Wie forgeworlds.de erreichen? (zahlreiche Beschwerden, viele Probleme)

Wie sind eure Erfahrungen mit Forgeworlds.de ( Bitzversand ) - Mehrfachauswahlen erl.

• Umfrageteilnehmer
    388
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das gute alte Zufallsprinzip halt.

Und um mich mal selbst zu zitieren:

Sorry, wer nach diesem Thread noch irgendetwas bei ihm bestellt/tauscht, ist nicht nur selber Schuld, sondern hat es auch nicht anders verdient.

Das wäre so, als wenn man in eine Dönerbude geht, von der in der Presse stand, das die Gammelfleisch verkaufen, von denen andere Leute einem abgeraten haben und man geht trotzdem hin, weil der Döner 10ct günstiger ist, als bei den anderen Dönerläden 2m weiter, und wundert sich, dass der Döner seltsam schmeckt.

Ich kann viel Verständnis aufbringen, aber dafür nicht.

Trotz das ich beide male die ich bestellt hatte gut davon kam, ist der Laden IMO nicht empfehlenswert für normale Bestellungen (GW-Boxen).
Kleinteile fehlten, aber am Ende wurde das was fehlte und für mci hauch wichtig war nachgeliefert.

Sollte ich nochmal bestellen werde ich mich auf die Resin-Bitz von GBW beschränken, wie immer per Paypal kaufen und auch keine Grossbestellung machen.

Alternativen im deutschen Raum sind leider wirklich rar und wegen ein paar Kleinteilen aus England einschiffen zu lassen bringts IMO nicht.
Er HATTE eben mal ne ganz gute Auswahl.

Trotz das ich beide male die ich bestellt hatte gut davon kam, ist der Laden IMO nicht empfehlenswert für normale Bestellungen (GW-Boxen).
Kleinteile fehlten, aber am Ende wurde das was fehlte und für mci hauch wichtig war nachgeliefert.

Willst du damit sagen das er die GW boxen die er verkauft Plündert um seine Bitz Bestellungen zu befriedigen, meine Güte das ist ja schon verzweifelt.

Er HATTE eben mal ne ganz gute Auswahl.

Nein hatte er nicht er hat nur alles gelisted um Auswahl vor zutäuschen.

Mich wundert es nur, dass bei 90% Unzufriedenheitsquote es noch immer Leute ("Dumme") gibt, die sich da gerne verarschen lassen wollen.

Das ist doch falsch:

Es sind ca.
23% zufrieden
12% unzufrieden
(was auch immer das heißt? Bestellen die weiterhin? Sind sie schon bei 2 Wochen Wartezeit unzufrieden?)
17% negative Erfahrungen gemacht (wo ist hier der unterschied zu unzufrieden? Der eine wählt bei 4 Wochen Wartezeit negativ, ein anderer dafür Unzufrieden? Haben Leute hier beides gewählt?)
49% haben nie dort bestellt und verzerren somit die statistik.

Die Nichtbesteller rausgerechnet ergibt:
44% sind zufrieden
23% unzufrieden
33% negative Erfahrungen

Dazu kommt, dass die Vote-Auswahlen und kriterien mal extrem ungünstig sind.
-Multiple Vote (dafür sollte man etwas genauer formulieren)
-vergangenen 3 Monate als Bezug in einem unbefristeten Vote
-unklare Kriterien für die Einstufungen

Das hat Master Legolas leider nicht so gut gewählt....

Am Ende steht da nur, wenn man beide Monatsbezüge zusammenzählt (was das Ergebnis wegen doppel votes evtl. verfälscht!!!), dass:
21% die Lieferzeit, (2 Wochen, 10 Wochen?)
15% die Kommunikation (Was kommuniziert ihr? Wichtig: Rechtsstreit? Mittel: Frage, wann die Ware endlich los geschickt wird? Unwichtig: Frage ob neue Bits verfügbar werden?)
7% wechselnde Qualität beklagen (Was heist das? Farbreste? Abgebrochene Teile? Fehlende Ware? Gab es bei fehlender Ware Geld zurück oder nicht?)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da damals abgestimmt, ohne da jemals Bestellt zu haben. Und siehe da, ich wurde angeschissen und kann meine Stimme nicht mehr ändern.

Das der Herr Heinrich ein Verbrecher ist, muss keine Statistik zeigen. Das weiß man einfach, wenn man die negativen Erfahrungsberichte seiner Kunden ließt.

Scheiß auf Statistik, ich hätts auch anders gemacht. Fakt ist, das was Freder(TM) geschrieben hat, stimmt einfach. Trotz dieser Horro-Erfahrungen, lassen noch Leute ihr Geld bei dem.

was das Ergebnis wegen doppel votes evtl. verfälscht!!!
Irgendwie bekomm ich Brechreiz bei solchen Aussagen. Willst du damit sagen das die Nutzer Falschangaben raushauen und Lügen? Und in Wahrheit ist der Games-Bastel-Workshop seriös?

Mich wundert es nur, dass bei 90% Unzufriedenheitsquote es noch immer Leute ("Dumme") gibt, die sich da gerne verarschen lassen wollen.
Diese Aussage ist vielleicht eher eine stilistische Hyberpel die dazu dient, die Leute, die immernoch dort bestellen, die Augen zu öffnen.
Und ich finde es gut das das jemand tut. Sonst verdient sich dieser Verbrecher nur ne noch goldenere Nase.

33% negative Erfahrungen
Für einen Onlineshop??? DAS IST BESCHISS!!! Da hatten 2/3 einfach nur Glück.

Sorry für die Wortwahl, aber ich will euch doch nur WARNEN, damit ihr nicht den gleichen Fehler macht, wie manch anderer. -_-

Ich habe nun die letzten 20 Seiten durchforstet aber nicht das gefunden was ich gesucht habe daher nochmal meine Frage:

Was muss in dem ersten Einschreiben drin stehen? Das man ihm eine Frist setzt und zu dem Zeitpunkt Ware oder Geld haben möchte oder ??

Ich will meine 50Euro wiederhaben ~~

Warum suchst du hier im Forum? Es könnte dafür fast keinen schlechteren Platz geben. 🙄

Besser ist z.B. das hier:

http://www.rechtstipps.net/pub/353/faelligkeit-mahnung-verzug-forderungen.html

http://www.akademie.de/fuehrung-org...inanzen/tipps/finanzwesen/richtig-mahnen.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das der Herr Heinrich ein Verbrecher ist, muss keine Statistik zeigen. Das weiß man einfach, wenn man die negativen Erfahrungsberichte seiner Kunden ließt.
Naja, ich kann nix negatives über ihn sagen.
Lange wartezeit ist für mich kein Verbrechen und seine Seite bietet mir ein national einzigartiges Angebot...er hat halt das Monopol und kann auf Kiddies scheissen (sorry!) die ihm 200 Mecker-mails schreiben aber keinen Anwalt einschalten, nächstes mal aber wieder bei ihm bestellen. Die anderen deutschen Bitsseiten die ich kenne, sind leider alle ein Witz, da ist meine eigene Bitsbox umfangreicher.

Scheiß auf Statistik, ich hätts auch anders gemacht. Fakt ist, das was Freder(TM) geschrieben hat, stimmt einfach. Trotz dieser Horro-Erfahrungen, lassen noch Leute ihr Geld bei dem.
Ich habe im letzten Jahr oft bei ihm bestellt, nach 2-4 Wochen IMMER meine Ware bekommen. Einmal waren Schulterpanzer doch nicht mehr in angegebener Menge verfügbar und ich habe das Wechselgeld direkt mit der Ware zurück geschickt bekommen.
Ebenfalls kenne ich nur leute die bei ihm bestellt haben und auch nie schlimmeres als ein paar Wochen wartezeit erlebt haben.
Wenn ich also auf Statistik scheisse, dann wäre mein Fazit nur positiv. (Abgesehen von langer Wartezeit, die ich aber bereit bin, in Kauf zu nehmen)

Irgendwie bekomm ich Brechreiz bei solchen Aussagen. Willst du damit sagen das die Nutzer Falschangaben raushauen und Lügen? Und in Wahrheit ist der Games-Bastel-Workshop seriös?
Nö, sondern dass, was ich damit geschrieben habe:
Die von mir aufgelisteten %-Angaben sind evtl verfälscht, weil ich "letzten 3 Monate" und "länger als 3 Monate" zusammengefasst habe.
Evtle User die in beiden einträgen gevotet haben sind somit doppelt erfasst. Somit würde in diesem Fall meine %-Angabe höher ausfallen, als tatsächlich und ist somit durch mein Verfahren "verfälscht".

Diese Aussage ist vielleicht eher eine stilistische Hyberpel die dazu dient, die Leute, die immernoch dort bestellen, die Augen zu öffnen.
Und ich finde es gut das das jemand tut. Sonst verdient sich dieser Verbrecher nur ne noch goldenere Nase.
Die Goldene Nase wage ich zu bezweifeln.
Das Problem ist schlicht, dass hier einige Leute laut und vor allem oft schreien. Die 60+ Seiten dieses Threads sind dominiert von einigen Usern die immer wieder schreiben. Dann kommt ein neuer User hinzu, beschwert sich wegen 4 Wochenwartezeit, fragt nach Rückbuchungsverfahren, wird eines besseren belehrt und über die Wartezeit aufgeklärt und schon sind wieder 5 Seiten voll.

Aber:
Ich weiss, dass einige hier richtig auf die Nase gefallen sind: Keine Ware und kein Geld.
Aber da muss ich ganz ehrlich sagen, das wäre mir nicht passiert. Wenn ich nach einigen Wochen weder ware noch Geld habe und keine Stellungnahme von ihm kommt, dann schalte ich meinen Rechtsschutz ein. (Anm. ich bin für zusätzliche 30 Euro p.a. bei meiner Freundin mit versichert...Rechtsschutz also nicht immer was teures) Wenn sich Roger meldet, dann hat er rechtlich Nachbesserungsmöglichkeiten und bla, hier wirds rechlich...siehe div. andere Foren,...
Aber am Ende würde ich Ware oder Geld haben und das, ohne dass mein Cholesterinspiegel in bedenkliche Höhen schnellt.

Für einen Onlineshop??? DAS IST BESCHISS!!! Da hatten 2/3 einfach nur Glück
Und in diesen 1/3 negativ sind mit sicherheit auch viele, die 2,3,4 Wochen wartezeit als negative Erfahrung bezeichnen. Das ist ihr gutes Recht.

Ich persönlich bin da entspannter. Ich weiss das, stelle mich drauf ein, kaufe dort nur, um meine Armee zu individualisren und nicht schnell vor Turnieren und finde es einfach geil, dass ich statt komplette Boxen zu kaufen, für 20 Euro eine auswahl cooler Bits bestellen kann und somit meine Modelle genauch nach meinen Wünschen zu gestalten.

Und am Ende lass mich noch erklären, warum ich hier überhaupt was schreibe:
Jeder muss selbst wissen, ob er da bestellt. Wie schon erwähnt, finde ich auch, dass der Roland sich mehr Mühe geben könnte. Keine Fehlinformationen bezüglich Liefrungsstatus geben sollte und grundsätzlich 1-2 Wochen schneller verschicken könnte.

Da seine Seite aber zu den Umfangreichsten deutschen Bits seiten zählt, und sein Konzept nur aufgeht, wenn es auch Leute gibt, die im ihre Bits zuschicken ist mir daran gelegen hier immer Fair zu bleiben.
Zufriedene Kunden melden sich generell selten in solchen Räumen wie diesem Thread zu Wort.

Und es ist nunmal so, dass ich wie gesagt nix schlechtes sagen kann und nur hier in diesen Thread, allerdings auch oft von den selben wenigen Leuten, WIRKLICH schlechtes lese. Die aberhundert Posts bezüglich der Wartezeit mal aussen vor gelassen.

Sorry, ich arbeite selbst für einen großen online-store - ich kann mich nicht daran erinnern, JEMALS eine Kundenanfrage unbeantwortet zu gelassen habe. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir jemals eine 'Rückforderung' mit/ohne Frist erhalten haben.

Klar kann es mal etwas länger dauern, aber da muss man halt mit dem Kunden kommunizieren - falls der Kunde nicht warten möchte, bekommt er SELBSTVERSTÄNDLICH sein Geld schnell und unkompliziert zurück überwiesen.

Das was hier abgeht ist schon sehr dilettantisch und eine gewisse kriminelle Energie muss man sich bei so einem Verhalten natürlich unterstellen lassen.
Ich könnte mir auch vorstellen, das es für Hr. H. auch schwierig ist, die wWre zu besorgen, da nach den gültigen AGB's von GW, das 'Einzelverkaufen aus Boxen von Bits und Teilen' untersagt ist.
Natürlich kann Herr H. in seinem Laden machen was er möchte, allerdings kann GW ihm dann auch einfach keine Ware mehr schicken bzw. ihn aus dem Händlerstamm streichen.

Wer trotzdem unbedingt bestellen möchte, sollte das ganze einfach per Nachnahme tun, das kostet zwar 6-8 € extra, allerdings hat man dann auch keinen Stress wenn nix kommt. Wenn Forgeworlds.de ein Mindestmaß an Seriösität hat, wird er dir auch eine Nachnahmebestellung machen. Es gibt absolut keinen Grund, Nachnahme nicht als Versandart innerhalb von Deutschland anzubieten. Eine Postfiliale gibt's (noch fast) überall, und der Nachteil liegt halt eher beim Kunden, der ja die kosten trägt.
Ich würde aber lieber 6-8 € mehr zahlen (wenn's denn kommt), als den Gesamtbetrag für nix.

Mich wundert vielmehr, warum noch keiner der Kunden bei der Polizei Forgeworlds.de angezeigt hat. Es handelt sich hier doch eigentlich um Betrug. Ist auch nix anderes als die Seiten wo man Glücksspiele bezahlt, die nie gespielt werden.

"...er hat halt das Monopol und kann auf Kiddies scheissen (sorry!) die ihm 200 Mecker-mails schreiben ..."
naja, wenn man deren Geld genommen hat, irgendwie nicht mehr. Das ist dann ein Fall für den Staatanwalt. Abgesehen davon, kann man sich seine Kunden nicht aussuchen. Als Dienstleister sollte man sich auch bewußt sein, das einem die Kunden die Miete bezahlen.

just my 2 cents,
cheers Drake

@DonDemon
Sorry, aber wie es mir scheint hast du lange nicht genug in diesem Tread gelesen um den Sachverhalt bei einigen nachzuvollziehen.

Und am Ende lass mich noch erklären, warum ich hier überhaupt was schreibe:
Jeder muss selbst wissen, ob er da bestellt. Wie schon erwähnt, finde ich auch, dass der Roland sich mehr Mühe geben könnte. Keine Fehlinformationen bezüglich Liefrungsstatus geben sollte und grundsätzlich 1-2 Wochen schneller verschicken könnte.
Wer ist eigentlich Roland?
Ich glaube wir können das Übel gerne beim Namen nennen.
Dein glücklicher Einzelfall ist leider kein Trost für die anderen, die einfach weder Geld noch Ware bekommen. Ein Anwalt ist teuer und Mahnbescheide kann auch nicht jeder locker vorstrecken.

er hat halt das Monopol und kann auf Kiddies scheissen (sorry!) die ihm 200 Mecker-mails schreiben aber keinen Anwalt einschalten
Nenn mir mal die Kiddies beim Namen, dann wird der Tread wieder etwas "belebter". Du nimmst hier leider eine etwas unpassende Seite an, wie ich finde. Sorry, aber diskutieren hilft nicht.

Wir brauche ne Faust ins Gesicht Taktik um die User aufzuwecken und um den Typen mal zur Rechenschaft zu ziehen.

@-Drake-:
Ja, sone Anzeige wäre langsam passend.

Schöner wenn da gleich mehrere mitziehen.

Ich will da gerne drauf antworten, aber lerne gerade für eine Klausur morgen, habe jetzt also nicht so viel Zeit, mir nochmal rückblickend die Seiten durch zu lesen um auch keine falschen Bezüge anzugeben.

Wenn du magst, könntest du mir gerne eine PN schicken und mir zumindest deinen Sachverhalt kurz erläutern und was mich auch interessieren würde, was du seit dem unternommen hast...ich habe zwar einiges hier im Forum gelesen, aber jetzt gerade nicht alles auf dem Bildschirm.

Gruß,
DonDemon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.