Wie forgeworlds.de erreichen? (zahlreiche Beschwerden, viele Probleme)

Wie sind eure Erfahrungen mit Forgeworlds.de ( Bitzversand ) - Mehrfachauswahlen erl.

• Umfrageteilnehmer
    388
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der Käuferschutz läuft so, das man dem Verkäufer erst eine Nachricht über das Paypal System schreiben muss und dann innerhalb von 20 Tagen (je nachdem wie der Verkäufer reagiert) entweder angibt das man das Problem regeln konnte oder aber das man einen Antrag stellt, mit dem man Paypal bittet das Geld zurück zu erstatten.
Der Antrag wird dann geprüft, man muss also so detailiert wie möglich angeben welche Ware, Menge, Summe, Bedingungen, wie oft versucht zu kontaktieren, Gegenreaktionen usw usf.
Wenn man Glück hat bekommt man das Geld wieder... wenn nicht, tjoa dann gibts die goldene Arschkarte mit Zackenrand und Glitzerstaub.
Ich habe Roger eine Nachricht gesendet und gebe ihm faire 7 Tage darauf zu reagieren, sollte sich nix regen werde ich besagten Antrag stellen und dann gucken wir mal was passiert.
Zur Not sind 5€ weg, aber dann haben wir immerhin den Nachweiss das Paypal auch nicht mehr reibungslos funktioniert.

Ich habe vor kurzem wieder mal ein paar Bitz bestellt, kam Mitte der Woche bei mir an, Dauer ca. 14 Tage alles zusammen. Habe auch per PayPal bezahlt und mußte ihn zwischendurch auch mal kontaktieren, da ich keine Statusmail erhalten habe.

Käuferschutz bei PayPal funktioniert aber nur, wenn Du bei eBay etwas kaufst. Du kannst zwar die Reklamationsfunktion von PayPal nutzen, bekommst Dein Geld aber nicht wieder.

Also ist der Käuferschutz von Paypal so gesehen ein Windei?
Hab da nämlich was gelesen, das man auch bei nicht-Ebay-Käufen einen Antrag auf Käuferschutz stellen kann... was dann ja aber ziemlich sinnfrei wäre, oder?
Hmm doof, warum sagen dann alle immer das Paypal so gut wär weil man fast immer sein Geld wieder bekommt wenn was schief geht -.-
Wenn sich das eh nur auf Ebay bezieht dann kann man Paypal ja voll vergessen 🙁

Wenn man Glück hat bekommt man das Geld wieder... wenn nicht, tjoa dann gibts die goldene Arschkarte mit Zackenrand und Glitzerstaub.
Wenn ich wenigstens die bekommen hätte:lol:
Sowas zeigt mir immer wieder wie wertvoll seriöse Händler sind. Da gebe ich auch gerne mal etwas mehr für deren Ehrlichkeit.
Sowas wie Roger ist einfach nur Feige, unfair und kriminell.

Tja Geld ist weg und man hat was gelernt. Da kann man noch froh sein nicht zu den armen irren zu gehören, die da 4000€ hingeblättert haben...
(hab da sowas hier im Tread gelesen. könnten auch 400€ gewesen sein)

Sowas zeigt mir immer wieder wie wertvoll seriöse Händler sind. Da gebe ich auch gerne mal etwas mehr für deren Ehrlichkeit.
Dem schliess ich mich an.
Schade nur das Roger der einzige Bitz-Händler im Inland war... Nu muss ich wohl doch einen englischen Shop suchen.
Schade mir hat der Gedanke gefallen, einen Bitz Shop im Inland an der Hand zu haben 🙁

Wie siehts aus, mit einfach mal hinfahren?!

Is Nauen, gibt doch sicher 1-2 Leute die nen Semesterticket haben fuer Berlin/Brandenburg

Geht ja nicht darum, IHN direkt zu bekommen, aber vieleicht wissen leute aus der Umgebung was ueber seine Fam/Eltern?!

Also wenn der mir Wahre schuldig waer...uhh das will wirklich keiner >😀

So Andy, auf nah Nauen ?!^^

Ich habe ihn nach 9 Wochen warten angeschrieben, nach einer weiteren Woche ohne Reaktion seinerseits, ihm dann nochmal über PayPal eine Nachricht zukommen lassen (über die Käuferschutzseite). Nach insgesamt 11 Wochen hatte ich dann meine Ware. War aber definitiv das letzte mal, bin mit der Konkurrenz einfach besser und vor allem zuverlässiger gefahren.

Ich hoffe, dass jeder der noch auf etwas wartet seine Ware bald bekommt und Forgeworlds hoffentlich kurz danach dicht macht weil die Kunden ausbleiben.

Käuferschutz bei PayPal funktioniert aber nur, wenn Du bei eBay etwas kaufst. Du kannst zwar die Reklamationsfunktion von PayPal nutzen, bekommst Dein Geld aber nicht wieder.

Das ist nicht mehr korrekt. Seit einiger Zeit sind Waren, die außerhalb von eBay gekauft wurden auch über den Käuferschutz abgesichert. Allerdings gilt das nur für nicht erhaltene Ware. Kann der Verkäufer keinen Versandbeleg vorweisen, bekommst du dein Geld zurück.

Bei Ware, die nicht wie beschrieben ist, ist nix abgesichert.

Das ist nicht mehr korrekt. Seit einiger Zeit sind Waren, die außerhalb von eBay gekauft wurden auch über den Käuferschutz abgesichert. Allerdings gilt das nur für nicht erhaltene Ware. Kann der Verkäufer keinen Versandbeleg vorweisen, bekommst du dein Geld zurück.

Bei Ware, die nicht wie beschrieben ist, ist nix abgesichert.
Hinzuzufügen ist, dass man "nur" soundsoviel Wochen Zeit hat sich zu melden. Danach verfällt dieser Käuferschutz. 9 Wochen sind zuviel. Ich meine mich an "bis zu 8 Wochen" erinnern zu können. Genaueres steht auf der PayPal-Seite.

So dann schreibe ich hier auch mal meinen ersten Beitrag!!!
Da werde ich gleich mal versuchen, mit ein paar Dingen und Unwahrheiten aufzuräumen. Einiges wurde bereits schon genannt, ich erwähne es aber nochmal der Vollständigkeit halber:

Ich habe selbst (in Unkenntnis von den Machenschaften dieses Herrn Heinrich und dieses Threads) eine Bestellung bei Games Bastel Workshop getätigt. Das war so Ende Februar. Ausschließlich GW-Bits im Wert unter 30€. Bezahlt habe ich via PayPal. Nach erfolglosen (weil unbeantworteten Mails) und Nichterreichen per Telefon (weil abgemeldet), bin ich nach Nauen gefahren. Die Stadt liegt nur wenige Kilometer weg - bin in 45 Minuten da!!! Unter der angegebenen Adresse ist kein Roger Heinrich bekannt!!! Soviel zu diesen Spekulationen:

1. KEINE TELEFONISCHE ODER ADRESSAISCHE ERREICHBARKEIT!
2. NICHTLIEFERUNG AUCH BEI AUF LAGER BEFINDLICHEN GW-BITS!

Bei PayPal kann man 45 Tage nach Zahlungsbestätigung einen Konflikt melden. Lässt man sich mehr Zeit, ist das Geld aus Sicht von PayPal futsch - die machen dann nix mehr und man kann nur auf juristischem Wege weiter vorgehen. Soweit wurde das hier schon erwähnt.

3. PAYPAL HILFT BEI EINHALTUNG DER FRISTEN AUCH BEI KÄUFEN AUßERHALB VON EBAY (BEI NICHTERHALT)!

Also habe ich einen Konflikt bei PayPal gemeldet und dem Typen eine Mail über PayPal geschrieben und Frist von 10 Tagen gesetzt. Nachdem man einen Konflikt gemeldet hat, hat man 20 Tage Zeit diesen aus der Welt zu schaffen oder Käuferschutz zu beantragen, ansonsten verfällt auch die Konfliktlösung und die genannten 45 Tage setzen wieder ein (diese laufen während der 20 Tage dauernden Konfliktlösung aber mit, also Achtung!!!). Die 10 Tage hat der werte Herr Heinrich dann verstreichen lassen und ich habe einen Antrag auf Käuferschutz gestellt. Nun hatte der Verkäufer eine Mail direkt von PayPal bekommen und somit 10 Tage Zeit darauf zu reagieren. Dies hat er aber wieder nicht und nach insgesamt 12 Tagen hatte ich das Geld von PayPal zurückbekommen. Dieses wurde mir für künftige Transaktionen gutgeschrieben.

MEIN FAZIT: Finger weg von Games-Bastel-Workshop und Roger Heinrichs Machenschaften. Der Shop selber wurde schon mehrere Monate nicht mehr aktuallisiert. Ich kann nur jedem Raten via PayPal einen Konfliktantrag und späteren Käuferschutz zu stellen. Für alle die über PayPal bezahlt und noch in den Fristen sind, ist dies imho der einzige Weg, noch an sein Geld zu kommen. Für alle, welche nicht mit PayPal bezahlt haben oder die Fristen verjährt sind, kann ich nur folgendes sagen:
Spart euch das teure Einschreiben, da es Roger Heinrich wohl eh nicht ankommt!!! Bei einer hohen ausstehenden Summe schaltet einen Anwalt ein. Sollte es bei euch jedoch um eine vergleichbahr niedrige Summe gehen, dann macht euch lieber bewusst, dass das Geld futsch ist. Für 5,20€ würde ich mir überlegen, ob der Stress, Aufwand und Geldeinsatz einer Klage wirklich Wert sind, geführt zu werden. Das ist kein Trost aber eines kann ich nach Lesen aller Beiträge sagen:

HÖRT AUF ZU JAMMERN (DAS HABT IHR SCHON AUF ÜBER 60 SEITEN GETAN) - GEHT ZUM ANWALT ODER SCHREIBT DIE KOHLE AB UND VERBUCHT DAS GANZE UNTER "EINE ERFAHRUNG REICHER"!!!! SEID AB DIESEM POST HIER NICHT MEHR SO DUMM UND VERSUCHT KOHLE IN EINSCHREIBEN ZU VERNICHTEN ODER IN TESTBESTELLUNGEN OHNE PAYPAL!!!

Gruß
Karess

Zuletzt bearbeitet:
🙄 wie oft muss das eigentlich noch in dem Fred stehen....Sammelklagen gibts in Deutschland nicht.

Karess Beitrag kann man nur jedem empfehlen sich durchzulesen und so in der Art predigen es auch schon einige User seit gut einem Jahr....

@SiamTiger: War denn da für ein Absender drauf?
Die Nauener Adresse unter der keiner mehr zu erreichen ist?

Zuletzt bearbeitet:
ergänzend dazu möchte ich noch erwähnen, das ich - auch bei nur 1 €ent zumindest bei der Polizei eine entsprechende Anzeige erstatten würde.
Das ist kostenlos und man hat zumindest was getan und es wird dem juristisch nachgegangen. Man bekommt dann auch von der zuständigen Staatsanwaltschaft ein Schreiben usw.
Man muss dafür nur den *rsch hochbekommen, kurz alle Dokumente zu dem Fall zusammens stellen (E-Mails, Bestellbestätigungen, Kontoauszüge etc.) und zu einer Polizeidienststelle gehen.
Habe ich bereits 2x bei Ebay-Geschäften gemacht, nachdem nichts anderes genützt hat. Zwar nie Kohle zurückbekommen, aber 1x eine Meldung, das derjenige wegen Betrugs verknackt wurde 🙂

http://www.bitsandkits.co.uk/ wurd auch schon ein paar mal genannt.

Haben eine Riesen Auswahl,stocken regelmässig auf...und haben einen weiteren entscheidenden Vorteil....die liefern und das auch noch relativ schnell.

Eigentlich kann man nur hoffen das Roger Heinrich bald die Rechnungen für seinen Provider nicht mehr zahlen kann und die Seite endlich verschwindet.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.