Wie forgeworlds.de erreichen? (zahlreiche Beschwerden, viele Probleme)

Wie sind eure Erfahrungen mit Forgeworlds.de ( Bitzversand ) - Mehrfachauswahlen erl.


  • Umfrageteilnehmer
    388
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde auch das sein Markt (leider) stark abbaut. Vermutlich verkaufen ihm nicht mehr so viele Leute ihre Bitz. Tja bei dem Ruf den er inzwischen hat ist's kein Wunder. Da er für mich immer ein zuverlässiger Lieferant war (ich hatte wie schon oft erwähnt nie Probleme) muss ich mich wohl so langsam nach einer anderen, günstigen Bezugsquelle für Bitz umtun :-(
 
Seit GWs Einschränkungen was den Verkauf von Einzelteilen angeht, hat der gesamte Markt ziemlich abgebaut. Ich wundere mich dass sich das eh noch rechnet. Ich mein, wer kauft denn bei einem Landraider was anderes als die seitlichen Waffenkuppeln zum Austauschen und/oder die Frontbewaffnung für selbiges? Den Rest kauft doch kaum einer (bestenfalls für einen Beutäpanza).
 
So, entgegen aller Prognose ist meine Bestellung heute angekommen. Muss mich allerdings erst die 48 € durchackern, ob alles da ist...

Habe am 28.10. bestellt, am 31. ging meine Tauschware weg. Insgesamt noch einigermaßen akzeptabel, was die Lieferzeit angeht - die Kommunikation ist allerdings miserabel (hoffentlich muss ich nichts umtauschen... da behalte ich lieber falsche Ware)
 
So, durchgeschaut: 1 Teil fehlt, ist aber nicht wichtig (weder preislich noch bautechnisch).

Leider hat Roger bei dem teursten Teil in die falsche Kiste gegriffen und mir nen linken statt dem rechten Arm vom Chaosgeneral geschickt. <_<

Traurig das es Kunden gibt die schon so denken. Was da abgeht ist sowas von unfair.
Naja, bevor ich Porto + Verpackung + Zeitaufwand (bis ich ne Antwort per mail o.ä. bekomme dauert es sicher bis 2010) für das Zurückschicken eines einzelnen falschen Teils aufwende (und dann wohl noch 3 Wochen warten muss, bis die gewünschte Ware endlich als versendet markiert ist), hole ich mir dieses Teil lieber aus einer anderen Quelle...

Ein Verkäufer, der absolut nicht auf Kundenanfragen eingeht, hat eigentlich keine Berechtigung zum Geschäfte machen. Wenn ich als Verkäufer bei Ebay zwei, drei Wochen kein Lebenszeichen von mir gebe endet das auch in einer negativen Bewertung vom Käufer und einem Rücktritt vom Kauf...

Ich hatte bei meiner Tauschware sogar noch Teile im Wert von etwa drei Euro dazugelegt, für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich mich verzählt hätte.
 
Sodele, ich hab seit Ewigkeiten wieder beim Games Bastel Workshop bestellt und muss wiederholt feststellen das ich einer der wohl (wenigen?) Glücklichen bin die die Sachen bekommen haben, die sie haben wollten (und oben drauf hab ich wieder nen losen Gnoblarkopf mehr in meiner Sammlung, da an einem Püppchen der Kopf geklebt war :huh🙂

Aber für den kleinen Preis (für 14,95€ inkl. Porto Bitz bestellt) bin ich wegen dem einen geklebten Kopf am Gnoblar nicht kleinlich ^^

Und ich kann endlich meine Space Slann weiterbasteln :wub: (Wer sonst gibt denn linke Sauruskriegerarme für je 10 cent ab? ^^)
 
!

Sodele, ich hab seit Ewigkeiten wieder beim Games Bastel Workshop bestellt und muss wiederholt feststellen das ich einer der wohl (wenigen?) Glücklichen bin die die Sachen bekommen haben, die sie haben wollten (und oben drauf hab ich wieder nen losen Gnoblarkopf mehr in meiner Sammlung, da an einem Püppchen der Kopf geklebt war :huh🙂

Aber für den kleinen Preis (für 14,95€ inkl. Porto Bitz bestellt) bin ich wegen dem einen geklebten Kopf am Gnoblar nicht kleinlich ^^

Und ich kann endlich meine Space Slann weiterbasteln :wub: (Wer sonst gibt denn linke Sauruskriegerarme für je 10 cent ab? ^^)


Dem kann ich mich nur anschließen. ;-)
Scheine in der Hinsicht wohl auch von Fortuna geküsst zu sein.

Habe im Juli, August und November für insgesamt 50 Euro dort bestellt und meine Ware immer 2-3 Wochen nach der Überweisung bekommen.

Beim ersten mal saß ich ganz schön auf heißen Kohlen, aber ab dann weiß man ja, dass es etwas dauert.

Achja, einmal gab es bestellte Schulterpanzer nicht mehr so oft, wie online angegeben, da hat er mir ne Mail geschickt und das Wechselgeld mit zurück gesendet...top!

Und bevor der nächste was von "47 Seiten lang beschwerden" schreibt:

-Dies ist eine positive Bewertung-
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch wieder bei GBW bestellt. Per PayPal

Qualität der Teile besser als erwartet. Ein paar Kleinteile fehlen leider doch.

Vorletzter Sonntag raus.
Erst Fehlbestellung meiner Seite, keine Probleme bei der Storniereung. Lieferung ging am Mittwoch letzte Woche raus, gestern war das Paket da.

6 Werktage Lieferzeit. Ist wie in seinen Lieferbedingungen beschrieben, daher i.O.

Das Paket selbst wirkte etwas unproffesionell:
Leere Hochelfen-Reiter-Schachtel und Küchenrolle-Papier als Füllmaterial. Könnte man schöner machen, war aber zweckdienlich.

Habe von GBW selbst produzierte Resinteile bestellt. Für den Preis dachte ich, dass es ein Versuch wert sei.

- Panzer-Turm. Keine Gussfehler, alle Details vorhanden. Ränder etwas abschleifen und Ober und Unterseite dürften ohne Lücke zusammenpassen. :spitze:

- Fahrzeug-Scheinwerfer. Sehr schön. Keine Fehler, an allen fünfen.

- Laufrollen für Ketten (4 Grosse, 10 Kleine). Zyliner halt. Die Front ist detailliert und auch hier keine Beanstandungen

- 2 Räder. Muss die Grösse noch mit ner Miniatur vergleichen. Sehen aber sehr gut aus, auch das Profil ist nicht vermatscht und die Radkappern weissen soweit auch keine Fehler auf.

Von den mitbestellten GW-Bitz sind nicht alle Kleinteile angekommen. Das aber nur für eines der bestellten Teile (Kran für den Vindicator, wurde zwei mal bestellt). Dafür war eines der Einzelteile doppelt dabei.
Muss erst noch schauen, ob ich den Umbau ohne die Teile machen kann, ansonsten werd ich ne Nachlieferung beantragen.
--> hier sollte wirklich noch mehr Kontrolliert werden.

Die Resinteile haben mich überzeugt. Preislich gut und die Qualität des Materials und Passgenauigkeit ist IMO sehr gut.
Werde wieder bei GBW bestllen, mich dann aber auf die Resin-Teile und Bitz mit wenigen Einzelkomponenten beschränken.
Lieferzeit ist nicht Olympia-reif, aber er (bzw. die Post) hat die angegebene Lieferzeit eingehalten. Daher kann ich da nicht reklamieren.

- Positiv -
Qualität der GBW Eigenprodukte sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe am 29.11.2009 mal was neues bei dem Shop gestartet und meine Bits bei Ihm "eingetauscht". Die Summe reichte für einen FW Chaos Sorcerer (Nurgle). Laut seines Shops müsste er einen vorrätig haben, allerdings meinte er er müsse erst einen bestellen. Leider höre ich nun nichts mehr von Ihm. Habe Ihm bereits ein paar Mail geschrieben, aber keine Reaktion. Handy ist ebenfalls aus.

Hätte wer ne Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.