Wie forgeworlds.de erreichen? (zahlreiche Beschwerden, viele Probleme)

Wie sind eure Erfahrungen mit Forgeworlds.de ( Bitzversand ) - Mehrfachauswahlen erl.

• Umfrageteilnehmer
    388
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen,

möchte jetzt hier auch meinen Fall schildern, da ich die Geschäftspolitik dieses Onlineshops unter aller Sau finde und nur allen Anderen von Bestellungen abraten kann.

Anfang September letzten Jahres habe ich eine Bestellung über knapp 100 € bei forgeworlds.de getätigt (Forge World Miniaturen). Man hatte mir einige Zeit, wohl 1 bis 1,5 Jahre früher, den Laden empfohlen. Wie das Leben so spielt, finde ich einen Tag später (nach mehreren Monaten Abstinenz von diesem Forum) diesen Thread - also Schei..., mal schauen wie es mir geht.
Der Status der Bestellung hatte sich sofort verändert, gut dacht ich mir ich geb dem Shop einen Monat Zeit. Nach 4 Wochen hatte ich weder meine Bestellung noch hatte sich der Status der Bestellung geändert. Habe darauf meine erste Mail über das Shopinterne Kontaktformular unter Angabe der Bestellnummer und eMail Adresse abgeschickt und freundlich nach dem Status meiner Bestellung gefragt. Keine Antwort. So ging es dann über die nächsten 1,5 Monate weiter, eMail geschrieben (ab sofort über meinen Account) wieder keine Antworten. Und wie hier schon geschrieben wurde gibt es meiner Meinung nach keinen Grund für einen Geschäftsbetreiber mehrere eMails von Kunden einfach nicht zu beachten!
Schließlich ahbe ich das hier im Thread angesprochene Mahnverfahren eingeleitet, daß heißt zuerst den Standartbrief verfasst, wie auf der Seite angegeben. Also dem Shop eine Frist setzten, bis zu der man die Ware zugeschickt haben möchte oder danach vom Kauf zurücktreten. Den Brief habe ich als Einwurfeinschreiben abgeschickt.
Dann die große Überraschung 2 Wochen später hatte ich meine Bestellung komplett erhalten und - da dachte ich, ich guck nicht richtig - noch eine eMail von Herrn Heinrich, in der er sich nicht etwa für die lange Lieferzeit, die Umstände oder meine zusätzlichen Kosten entschuldigte sondern mir mitteilte, daß Forgeworldbestellungen länger dauern und ich mit dem Brief überreagiert hätte!

Fazit forgeworlds.de ist ein Onlineshop, bei dem man aufgrund seines Geschäftsgebarens nur von Bestellungen abraten kann!!! Und Jeder, bei denen der Shop noch Ausstände hat sollte das in diesem Thread verlinkte Mahnverfahren einleiten.

... eine eMail von Herrn Heinrich, in der er sich nicht etwa für die lange Lieferzeit, die Umstände oder meine zusätzlichen Kosten entschuldigte sondern mir mitteilte, daß Forgeworldbestellungen länger dauern und ich mit dem Brief überreagiert hätte!

Womit er auch durchaus Recht hat.

Zudem du dir auch noch den Weg über einen Zwischenhändler (der auch nicht gerade der schnellste zu sein scheint) aus gesucht hast, da kommt es dann eben zu einer etwas längeren Gesamt-Lieferzeit.

Womit er auch durchaus Recht hat.

Zudem du dir auch noch den Weg über einen Zwischenhändler (der auch nicht gerade der schnellste zu sein scheint) aus gesucht hast, da kommt es dann eben zu einer etwas längeren Gesamt-Lieferzeit.
Knapp zwei Monate? Normal?
Nee, tut mir leid, das ist inakzeptabel. Egal, woher die Ware nun kommt.
Wenn man nun Forgeworld Artikel anbietet und Forgeworld Monate braucht, bis die Lieferung komplett da ist (was ich nicht glaube btw), dann muss man in den Sauren Apfel beißen und sich ein Lager zulegen und aus dem eigenen Lager verkaufen. Ist teurer, klar, aber "just in time" Anlieferungen und Lagerverzicht gehen halt nicht, wenns nicht "just in time" kommt.
Oder man schreibt beim Artikel dazu: "Lieferung irgendwann im nächsten halben Jahr", oder so. Aber steht da nicht, woll?

Naja, wenn du rechnest: 2 Wochen nach Geldeingang mal bei FW bestellt, von FW inkl. Lieferdauer gute 4 Wochen (eine Woche Lieferzeit von FW sind bei mir nicht selbstverständlich) und dann noch daran erinnern das ja jemand was bestellt hatte und die Adresse noch finden sind eben noch mal 2 Wochen. So kommt man auf seine 2 Monate. ^_^

Mein "normal" sollte allgemein gehalten sein. Was wohl falsch von mir formuliert wurde, an dieser Stelle eine Entschuldigung dafür.

Ich finde das hier beschriebene Geschäftsgebahren in keinster Weise als "normal". Normal finde ich lediglich die längere Lieferzeit wenn ich über einen Zwischenhändler gehe bei dem eh schon alles drunter und drüber gehen scheint. Normal empfinde ich auch die längere Dauer einer FW Bestellung die ja auch durchaus einige Wochen dauern kann (je nach bestellten Artikeln)

Kommt auch stark drauf an was bestellt wurde.
Wenn man bei Forgeworld einen Titan bestellt und dieser grad nicht fertig auf lager ist kann das durch aus 2 monate dauern.

Wenn das ganze dann noch über einen zwischenhändler geht kann das sogar noch länger dauern, ausserdem sind die bei Forgeworld echt nicht grad die schnellsten wenn es darum geht sachen nach zu giesen.

Mein "normal" sollte allgemein gehalten sein. Was wohl falsch von mir formuliert wurde, an dieser Stelle eine Entschuldigung dafür.
Ach dafür nicht. 🙂

Normal empfinde ich auch die längere Dauer einer FW Bestellung die ja auch durchaus einige Wochen dauern kann (je nach bestellten Artikeln)
Die find ich ehrlich gesagt auch schon unverschämt. Zumal die ja auch ordentlich Geld wollen.
Aber das wird dadurch relativiert, das die ja vorher drauf hinweisen und einen guten Kundendienst haben. Da kann man dann schon mal drüber weg sehen.
Naja, wenn du rechnest: 2 Wochen nach Geldeingang mal bei FW bestellt, von FW inkl. Lieferdauer gute 4 Wochen (eine Woche Lieferzeit von FW sind bei mir nicht selbstverständlich) und dann noch daran erinnern das ja jemand was bestellt hatte und die Adresse noch finden sind eben noch mal 2 Wochen. So kommt man auf seine 2 Monate. ^_^
Ich könnte mir sogar vorstellen, das der Typ nur 3 mal im Jahr bei Forgeworld bestellt, nämlich, wenn genug zusammengekommen ist. 😉

Forgeworld braucht bei Expressversand 1-2 Tage und im normalfall bei Lagerware 1 bis 2 Wochen.
Nachguss dauert rund ne Woche bis er fertig ist. (Titanenwaffen etc.)

Nehmt doch Bitte die katastrophalen Zustände bei dem Burschen nicht auch noch in Schutz oder empfehlt noch weiter de Kauf bei dem....Es soll auch Forgeworld Zwischenhändler geben von denen man nichts negatives hört...
Bei mir hat er auch schon einmal heftig zurückgekeift.
Da war die Lagerware aus den USA schneller bei mir als die Lagerware von Ihm und das hab ich böser Kunde mir einfach rausgenommen ihm zu schreiben.

Ich find es übrigens erschreckend wie leichtfertig viele hier Ihr Geld aufs Spiel setzen oder auch mit der "Sicherheit" von PayPal diesen Laden und sein Geschäftsgebaren noch weiter unterstützen.

Hat Planet-Fantasy etwas nicht lagern und ich frag nach...bekomm ich innerhalb eines Werktages eine Antwort (von ICQ gar nicht erst zu reden) und wenn ich dann von meinem Rücktrittsrecht gebrauch mache bekomm ich innerhalb kürzester Zeit mein Geld wieder zurück. So vorbildlich sollte es bei Forgeworlds eigentlich auch laufen...ist es aber noch nie.

Zuletzt bearbeitet:
und jetzt die große Frage: gibt es einen anderen Shop mit einem vergleichbar großem Angebot???

Gibt es einen Grund, warum du dein Geld wegschmeissen solltest?! -_-

"Boah der hat ein riesiges Angebot, aber der liefert nicht"
" Egal, es gibt ja keinen anderen"

ist das etwa ein Grund dort zu bestellen, obeohl so viele betrogen wurden? Ich jedenfalls kann dich nicht verstehen :huh:

mfg
Alex

noch eine eMail von Herrn Heinrich, in der er sich nicht etwa für die lange Lieferzeit, die Umstände oder meine zusätzlichen Kosten entschuldigte sondern mir mitteilte, daß Forgeworldbestellungen länger dauern und ich mit dem Brief überreagiert hätte!

Ich habs eben überlesen, aber das ist ja wohl der Knaller. :lol:

Normalerweise bekommt man (selbst wenn man unrecht hat) nen Schreiben wo steht: Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service unzufrieden waren blablabla, wir hoffen Ihre nächste Bestellung zu ihrer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln, usw.
Und ne Tüte Gummibärchen liegt bei.

@ Blautann

Also 3 Monate Lieferungszeit für eine Bestellung finde ich schon sehr happig, besonders wenn man nach dem ersten 4 Wochen im freundlichen Ton nachfragt, was mit der Bestellung ist und ob ein voraussichtlicher Liefertermin genannt werden kann.
Wenn ein Unternehmen es aber nicht einsieht auf jegliche gesendete eMail (bei mir 3) seiner Kunden zu reagieren, ist das für mich mehr als unseriös.

Habe schon öfters bei verschiedenen Onlinehändlern bestellt und hatte allerspätenstens nach einem Tag eine Antwort auf etwaige Anfragen. Zwar würd ich mich auf diese Art auch nicht ewig bei einer Lieferung vertrösten lassen, man hat aber nicht gleich das Gefühl verar... zu werden. 😉

Zu den Lieferzeiten von FW Produkten: habe bis jetzt bei anderen Shops nie länger als 4 Wochen gewartet!

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.