Wie forgeworlds.de erreichen? (zahlreiche Beschwerden, viele Probleme)

Wie sind eure Erfahrungen mit Forgeworlds.de ( Bitzversand ) - Mehrfachauswahlen erl.

• Umfrageteilnehmer
    388
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ernsthaft, die Frage ist doch einfach, wie hoch ist die Gewinnspanne bei einem solchen Bitzshop?

Gute Frage. Irgendwie müssen die Shops in England sich ja rentieren, sonst wären die auch schon längst den Bach runter gegangen.

Ich stelle mir das aber auch sehr schwierig vor. Ständig das hantieren mit Kleinstbeträgen, man braucht ein großes, ausgefuchstes Lager und dann ist es ja auch noch so, dass immer die gleichen Teile eines Gussrahmens bestellt werden, während der Rest als Staubfänger im Regal landet. Reich wird man mit sowas jedenfalls nicht.

Meine Idee was nicht so gedacht, dass das ein Einzelner verwalten soll. Dann wären wir ja wieder beim forgeworlds-Problem (Ich denke nämlich nicht, dass der Roger ein Betrüger ist, ich denke aber die ganze Sache ist ihm mittlerweile einfach über den Kopf gewachsen).
Man könnte im Marktplatz eine Unterrubrik "Bitztausch" eröffnen. Dort gibts dann für jedes Volk (40K, WHF, etc.) einen Thread, in dem jeder User seine Bitz anbieten kann. Dazu einfach ein Foto der Bitz machen udn reinstellen. Jeder User erhält pro Volk einen Post, den er eigenverantworlich verwaltet und aktualisiert. Das ganze steht und fällt dann eben mit dem Engagement der User. Hat nun jmd Interesse an einem Einzelteil, dann wird eben der User, der es anbietet, angeschrieben. Deal wie gehabt zwischen den Usern.
Das ganze ist im Prinzip nix Neues, es wird nur mal einzeln nach Völkern sortiert und bleibt nicht ganz so unübersichtlich wie bisher.

Man könnte im Marktplatz eine Unterrubrik "Bitztausch" eröffnen. Dort gibts dann für jedes Volk (40K, WHF, etc.) einen Thread, in dem jeder User seine Bitz anbieten kann.

Das gibt es bereits. Nennt sich Bitztausch.de und war bis jetzt eine Beta-Version.
Dank neuem Sponsor wird das ganze noch weiter betrieben.
Ich habe dort schon ein paar sehr gute Tauschs gemacht und jeder, der Interesse hat, diesen existiereden Service zu nutzen braucht sich nur anzumelden.

während der Rest als Staubfänger im Regal landet.

Was glaubst du, was die in die Bitz Beutel packen?

Reich wird man mit sowas jedenfalls nicht.

Reich sicher nicht, aber von was wird man heute bitte leicht reich?

Den Predator mal als Beispiel: 12 Pfund für die Rhino Teile, 15 Pfund für die Teile aus dem Predator Gußrahmen (die meisten sind ausverkauft, die interessanten (Gesamtwert so um die 10 Pfund) sind immer ausverkauft. Sind 27 Pfund. Der Predator kostet bei GW neu 25 Pfund. Er verdient also schonmal mehr, als er verdient, wenn er einen Predator "normal" verkauft (dabei muss man noch bedenken, dass Onlineshops ja auf die 25 Pfund noch Rabatt geben, damit sie mit GW konkurrenzfähig sind).
Wenn er jetzt also für das Entgraten und Verpacken Billiglohnarbeiter hat, dann lohnt sich das offensichtlich schon.

Das ganze ist im Prinzip nix Neues, es wird nur mal einzeln nach Völkern sortiert und bleibt nicht ganz so unübersichtlich wie bisher.

Für mich hört sich der Plan EXTREM unübersichtlich an. 😉

Also Bitztausch.de ist eine nette Sache. Wird nur leider sehr wenig in Anspruch genommen. Klar, bis jetzt ist nicht so viel drin, weil es ja auch Arbeit macht, Bilder der Bitz zu machen und dort reinzustellen. ich habe bis jetzt einiges dort reingestellt und werde, wenn ich etwas Zeit habe wieder einen Schwung neuer Sachen dort reinsetzen.

Ist echt super schade das forgeworlds.de meistens so einen bitteren Beigeschmack hat. Hatte da selbst schon zwei bestellt einmal ging alles gut, mit längerer Warte zeit und das andere mal halt nicht .:huh:

Eigentlich finde ich die Idee ziemlich gelungen, da jeder immer wieder ein paar Bitz braucht.

Bin derzeit auf den suche nach einer kleinen handvoll Orkbitz und nirgends finde am sie. Und der Marktplatz hier ist leider voll unübersichtlich, was Bitz anbieten und suchen angeht.

Ne eigen Bitzshop aufmachen ist ja schon fast utopisch aber den Marktplatz hier ein wenig verbessern ginge doch ? Oder ?

Mein Vorschläge wäre so die Richtung:

40K Bitze-und dann einfach nach der Armee z.b. Orkbitze
Fanatsy Bitze -und dann Volk-z.b. Dunkelelfen.

Ich glaube dann wird das hier schon was übersichtlicher und man muss nicht jeden Tag seine Suche puschen, was ja auch fast keinen Sinn macht wenn das 40 andere tun.

bitztausch.de ist halt nur bitz gegen bitz,

naja des lohnt sich kaum weil man da immer nur das findet das man eh selber über hat.

Falsch: Da kann man auch Bitz kaufen oder verkaufen. Man kann übrigens auch Figuren einstellen.

Und je mehr sich dort anmelden und Bitz zum Tausch/Kauf/Verkauf einstellen, umso größer wird die Auswahl und Bitzexoten verlieren sich dann auch dahin...😉

GM

Hallo,

ich bin neu hier aber habe das selbe Problem wie ihr. Ich bin leidenschaftlicher Necronspieler und habe durch Zufall den Herrn Roger im Netz gefunden. Meine beiden ersten Bestellungen waren innerhalb von wenigen Tagen bei mir. Bis auf eine Figur welche er nachgeschickt hat.

Da ich aber einige Teile mehr brauchte habe hat er mir geschrieben, dass er extra für mich eine Extrabestellung tätigen würde weil er einige Teile der Necrons nicht auf Lager hatte. Gesagt, getan! Meine dritte Bestellung im August 2009 betrug knapp 200 €. Die Bedingung war allerdings, dass diese Bestellung einige Wochen dauern kann bis er alles beisammen hat. Kein Problem! Von da an wurde auf keine Email von mir geantwortet. Im Oktober kam dann die erste Lieferung meiner Bestellung an und eine Email in der er sagte, dass der Rest in den nächsten Tagen ankommen soll. Gut, weiterhin gab er keine Antwort auf meine Emails aber ich habe immerhin einen Teil der Lieferung.

Im November wurde es mir dann zu blöde und da er auf meine über 10 Emails nicht antwortete fragte ich per Einschreiben nach, was los ist. Mit den paar Teilen die hier schon liegen kann ich so nichts anfangen und benötige so schon die anderen Bitz von ihm. Allerdings antwortete er nicht auf meinen Brief obwohl er ihn persönlich angenommen hat!

Jetzt meine Fragen:

1. Ich brauche unbedingt Bitz der Necrons aber finde keinen anderen Shop dafür. Wo kann man noch viele Bitz der Necrons finden?

2. Da der erste Teil der Bestellung angekommen und bereits grundiert ist kann ich sie nicht mehr zurücksenden. Kann ich dennoch mein restliches Geld per Mahnverfahren einfordern? Wobei mir die Bitz allerdings lieber wären, da ich mit den "halben" Figuren nichts anfangen kann 🙁

3. Ist sonst noch einer hier der über fünf Monate auf seine Bestellung wartet? 😉

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.

Nun, laut Aussage von Roger dauert es bei ihm - erheblich - länger, wenn er "geschloßene Pakete" (wie etwa Streitmachtsboxen) bei GW ordert (aufgrund langer/längere Lieferzeiten seitens GeWe), weswegen er so etwas auch aus dem Programm genommen hat und nur noch Bits vertreibt - eigentlich.

Naja.

Ich habe zwar keine Ahnung vom Strafrecht oder allgemein der Juristerei, aber nach meinem Verständniss habt ihr zwei einen gültigen Vertrag geschloßen, den er aber nicht erfüllt weil er seinen Verpflichtungen nicht nachkommt.

Wenn ich die monatlichen Raten für meinen Wagen nicht bezahle kommt das Autohaus auch und
holt sich den Wagen wieder. Ohne es genau zu wissen denke ich aber, daß du gute Chancen hast dein Geld wieder zurück zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.