Wie forgeworlds.de erreichen? (zahlreiche Beschwerden, viele Probleme)

Wie sind eure Erfahrungen mit Forgeworlds.de ( Bitzversand ) - Mehrfachauswahlen erl.

• Umfrageteilnehmer
    388
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lügen alleine nicht, im Zusammenhang mit Geld wird aber unter Umständen der Tatbestand des Betrugs erfüllt - und der ist durchaus strafbar. Nun bin ich selber kein Jurist, von daher zitier ich mal das - sicher nicht unfehlbare - Wikipedia hier:

Unter Betrug versteht man im strafrechtlichen Sinn ein Vermögensdelikt, bei dem der Täter in rechtswidriger Bereicherungsabsicht das Opfer durch Vorspiegelung oder Unterdrückung von Tatsachen gezielt so irreführt, dass es sich selbst oder einen Dritten am Vermögen schädigt, d.h. materiellen Schaden zufügt.

So, dann will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich habe bereits schon eimal bei forgeworlds.de bestellt, das war ca Mitte 2007. Habe damals keinerlei Beschwerden gehabt, die Lieferung hat zwar mit anderthalb Wochen ein wenig länger gedauert als erwartet aber war absolut im Bereich des Erträglichen.

Ich wollte nun wieder etwas bestellen (wohlgemerkt ohne das ich irgend etwas von den Lieferschwierigkeiten gewusst habe) und sprach mit ein paar Freunden darüber, die rieten mir, mit Bezug auf diesen Thread und weitere seiner Art, ab.

Da ich aber die Bitz wirklich brauchte und auch schon vorher gute Erfahrungen mit der Seite gemacht habe, habe ich die Bestellung trotz allem getätigt. Heute, exakt anderthalb Wochen nach meiner Bestellung, halte ich meine Bitz in der Hand. Die Lieferzeit war ein bisschen höher als erwartet aber immer noch im akzeptablen Bereich.

Ich zumindestens bin zufrieden mit der Bestellung und werde die Seite auch weiter empfehlen.

ich hab nach drohung und formeller aufforderung zur rückerstattung oder eintritt von verzug nun meine bits im wert von ca 50 eur bekommen.
einzig 2 bits im wert von 4 eur insgesamt haben gefehlt.

bin positiv überrascht
Echt? Ich wäre bei so einem Ergebnis angekotzt... richtig angekotzt...

Also dieser Thread ist für mich ein echtes Kuriosum und zeigt auf erstaunliche Weise, wie wenig die meisten auf Service und Korrektheit Wert legen... Da müssen Sie drohen, entrüstete Mails und Briefe schicken, bekommen die Ware nach Monaten des Wartens, die sogar noch unvollständig ist (wertmässig knapp 10% des Gesamtauftrags), und sind positiv überrascht...!

Nee, das werd' ich nie verstehen...

Zuletzt bearbeitet:
Archon Andy

Vielleicht macht er ja zu und lässt seine Kunden sitzen. Zutrauen würde ich dem Verbrecher alles.

/signed.
Warte seit Mitte November auf einen - zum Glück nur - 1,80€ Artikel. Aber das nicht zurückschreiben und gar keine Reaktion zeigen ist schon arg seltsam. Ich denke, er ist einfach nur feige und sein Charakter ist schwach. Allerdings ist das für sehr viele andere viel schlimmer als für mich. Ich möchte echt nicht wissen, wieviele tausende Mithobbyisten auf nochmehr tausenden von Euronen Miesen sitzen bleiben. Würde ich da in der Nähe wohnen, hätte ich ihm längst einen nicht zu vergessenden Besuch abgestattet. Aber ich denke mal, er betrügt nur Leute, die weiter als 100km entfernt wohnen. Sonst hätte er noch ganz andere Gründe, im Krankenhaus zu liegen als nen Überschlag mit nem Auto.-_-
Arme Seele, Roger...

LG
Bram1970

Ich wohne in der Nähe seine Betriebes(1Stunde Autofahrt).
Muss mit den öffentlichen aber 3 Stunden fahren um dahinzukommen. Nauen ist schwer zu erreichen.
Plane schon länger da mal mit nem Kumpel+Auto hinzufahren.
Vielleicht sollte ich das wirklich bald mal verwirklichen. Aber ich glaube da bewirke ich sowieso nichts.

Hab in anderen Foren von viel höheren Summe gehört. Dagegen sind sogar meine über 100€ ein Witz.

Soweit ich weiß muss im Impressum eine funktionierende Telefonnummer angegeben sein(Domainrecht). Und die Nummer ist tatsächlich abgemeldet. Er verstößt somit gegen EU Recht und wir können ihn jetzt alle fröhlich bei der Polizei verpetzen.
Glaub da gibts Strafen bis zu 5000€. Das wär doch ein netter Trost.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.