Wie forgeworlds.de erreichen? (zahlreiche Beschwerden, viele Probleme)

Wie sind eure Erfahrungen mit Forgeworlds.de ( Bitzversand ) - Mehrfachauswahlen erl.

• Umfrageteilnehmer
    388
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ein paar Mal hier: http://www.bitsandkits.co.uk/ bestellt. Ist aber ziemlich teuer und da's aus UK kommt (also nochmal fett Versankosten drauf) dauerts bei mir meistens 3 Wochen bis das Zeug da ist :-( Und die Auswahl ist bei weitem nicht so gross wie bei forgeworlds.

Oh ja Fett Versandkosten....

Ganze 1,4 Pfund (ca 1,6 €).....🙄 *klick*

Was hier zusammengeschrieben wird ist echt herrlich...
Und ich finds faszinierend das es sogar betroffene gibt die nochmal bestellen wollen.

Solche Kunden sind früher bei "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" zu sehen gewesen....

P.s. der Warstore in den USA braucht für Bitz teilweise nur 5 Werktage....
P.p.s. In der Münchner Innenstadt zahl ich für ne halbe Stunde Parken in GW Nähe schon 1,50 €.....

Zuletzt bearbeitet:
Die sieht schon sehr viel seriöser aus, als Forgeworlds.de. Aber warum haben die Nachgelassen?
Wenn die einen nicht so Betrügen wie Forgeworls.de, kann man sich die durchaus mal ansehen.
Was hier zusammengeschrieben wird ist echt herrlich...
:lol😀u hast ja so recht. Solche Sätze sind das beste Beispiel dafür.
der Warstore in den USA braucht für Bitz teilweise nur 5 Werktage....
Hast du nen Link?

Der Shop ist echt unzumutbar geworden lange Lieferzeiten waren für mich ok aber das ist lächerlich.
Nee, der bescheißt nur einfach seine Kunden. Vielleicht mal ein schöner Fall für die Akte07^^

Die sieht schon sehr viel seriöser aus, als Forgeworlds.de. Aber warum haben die Nachgelassen?
Das Sortiment hat nachgelassen (Fahrzeugbitz). Das meinte ich damit. Habe da nur einmal bestellt. Ging relativ flott und auch ein mit Menge 0 ausgewiesenes Teil konnte von mir trotzdem bestellt werden (und wurde natürlich auch geliefert). 😉

Hi Ben, ja 1.4 GBP für 3 Wochen Versandzeit find ich schon teuer. Erst recht bei den Apothekerpreise welche die für Bitz nehmen ... Bei forgeworlds kann ich's für 1 EUR binnen einer Woche bekommen. Wie gesagt, ich hatte bisher nie Probleme, aber ich scheine die Ausnahme zu sein.

Hi Lichtbirnger, interessanter Link. Die werde ich mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Ich kann's dir wirklich nicht sagen. Ich bezahle immer cash (nicht mit eigenen Bitz) und seit man mit PayPal zahlen kann, benutz ich das. Ich bestelle immer nur Bitz und keine Boxen. Und ich wohne nicht um die Ecke ;-)

Weiss nicht. Meine Bestellungen dort liegen selten über 15 EUR. Aber dafür bestell ich sicher jede zweite, dritte Woche. Je nachdem was an Auftragsumbauten rein kommt ;-)

Bisher hab ich keine Angst. Aber weil es eben so viele sind die Probleme haben, schreibe ich immer mit dazu das ich wohl der Einzelfall bin.

Zuletzt bearbeitet:
:lol😀u hast ja so recht. Solche Sätze sind das beste Beispiel dafür.

vlt ist es einfach nur traurig....
Wer trotz einer seit langem austehenden Lieferung mit PayPal wieder anfangen möchte zu bestellen...siehe hier:

Okay, ich leg mir also auch PayPal zu und dann kann man wohl wieder bei Forgeworlds bestellen. Viellicht bekomme ich dann auch irgendwann meine alte Ware...
Ist echt zum kotzen.

bei dieser Person zweifel ich sogar die Geschäftsfähigkeit an....

Hi Ben, ja 1.4 GBP für 3 Wochen Versandzeit find ich schon teuer. Erst recht bei den Apothekerpreise welche die für Bitz nehmen ... Bei forgeworlds kann ich's für 1 EUR binnen einer Woche bekommen. Wie gesagt, ich hatte bisher nie Probleme, aber ich scheine die Ausnahme zu sein.

Du scheinst wirklich die Ausnahme zu sein.
Der Preis des Versandes ist doch wirklich in einem ganz normalen Rahmen für eine Postsendung....
Vergiss Bitte auch nicht das die Postlaufzeiten leider innerhalb der EU recht lang sein können. Ich habe aber auch schon Postsachen aus dem UK innerhalb kürzerer Zeit bekommen. (ca. 5-7 Werktage)
Preislich sind die Mitberwerber teilweise recht hoch (kommt immer auf das Teil an) aber dafür habe ich dort bisher immer schneller meine Ware bekommen als bei Forgeworlds.de. Und das ist mir ein gewisser Mehrpreis durchaus wert.

Hier sind übrigens mal die Postlaufzeiten der Royal Mail

http://www.royalmail.com/portal/rm/jump1?catId=400023&mediaId=400033

Ein normaler Brief braucht innerhalb des UK auch schon 3 Tage + nach deren Angaben. Wir sind da von unserer Post schon ziemlich verwöhnt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja meine Meinung dazu geändert. Du musst schon alle Posts von mir zitieren und lesen.
bei dieser Person zweifel ich sogar die Geschäftsfähigkeit an....
Mach doch. Wenn es dich glücklich macht. Ich habe noch nicht so einen fundierten Online-Shopping-Erfahrungsschatz wie du. Ich versuche zu lernen. Und solche Menschen wie du werden mir dabei nicht helfen. Das war das erste mal, das ich solche Probleme mit einem Onlinehändler habe.

Du steckst bestimmt mit Roger unter einer Decke😉.

Naja, ich will dich bei deinen Defamierungen nicht weiter stören und geh jetzt weinen:sadangel:.Du alter Cybermobber. :lol:

Nichts für ungut, aber wir hatten diese Diskussion ja schon. Darum werd ich dazu nichts weiter schreiben. Scheinst ja doch nichts draus zu lernen. *Gummimauer* deine groben Beleidigungen prallen einfach an mir ab:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich solche Posts liebe.

Ich habe sehr wohl alles gelesen (und auch das Du Deine Meinung geändert hast, was positiv ist)...aber wie man nur grundsätzlich auf so eine Idee kommen kann...da komm ich einfach nicht mehr mit.
Auch ohne Online Einkaufserfahrungschatz....🙄

Oder kaufst Du z.B.: bei nem Metzger der dir dein Bezahltes Grillgut noch schuldet obwohl die Feier schon war noch einmal ein?

Das mit den "Menschen wie du" solltest vlt einfach mal ausformulieren...ich bin gespannt drauf.

P.s. @Problematik ansich...das hab ich im September schon geschrieben....gerichtliches Mahnverfahren..
Fälle sammeln und hoffen das der Bursche zumachen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den "Menschen wie du" solltest vlt einfach mal ausformulieren...ich bin gespannt drauf.
Sorry, aber ich halte lieber meine Finger ruhig. Dafür gibt es ja das Impressum und die Foren Regeln.
Für den Fall das du es nocht nicht weißt:
Bei meiner Bestellung fehlte die Hausnummer. Und so wie ich die Mitarbeiter von Forgeworlds.de einschätze schauen die nicht in Ihrer Datenbank nach, ob diese Hausnummer ergänzt werden muss/wurde. Was nicht der Fall ist. Ich habe da rund 10 Mails hingeschrieben, ohne Antwort. Die Adresse ist noch immer nicht komplett, sogar die in meiner Post angegebene Adresse scheint die nicht zu interessieren.
Da war ein Gedanke von mir das alles wieder aufzufrischen, indem ich was mit PayPal bestelle. Durch den PayPal Käuferschutz hätte ich noch ein paar Indizien mehr in der Hand. Ich hab ja genug beweise für eine Klage, aber ich glaube Roger hat keine Lust darauf. Immerhin schien er am Telefon sehr nett zu sein und er hat sich entschuldigt... BlaBla. Aber jetzt erreicht man ihn einfach nicht. Mitlerweile ist mir das alles egal und ichw ill nur noch meine Ware. Wie ich jetzt vorgehen muss, weiß ich ja dank freundlichen Usern dieses Forums. Die auch wirklich daran interessiert sind in einer "social community" zu helfen. Und das schafft man nicht in dem man "asoziales" Verhalten zeigt und den Leuten noch in den Wunden rumbohrt. Das ist mein Eindruck von dir. Aber vielleicht täusche ich mich da auch, immerhin kenne ich dich nicht. Darum gehe ich auch Beleidigungen und Vorurteilen aus dem Weg. Was du leider nicht machst. Warum auch immer.

Ich hoffe ich konnte dir meinen Gedanken etwas beschreiben. Im Endeffekt wurde mir hier aber schon mitgeteilt das die Idee, zugegeben, ziemlich Bekloppt ist. Darum lass ich das lieber sein mit der PayPal Bestellung.

Oder kaufst Du z.B.: bei nem Metzger der dir dein Bezahltes Grillgut noch schuldet obwohl die Feier schon war noch einmal ein?
Das kann man leider schwer miteinander vergleichen.

@Archon Andy:

Ich ignorier den Fred jetzt einfach...dann hast Du Ruhe vor mir asozialem, beleidigendem mit Vorurteilen um sich werfenden und sich nicht an der "Social Community" (da gabs auch mal ein dt. Wort für) beteiligendem Nutzer.
Vlt setzt Du mich auch auf Deine Ignore Liste. Da wär ich dir sogar dankbar dafür.

Hast Die Finger eigentlich nicht ruhig gehalten wenn mans genau nimmt.

P.s. Natürlich ist der Metzgerfall nicht 1 zu 1 zu vergleichen aber im Prinzip ist es das was viele Kunden von Forgeworlds machen.
Oder trotz ewiger Wartezeit noch mehrmals zu kaufen und sich dann wieder zu beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich ignorier den Fred jetzt einfach...dann hast Du Ruhe vor mir asozialem, beleidigendem mit Vorurteilen um sich werfenden und sich nicht an der "social Community" (da gabs auch mal ein dt. Wort für) beteiligendem Nutzer.
Das wollte ich eigentlich nicht erreichen. Ich wollte dich in keinster Weise persönlich angreifen. Wenn das so rüber kam, da Entshculdige bitte meine Wortwahl, die nicht verletztend sein sollte.
Ich hab doch nicht umsonst geschrieben:
Aber vielleicht täusche ich mich da auch, immerhin kenne ich dich nicht.
Das war nur ein Eindruck. Und ich will dich nicht bevorurteilen. Ich will doch bloß meine Scheiß bezahlte Ware auf die ich seit über 5 Monaten warte. Und die Tipps hier im Forum waren bisher sehr hilfreich. Und um diese Erfahrungswerte zu sammeln schreib ich mir hier die Finger Wund. Und scheinbar hast du einige davon, teilst sie mit und dem Rest des "sozialen Netzwerkes" nicht mit. Her damit, vielleicht brauchen wir das noch.

Kannst Du und musst Du im prinzip auch um den rechtlichen Ablauf einzuhalten...
Mai.....das ist ne lange Zeit und da sollten Dir die paar Euro wirklich nichts machen um zu Deinem Recht zu kommen....
Sone Posts wie dieser haben mir hingen sehr geholfen. Ich würde gern mehr davon haben wollen. Wenns nach meiem Willen geht. Was ja nicht der fall ist, sonst hätte ich ja meine Ware😉

Hast Die Finger eigentlich nicht ruhig gehalten wenn mans genau nimmt.
hast ja recht.
Nichts für ungut. Ich würd sagen wir vergessen die Sache einfach und haben uns alle lieb.😉
Ich hoffe du nimmst die Entschuldigung an.

PS: ich hab übrigens Fieber, für den Fall das gewissen User meine Wortwahl nicht gefällt, schiebt es einfach da rauf.^_^

@Archon Andy: ham uns wieder lieb...
Aber für Fieberwahn biste fast zu lasch drauf gewesen ^^

Was Du machen solltest:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mahnverfahren

das ist das einzigste was geht. Und vergiss Deine Ware...
Dein Einzigstes Ziel sollte es sein das Geld (inkl. Zinsen!) abzüglich der Dir schon gewährten Leistungen wieder zu bekommen.

Geh einfach zu einem http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtspfleger. Der Frauenanteil ist da recht hoch wenn das als zusätzlicher Anreiz hilft.. Ex ist bzw wird so eine....

Davor alles gründlich aufarbeiten. Schriftverkehr ausdrucken, den Kauf und evtl schon vorhandene Einschreiben. Du solltest im Zweifelsfall alles belegen können. Wird aber für ein Mahnverfahren nach meinem Kenntnisstand nicht geprüft.

Davor solltest Du vom Kauf (bzw. dem Teil) zurücktreten und dein Geld zurückfordern. 2 mal (glaub je 14 Tage)
bei der letzten Forderung auf die daraus entstehende Konsequenz (auch finanziell)für ihn hinweisen.... => letzte Frist verstreichen lassen => Mahnverfahren
Das alles per Post mit Einschreiben Rückschein

Eigentlich müsstest Du einen Rechtspfleger auch im Vorfeld etwas dazu fragen können. (unentgeltlich)

Zuletzt bearbeitet:
@Archon Andy: ham uns wieder lieb...
Aber für Fieberwahn biste fast zu lasch drauf gewesen ^^
Sind ja nur 38,2.
Perfekt. Besser kann man gar nicht mehr helfen. Danke.

Aber wie wirkt sich das aus, wenn ich einen Teil der Ware schon habe und schon zusammengebaut und bemalt habe?(also rein hypotetisch) Ich warte ja quasi nur auf den zweiten Teil. Hast du da Ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich leider nicht rechtsfest genug...

Deine Forderung ist ja der ursprüngliche Kaufvertrag - der schon gewährten Leistung. Und von dem müsstest unter deinen Vorraussetzungen auch teilweise zurücktreten können.

Könntest Dich ja da mal schlaumachen...Evlt steht Dir ja sogar eine Rechtsberatung zu oder ein Rechtspfleger kann Dir darüber Auskunft geben. Vlt weis ja Terra auch was darüber und kann Dir das vlt per PN mitteilen.

http://www.ag-potsdam.brandenburg.d....c.444977.de&sort=lfdnr,online_date&order=asc

Noch 2. Punkte:
1. Es kostet dich erst einmal Geld. Das sollte es Dir aber wert sein.
2. Da sind ganz viele "könnte" und Eventualitäten dabei da das nicht mein Fachgebiet ist....Mir reicht schon die Bayerische Bauordnung und das BauGB....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.