Morgen,
möchte jetzt hier auch meinen Fall schildern, da ich die Geschäftspolitik dieses Onlineshops unter aller Sau finde und nur allen Anderen von Bestellungen abraten kann.
Anfang September letzten Jahres habe ich eine Bestellung über knapp 100 € bei forgeworlds.de getätigt (Forge World Miniaturen). Man hatte mir einige Zeit, wohl 1 bis 1,5 Jahre früher, den Laden empfohlen. Wie das Leben so spielt, finde ich einen Tag später (nach mehreren Monaten Abstinenz von diesem Forum) diesen Thread - also Schei..., mal schauen wie es mir geht.
Der Status der Bestellung hatte sich sofort verändert, gut dacht ich mir ich geb dem Shop einen Monat Zeit. Nach 4 Wochen hatte ich weder meine Bestellung noch hatte sich der Status der Bestellung geändert. Habe darauf meine erste Mail über das Shopinterne Kontaktformular unter Angabe der Bestellnummer und eMail Adresse abgeschickt und freundlich nach dem Status meiner Bestellung gefragt. Keine Antwort. So ging es dann über die nächsten 1,5 Monate weiter, eMail geschrieben (ab sofort über meinen Account) wieder keine Antworten. Und wie hier schon geschrieben wurde gibt es meiner Meinung nach keinen Grund für einen Geschäftsbetreiber mehrere eMails von Kunden einfach nicht zu beachten!
Schließlich ahbe ich das hier im Thread angesprochene Mahnverfahren eingeleitet, daß heißt zuerst den Standartbrief verfasst, wie auf der Seite angegeben. Also dem Shop eine Frist setzten, bis zu der man die Ware zugeschickt haben möchte oder danach vom Kauf zurücktreten. Den Brief habe ich als Einwurfeinschreiben abgeschickt.
Dann die große Überraschung 2 Wochen später hatte ich meine Bestellung komplett erhalten und - da dachte ich, ich guck nicht richtig - noch eine eMail von Herrn Heinrich, in der er sich nicht etwa für die lange Lieferzeit, die Umstände oder meine zusätzlichen Kosten entschuldigte sondern mir mitteilte, daß Forgeworldbestellungen länger dauern und ich mit dem Brief überreagiert hätte!
Fazit forgeworlds.de ist ein Onlineshop, bei dem man aufgrund seines Geschäftsgebarens nur von Bestellungen abraten kann!!! Und Jeder, bei denen der Shop noch Ausstände hat sollte das in diesem Thread verlinkte Mahnverfahren einleiten.
möchte jetzt hier auch meinen Fall schildern, da ich die Geschäftspolitik dieses Onlineshops unter aller Sau finde und nur allen Anderen von Bestellungen abraten kann.
Anfang September letzten Jahres habe ich eine Bestellung über knapp 100 € bei forgeworlds.de getätigt (Forge World Miniaturen). Man hatte mir einige Zeit, wohl 1 bis 1,5 Jahre früher, den Laden empfohlen. Wie das Leben so spielt, finde ich einen Tag später (nach mehreren Monaten Abstinenz von diesem Forum) diesen Thread - also Schei..., mal schauen wie es mir geht.
Der Status der Bestellung hatte sich sofort verändert, gut dacht ich mir ich geb dem Shop einen Monat Zeit. Nach 4 Wochen hatte ich weder meine Bestellung noch hatte sich der Status der Bestellung geändert. Habe darauf meine erste Mail über das Shopinterne Kontaktformular unter Angabe der Bestellnummer und eMail Adresse abgeschickt und freundlich nach dem Status meiner Bestellung gefragt. Keine Antwort. So ging es dann über die nächsten 1,5 Monate weiter, eMail geschrieben (ab sofort über meinen Account) wieder keine Antworten. Und wie hier schon geschrieben wurde gibt es meiner Meinung nach keinen Grund für einen Geschäftsbetreiber mehrere eMails von Kunden einfach nicht zu beachten!
Schließlich ahbe ich das hier im Thread angesprochene Mahnverfahren eingeleitet, daß heißt zuerst den Standartbrief verfasst, wie auf der Seite angegeben. Also dem Shop eine Frist setzten, bis zu der man die Ware zugeschickt haben möchte oder danach vom Kauf zurücktreten. Den Brief habe ich als Einwurfeinschreiben abgeschickt.
Dann die große Überraschung 2 Wochen später hatte ich meine Bestellung komplett erhalten und - da dachte ich, ich guck nicht richtig - noch eine eMail von Herrn Heinrich, in der er sich nicht etwa für die lange Lieferzeit, die Umstände oder meine zusätzlichen Kosten entschuldigte sondern mir mitteilte, daß Forgeworldbestellungen länger dauern und ich mit dem Brief überreagiert hätte!
Fazit forgeworlds.de ist ein Onlineshop, bei dem man aufgrund seines Geschäftsgebarens nur von Bestellungen abraten kann!!! Und Jeder, bei denen der Shop noch Ausstände hat sollte das in diesem Thread verlinkte Mahnverfahren einleiten.