Heinrich bekannt!!! Soviel zu diesen Spekulationen:
1. KEINE TELEFONISCHE ODER ADRESSAISCHE ERREICHBARKEIT!
2. NICHTLIEFERUNG AUCH BEI AUF LAGER BEFINDLICHEN GW-BITS!
Bei PayPal kann man 45 Tage nach Zahlungsbestätigung einen Konflikt melden. Lässt man sich mehr Zeit, ist das Geld aus Sicht von PayPal futsch - die machen dann nix mehr und man kann nur auf juristischem Wege weiter vorgehen. Soweit wurde das hier schon erwähnt.
3. PAYPAL HILFT BEI EINHALTUNG DER FRISTEN AUCH BEI KÄUFEN AUßERHALB VON EBAY (BEI NICHTERHALT)!
Also habe ich einen Konflikt bei PayPal gemeldet und dem Typen eine Mail über PayPal geschrieben und Frist von 10 Tagen gesetzt. Nachdem man einen Konflikt gemeldet hat, hat man 20 Tage Zeit diesen aus der Welt zu schaffen oder Käuferschutz zu beantragen, ansonsten verfällt auch die Konfliktlösung und die genannten 45 Tage setzen wieder ein (diese laufen während der 20 Tage dauernden Konfliktlösung aber mit, also Achtung!!!). Die 10 Tage hat der werte Herr Heinrich dann verstreichen lassen und ich habe einen Antrag auf Käuferschutz gestellt. Nun hatte der Verkäufer eine Mail direkt von PayPal bekommen und somit 10 Tage Zeit darauf zu reagieren. Dies hat er aber wieder nicht und nach insgesamt 12 Tagen hatte ich das Geld von PayPal zurückbekommen. Dieses wurde mir für künftige Transaktionen gutgeschrieben.
MEIN FAZIT: Finger weg von Games-Bastel-Workshop und Roger Heinrichs Machenschaften. Der Shop selber wurde schon mehrere Monate nicht mehr aktuallisiert. Ich kann nur jedem Raten via PayPal einen Konfliktantrag und späteren Käuferschutz zu stellen. Für alle die über PayPal bezahlt und noch in den Fristen sind, ist dies imho der einzige Weg, noch an sein Geld zu kommen. Für alle, welche nicht mit PayPal bezahlt haben oder die Fristen verjährt sind, kann ich nur folgendes sagen:
Spart euch das teure Einschreiben, da es Roger Heinrich wohl eh nicht ankommt!!! Bei einer hohen ausstehenden Summe schaltet einen Anwalt ein. Sollte es bei euch jedoch um eine vergleichbahr niedrige Summe gehen, dann macht euch lieber bewusst, dass das Geld futsch ist. Für 5,20€ würde ich mir überlegen, ob der Stress, Aufwand und Geldeinsatz einer Klage wirklich Wert sind, geführt zu werden. Das ist kein Trost aber eines kann ich nach Lesen aller Beiträge sagen:
HÖRT AUF ZU JAMMERN (DAS HABT IHR SCHON AUF ÜBER 60 SEITEN GETAN) - GEHT ZUM ANWALT ODER SCHREIBT DIE KOHLE AB UND VERBUCHT DAS GANZE UNTER "EINE ERFAHRUNG REICHER"!!!! SEID AB DIESEM POST HIER NICHT MEHR SO DUMM UND VERSUCHT KOHLE IN EINSCHREIBEN ZU VERNICHTEN ODER IN TESTBESTELLUNGEN OHNE PAYPAL!!!
Gruß
Karess