Wie forgeworlds.de erreichen? (zahlreiche Beschwerden, viele Probleme)

Wie sind eure Erfahrungen mit Forgeworlds.de ( Bitzversand ) - Mehrfachauswahlen erl.


  • Umfrageteilnehmer
    388
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, die Rechtschreibfehler auf deiner HP und in seinen AGBs sind echt nicht schön. Mir wurde dieser Laden empfohlen, außerhalb dieses Forums und bevor ich mir die Mühe gemacht habe mich über seine negativen Kritiken zu informieren. Warum auch. Das mache ich schließlich nicht bei jedem Onlineshop.
Letztendlich war das auch ein Fehler meinerseits. Aber das weißt du ja sicherlich.

Immerhin:
Lesen, denken, schreiben. Danke!
Richtig!😉
Darum muss ich ja auch nicht alles wiederholen was ich in den endlosen Posts davor geschrieben habe. Ich hoffe doch sehr das du dich an deine eigenen Vorschläge hälst, das erspart mir Arbeit.

@Baradiel:
Bist ja auch kein Einzelfall, dafür gibt es diesen Laden ja schließlich.

Ich hab kein Lust mehr alles x Mal zu schreiben...-_-
 
Archaon Andy schrieb:
Aber ab nächste Woche habe ich Urlaub. Da schau ich einfach mal bei ihm im Unternehmen vorbei. Mal schauen was dann passiert.
Wenn Du das tust, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du ihm mitteilen könntest, daß rechtliche Probleme auf ihn warten, wenn er sich nicht kurzfristig wegen Bestellnummer 3498 bei seinem Kunden meldet. Oder, wenn ichs recht verstehe, sags nem Mitarbeiter, vielleicht machen die dann Druck. Wenn Du mir diesen Dienst nicht erweisen magst, habe ich dafür auch vollstes Verständnis.
Grandmaster schrieb:
Sorry, aber wer da jetzt nach dem ganzen Hickhack noch bestellt und sich beschwert, dass etwas nicht klappt ist selber schuld. Dumme sterben halt nicht aus. Hört sich hart an, ist aber so.
Lies den Threat, dann siehst Du, das es auch Leute gibt, die gute Erfahrungen gemacht haben. Wenn man dann von diesen Leuten eine Empfehlung bekommt vertraut man halt darauf, wahrscheinlich selbst mit Deinem Durchblick (nicht krumm nehmen).
 
Die Umfrage ist alles andere als deutlich.
Der größte Teil hat dort noch nie bestellt. Ich selbst hatte damals ebenfalls die erste Option gewählt. Das die Wartezeit hoch ist, würde mich nicht weiter stören, sofern mit hoch nicht gleich 4 Monate gemeint sind.

Schau dir mal an wie viele zufrieden sind und wie viele unzufrieden sind.
Das ist kaum Aussagekräftig. Es gibt immer Leute die meckern. Hier liegen auch so viele statisitsche Fehler das man diese Umfrage niemals repräsentativ verwenden könnte. Es gibt nichteinmal eine Definition von "Wartezeit" und es gibt keine Trennwerte.

Schau in die Umfrage...die spricht eine deutliche Sprache
Eher nicht. Auch ohne erweiterte Statisik Kenntnisse. Eindeutig sieht ganz anders aus!

Wenn Du das tust, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du ihm mitteilen könntest, daß rechtliche Probleme auf ihn warten, wenn er sich nicht kurzfristig wegen Bestellnummer 3498 bei seinem Kunden meldet. Oder, wenn ichs recht verstehe, sags nem Mitarbeiter, vielleicht machen die dann Druck. Wenn Du mir diesen Dienst nicht erweisen magst, habe ich dafür auch vollstes Verständnis.
Ich schreibe es mir auf und frage mal freundlich nach. Roger war am Telefon sehr freundlich und hilfsbereit. Ich glaube kaum das er Lust auf Stress hat. Und ich denke nicht das er jemanden betrügen will. Aber hoffentlich irre ich mich nicht.

Ich wünsch dir viel Erfolg das du deine Sachen bekommst!
 
Schau dir mal an wie viele zufrieden sind und wie viele unzufrieden sind.
Das ist kaum Aussagekräftig.
stooop! ein unternehmen dass mehr als 1-2% beschwerdefälle hat gilt als unseriös... 1 von 100! nun zähl mal hier durch den thread.
z.B. das unternehmen in dem ich arbeite: hat 7 reklamationen auf 1000 bestellungen. das ist normal! aber das was roger abliefert bestimmt nicht


es ist sogar SEHR aussagekräftig! setz deine rosarote brille ab 😉 nur weils bei 100 leuten gut geht ist das kein freibrief dass es bei 20 oder so schlecht laufen darf. wo kommen wir denn dahin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Umfrage ist alles andere als deutlich.
Der größte Teil hat dort noch nie bestellt. Ich selbst hatte damals ebenfalls die erste Option gewählt. Das die Wartezeit hoch ist, würde mich nicht weiter stören, sofern mit hoch nicht gleich 4 Monate gemeint sind.

Schau dir mal an wie viele zufrieden sind und wie viele unzufrieden sind.
Das ist kaum Aussagekräftig. Es gibt immer Leute die meckern. Hier liegen auch so viele statisitsche Fehler das man diese Umfrage niemals repräsentativ verwenden könnte. Es gibt nichteinmal eine Definition von "Wartezeit" und es gibt keine Trennwerte.

Eher nicht. Auch ohne erweiterte Statisik Kenntnisse. Eindeutig sieht ganz anders aus!

Ich schreibe es mir auf und frage mal freundlich nach. Roger war am Telefon sehr freundlich und hilfsbereit. Ich glaube kaum das er Lust auf Stress hat. Und ich denke nicht das er jemanden betrügen will. Aber hoffentlich irre ich mich nicht.

Ich wünsch dir viel Erfolg das du deine Sachen bekommst!


Mich stört zum Beispiel eine Lange Wartezeit auf eine Lieferung vor allem wenn ich gezwungen bin mit Vorkasse zu bezahlen. Das heißt mein Geld ist weg....und ich warte Wochen auf eine Gegenleistung. Und wenn es nur 2 sind stört es mich.
Andere Shops belasten mein Konto (Terra z.B.) wenn Die Lieferung erfolgt....d.h. die Ware auf den Weg zu mir ist.
Auch der Kontakt zum Shop spielt eine Rolle...Terra erreiche ich z.B. innerhalb von 5 Minuten. Und "Die" von Planet Fantasy haben auch Family, Frau usw....

Ich finde diese Statistik sogar sehr aussagekräftig (wenn man bedenkt was viele Käufer in Tabletopkreisen alles an Geschäftgebahren tolerieren) und ich fass es einfach mal in 2 Lager zusammen

Mit irgendwas unzufrieden: 175


Zufriedene: 47

Dieses Ergebnis ist eigentlich für jedes Geschäft ein Todesurteil....wenn da halt nicht der GW-Käufer Faktor wäre.
Reduzieren wir die unzufriedenen dank Mehrfachauswahl um mehr als die Hälfte überwiegt "unzufrieden" immer noch deutlich!


@Thalos: Danke!
 
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Hehe Rosarot ist meine Brille leider nicht.-_- Es geht nur um die Statistik die eindeutig zu wenig Trennschärfe aufweißt.
Ich habe ja nicht gesagt das ich das gut finde was Roger macht. Ich finde es ganz und gar nicht gut. Das habe ich aber schon mehrfach geschrieben.

ein unternehmen dass mehr als 1% beschwerdefälle hat gilt als unseriös... 1 von 100!
Davon habe ich wenig Ahung. Von Statistik hingegen schon. Zumindest was man im Studium dazu lernt. Und die Merkmale der oberen Statistik sind nicht Repräsentativ und Trennscharf.

Es geht immernoch darum das einige User bestellt haben bevor sie wussten das forgeworlds.de so viele Fehler macht und das die Kunden unzufrieden sind.
Da fühl ich mich persönlich angegriffen wenn ich:
Das immer noch user dieses Forums dort bestellen und auf gut Glück hoffen...sorry, mehr als eine ausgewachsene Dummheit oder Naivität zu unterstellen, fällt mir da nicht mehr ein.
lese.
Außerdem was bringt es den hier die Leute die einen Fehler gemacht haben zu denunzieren. Ich für meinen Teil habe aus dieser Erfahrung gelernt und werde mich nächstes mal besser informieren.
Da kann ich einfach nicht verstehen warum andere User es noch extraschwer machen müssen und es nicht lassen können in den Wunden der anderen herumzustochern. Das Hilft uns hier nicht weiter.
Entweder ihr versucht konstruktive Tipps und Hinweise zu liefern um uns zu helfen, oder ihr lasst diese Nutzlosen Posts. Mir persönlich Hilft das garnicht wenn mir jemand sagt das ich du Dumm oder Naiv wäre. Solche Aussagen sind einfach Nutzlos.

@ Ben W.:
solche Aussagen helfen uns schon eher. Aber nun ist es ja leider für viele zu Spät. Jetzt nützt uns auch nicht wie die Firma bewertet wurde.
Klar helfen könnt ihr uns ja auch nicht, solange ihr keine Juristen seit, oder euer Problem selbst gelößt habt. Aber ich persönlich warte auf solche Antworten.

Persönlich stecke ich in einer juristischen Zwickmühle, da ich nur einen Teil der Ware habe. Wenn ich diesen Teil zurücksende und keine Geld zurückbekomme habe ich gar nichts mehr. Mehr als warten und drohen kann ich momentan nicht. Ich werde aber demnächst eine weitere Frist setzten. Aber selbst das hat beim ersten Mal nicht geholfen.

@ Statistik: die schaue ich mir lieber genauer an bevor ich da noch eine Äußerung zu gebe.
Durch eure Gesichtspunkte und Argumente erscheint die Richtung der Statistik wieder eindeutig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau in die Umfrage...die spricht eine deutliche Sprache
Nur schaut halt niemand in die Umfrage, der von diesem Threat nichts weiß, weil er nicht nach Forgeworlds-Problem-Threats sucht, eben weil er positive Rückmeldungen bekommen hat, nachdem er Leute fragte, wie ihre Erfahrungen mit forgeworlds waren.

Also bitte unterlasst doch diese "Ihr seid so blöd"-Postings, damit Leute wie ich und Archon Andy konstruktive Lösungen für ein real existentes Problem suchen können, ohne zwischendurch ständig über Spam stolpern zu müssen.

Vielen Dank, die Suppe.
 
Ich habe mal ne Frage zwischendurch:
Hat denn jemand in den letzten 3-4 Wochen eine Antwort bzw. irgendwas von Roger gehört?
Ich werde ihm morgen von der Arbeit aus einen Brief schreiben, da er auf E-mails nicht Antwortet. In diesem Brief werde ich Ihn bitten mich innerhalb von 14 Tagen zu Kontaktieren ansonsten werde ich Rechtliche Schritte einleiten und zu meinem Anwalt gehen.
 
@Nudelsuppe

Vlt sollten Dann manche User Ihr Geschäfts und Bestellverhalten überdenken.
Denn mit 5 Minuten Recherche in unserem Forum hätte man sich tagelangen Ärger sparen können. Wobei hier auch schon User schon in Handelsfreds Kaufanfragen gepostet haben wo längst von den Mods groß "Betrugsversuch" darübergeschrieben wurde.....
Manche wollen es einfach nicht sehen...machen die Augen zu...bestellen und wundern sich danach.


Es ist wirklich herrlich was hier gleich wieder als SPAM tituliert wird und ich glaube ich habe hier auch niemanden als blöd hingestellt.


P.s.: Wenn man nach forgeworlds googled kommt an 6. Stelle der Suchergebnisse dieser Fred...
P.p.s.: konstruktive Lösung:

1. Lieferung anmahnen und Frist setzen (Postweg Einschreiben Rückschein)
2. 2x erinnern und auf Konsequenz hinweisen (Postweg Einschreiben Rückschein)
3. Vom Kauf zurücktreten und Geld zurückforden (Postweg Einschreiben Rückschein)
4. Geld wieder bekommen wenn nicht =>

Anzeigen

Wenn es aber nur um 10 Euro geht rentiert sich die ganze Sache natürlich nicht.
 
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Nein Ben W. du hast niemanden als Blöd dargestellt. Das war nicht gegen dich. Suche einfach die zitierte Stelle aus dem Post und du findest den Schuldigen.

Es ist wirklich herrlich was hier gleich wieder als SPAM tituliert wird und ich glaube ich habe hier auch niemanden als blöd hingestellt.
Bitte fühle dich nicht angegriffen, aber unsere Nerven liegen blank. Das macht keinen Spaß auf Rogers Antworten zu warten.

Denn mit 5 Minuten Recherche in unserem Forum hätte man sich Tagelangen Ärger sparen können.
Da gebe ich dir 100% Recht. Ich Wohne aber in Potsdam. Nauen, wo sein Laden steht liegt nur 45 min Autofahrt entfernt von mir. Meine Bekannten kennen Roger über einigen Ecken und haben selbst schon dort bestellt. Sie haben mir den Shop empfohlen. Da habe ich mich auf deren Meinung verlassen. Ich dachte das ist alles seriös und okay. Verstehst du was ich meine? Ich sah keinen Sinn darin mich zu informieren.

Ich habe mal ne Frage zwischendurch:
Hat denn jemand in den letzten 3-4 Wochen eine Antwort bzw. irgendwas von Roger gehört?
Ich werde ihm morgen von der Arbeit aus einen Brief schreiben, da er auf E-mails nicht Antwortet. In diesem Brief werde ich Ihn bitten mich innerhalb von 14 Tagen zu Kontaktieren ansonsten werde ich Rechtliche Schritte einleiten und zu meinem Anwalt gehen.
Merkwürdig. Ich dachte das geht nur mir so. Auch ich habe noch keine Antwort auf meine letzten 3 Mails.
Schicke den Brief lieber per Einschreiben. Somit hast du einen Nachweis das der Brief angekommen ist.
Ich wünsch dir viel Erfolg Schwarzakilla.
 
Nein Ben W. du hast niemanden als Blöd dargestellt. Das war nicht gegen dich. Suche einfach die zitierte Stelle aus dem Post und du findest den Schuldigen.

🙂


Bitte fühle dich nicht angegriffen, aber unsere Nerven liegen blank. Das macht keinen Spaß auf Rogers Antworten zu warten.

Glaub ich Dir gerne und kann das auch sehr gut nachvollziehen. Hab "früher"
recht oft bei Ihm bestellt. Ich würde nicht mehr warten und die Gutmütigkeit über Bord schmeißen und Nägel mit Köpfen machen (anmahnen etc.)


Da gebe ich dir 100% Recht. Ich Wohne aber in Potsdam. Nauen, wo sein Laden steht liegt nur 45 min Autofahrt entfernt von mir. Meine Bekannten kennen Roger über einigen Ecken und haben selbst schon dort bestellt. Sie haben mir den Shop empfohlen. Da habe ich mich auf deren Meinung verlassen. Ich dachte das ist alles seriös und okay. Verstehst du was ich meine? Ich sah keinen Sinn darin mich zu informieren.

Kann man gut verstehen aber in Zukunft wirst Du es trotzdem machen oder?
 
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Also sonst benutze ich die hier:
Fon +49 171/2324634
Wenn die nicht mehr funktioniert frag ich deswegen auch gleich mal nach.

Kann man gut verstehen aber in Zukunft wirst Du es trotzdem machen oder?
Das war meine erste und letzte Online Bestellung bei Roger. Doch wenn ich da bin frag ich mal ob man das Zeug direkt bei ihm kaufen kann. Dann zahle ich Bar und alles ist gut. Hoffentlich.
Informieren werde ich mich deffinitiv immer zu dem Onlinehändler.
 
Also wenn du nicht schon etliche tausend Anfragen bezüglich den Bestellungen einiger Leute hast,
würde ich mich vielleicht noch einreihen 🙂 Natürlich nur, wenn du magst 🙂

PS: Die Nummer habe ich auch verwendet. In allen möglichen Varianten
(also mal das +49 weggelassen, mal das 171 weggelassen. Aber geklappt hat das nie)
Naja, die "49" ist die Kennung die der "0" entspricht (494746 ist also 04746),
und ohne (oder nur mit unvollständiger) Vorwahl ist es natürlich nicht so leicht eine Telefonverbindung aufzubauen...
 
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Naja, die "49" ist die Kennung die der "0" entspricht (494746 ist also 04746),
und ohne (oder nur mit unvollständiger) Vorwahl ist es natürlich nicht so leicht eine Telefonverbindung aufzubauen...
Ich habe natürlich auch die gesamte Nummer gewählt. Aber das +49 ist die Vorwahl für Deutschland (soweit ich weiß) und das 171 für die entsprechende Region.
 
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