Wie forgeworlds.de erreichen? (zahlreiche Beschwerden, viele Probleme)

Wie sind eure Erfahrungen mit Forgeworlds.de ( Bitzversand ) - Mehrfachauswahlen erl.

• Umfrageteilnehmer
    388
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir geht die Seite noch ... Hab auch erst gestern wieder Bitz für den nächsten Auftragsumbau bestellt.

Kann mich der Meinung von Yig nur anschliessen. Ich habe jetzt zwei englische Bitz-Shops ausprobiert. Die hatten ne wesentlich schlechtere Auswahl, waren erheblich teurer und von der Lieferzeit nicht besser. Ich bestelle bei forgeworlds schon seit ich Bitz kaufe. Die Lieferzeiten waren in der Anfangszeit sehr, sehr lange nämlich 3 bis 6 Wochen. Aber ich wusste davon und hatte mich drauf eingestellt. Seit es dort PayPal gibt (womit ich zahle), haben meine Lieferungen nie mehr als eine Woche gedauert (was mich beim Versand als Warensendung auch nicht wundert). Ab und zu ist mal etwas nicht lieferbar, dann wurde aber immer nachgeliefert oder Rückgeld beigelegt. Ich betone nochmal das sich meine Erfahrungen NUR auf Bitz beziehen die ich IMMER mit barer Münze bezhalt hab.

Und wie der Thread zeigt, scheine ich ein Einzelfall zu sein ...

Man glaubt es kaum, aber ich habe endlich doch glatt mein Geld wieder bekommen, inklusive Mahn- und Gerichtskosten...wobei ich aber auch ab morgen einen Vollstreckungsbescheid hätte beantragen können, also kam das Geld auf den letzten Drücker...

Wer also noch Probleme mit dem Laden hat: Asap per Einschreiben letzte Frist setzen, danach mit Einschreiben vom Kauf zurücktreten und Erstattung des Geldes verlangen und danach sofort einen Mahnbescheid beantragen, das geht ganz einfach online. Ich hoffe mal, ich verstoße gegen keine Boardregel, wenn ich auf diese Seite: http://www.internetrecht-rostock.de/vorkasse-keine-lieferung.htm verweise, die ich als "Anleitung" benutzt hatte...

Von meinen Boxen fehlt noch immer jede Spur. Den ersten Teil meiner RIESEN GW Boxen Bestellung hatte ich ja erhalten, von dem 2. größeren Teil fehlt noch jede Spur.:angry:
Ich warte seit Ende Mai auf meine Ware, toll...

Gerade hatte es bei seinem Handy geklingelt. Dann war besetzt und dann war das Handy wieder aus:angry:

Kennt einer von euch die rechtliche Lage?
Ich habe nur einen Teil der Ware, auf den 2. Teil warte ich noch. Kann ich immer noch Mahnen und Fristesetzten und Mahnbescheid, ects machen?
Die 5€ für den Einschreiben/Rückschein will ich nicht noch ausgeben müssen.

Von meinen Boxen fehlt noch immer jede Spur. Den ersten Teil meiner RIESEN GW Boxen Bestellung hatte ich ja erhalten, von dem 2. größeren Teil fehlt noch jede Spur.:angry:
Ich warte seit Ende Mai auf meine Ware, toll...

Gerade hatte es bei seinem Handy geklingelt. Dann war besetzt und dann war das Handy wieder aus:angry:

Kennt einer von euch die rechtliche Lage?
Ich habe nur einen Teil der Ware, auf den 2. Teil warte ich noch. Kann ich immer noch Mahnen und Fristesetzten und Mahnbescheid, ects machen?
Die 5€ für den Einschreiben/Rückschein will ich nicht noch ausgeben müssen.

Ein MAhnbescheid kostet in erster Linie erst mal dich Geld. Da sind 5 Euro ein Kindergarten dagegen. es hängt davon ab, wie hoch der wert der "vermißten Ware" ist. Je nachdem richtet sich die Gebühr des Mahnbescheides. Außerdem mußt du nach Zustellung des Mahnbescheids auch die gerichtskosten vorschiessen, die sich auch wiederum nach der Höhe des Streitwertes richten.

ich habe schon ein Mahnverfahren hinter mir, das hat einer Ware nicht geliefert. Ich weiß, wovon ich spreche.

Wichtig:
Erst den Verkäufer auffordern, zu liefern.Per Einschreiben mit Frist.
wenn nix passiert, einen Rücktritt vom Kaufvertrag erklären, per Einschreiben. Dabei eine Frist setzen, bis wann der Verkäufer das Geld Rücküberwiesen haben muss (Bankverbindung angeben beim Breifwechsel.)

Wichtig: Alles schriftlich machen, alles Kopieren und gut aufheben. Beim Deutschen Recht stehtst du nur auf der Sicheren Seite, wenn du alles schriftlich machst.

Erst jetzt ist es sinvoll, den Mahnbescheid zu erwirken. Du mußt nach Deutschen Recht dem Verkäufer Zeit einräumen (per Frist), das Geld "zu beschaffen" .
Ein Mahnbescheid Kostet dich Geld und Nerven. Der muss richtig ausgefüllt sein, ansonsten kommt der Jedesmal unvollständig zurück.
Und wenn der "Bekklakte" dann den Mahnbeischeid erhalten hat, kann er, ohne Angabe von Gründen, diesem Wiedersprechen. Und schon bist du da, wo du jetzt bist.

Also, der billigste Weg (der Mahnbescheid) ist nicht immer der günstigste.
Ich würde direkt zum Anwalt gehen, wenn sich nach der Fristsetzung nix tut.

Achja, eine zeitangabe. 14 Monate hat es gedauert, bis ich mein Geld wieder hatte. Unsere gerichte in Deutschland sind total überlastet, was solche Verfahren angeht.

Was bei der ganzen Sache ja auch unkoscher ist: Mir hat er, als er die Überweisung angekündigt hat, geschrieben, dass er erst in der Woche wieder arbeiten konnte wegen seinem Unfall etc. Komischerweise aber konnte mein Einschreiben mit der Rückforderung mitte August selber in Empfang nehmen, hat hier im Forum gepostet, der Shop wurde überarbeitet, Bestellungen bearbeitet, und stand Anfang August ja sogar persönlich bei Archon Andy vor der Haustür...obwohl angeblich außer Gefecht...

@Nudelsuppe:
was hast du dafür getan?
Und wie lange hast du gewartet? Hattest du GW Boxen gekauft, oder Bitze?

Bei mir tut sich gar nichts. Keine Antwort auf die Mails, keine Antwort auf das Einschreiben, Handy von ihm ist immer aus. Das ist so blöde. Wie soll man den nur erreichen? Zum Hinfahren fehlt mir einfach die zeit, und nachher ist da auch keiner da.

Zum kotzen...

Bei mir tut sich gar nichts. Keine Antwort auf die Mails, keine Antwort auf das Einschreiben, Handy von ihm ist immer aus. Das ist so blöde. Wie soll man den nur erreichen? Zum Hinfahren fehlt mir einfach die zeit, und nachher ist da auch keiner da.
Ich habe sowohl eine Box als auch Bits bestellt. Bits hatten ca.8 Wochen Wartezeit, und die Box kam jetzt nach 14 Wochen.
Sie war vier Tage, nachdem ich mittels Einschreiben mitteilte, daß ich trotz des geringen Streitwerts durchasu bereit sei, ein Spielchen wie in Post #383 beschrieben zu spielen. Habe auch, ohne Namen oder nähere Fakten zu kennen, auf den Fall von jussa verwiesen.
Im Sinne von "Mir ist zu Ohren gekommen, daß kürzlich ein Kunde von Ihnen blablabla und bei Geschäftspraktiken wie Ihren bin ich gerne bereit Gerichts- und Anwaltskosten vorzustrecken, denn blablabla."
Dir weiterhin viel Glück, ich werd den Thread weiter verfolgen.
Gruß, die Suppe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.