Wie forgeworlds.de erreichen? (zahlreiche Beschwerden, viele Probleme)

Wie sind eure Erfahrungen mit Forgeworlds.de ( Bitzversand ) - Mehrfachauswahlen erl.

• Umfrageteilnehmer
    388
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es gibt keinen logischen grund warum man unbedingt in deutschland bestellen muss

Für mich schon da ich weder über Paypal oder Kreditkarte verfüge und per Europaüberweisung selbst umrechnen muss und ich lieber die Deutsche "Wirtschaft" unterstütze, wenn die Privatleute hier nix abgeben wollen ^^

ich schreibs gern nochmal: wer sich im internet waren zum einkauf raussucht aber nicht die fürs internet als praktikabel erwiesenen zahlunsgmethoden benutzt... ja... porsche mit trabbimotor. das ist genauso sinnvoll wie 500 euro in münzen bezahlen zu wollen und sich zu wundern dass es einige läden gibt die darauf keine lust haben.

deutsche wirtschaft unterstützen schön und gut aber wenn der einzige deutsche anbieter weder in der lage ist ein unternehmen sachegmäß zu führen, noch sich in angemessener art und wiese zu verhalten dann seh ich nicht den geringsten grund denjenigen zu unterstützen.
und wenn du dieses argument konsequent durchziehen wollen würdest dann dürftest du auch kein warhammer oder andere system kaufen die nicht in deutschland produziert wurden und wo nicht der komplette umsatz nach D fließt. du unterstützt mit dem kauf von gw-produkten hauptsächlich die britische wirtschaft. FREVEL! SAKRILEG!

wenns nen anderen kompetenten anbieter mit moderaten preisen in D gäbe, würd ich da wohl auch bestellen. gibts aber nunmal nicht. und nach der masse an vorfällen kann nun wirklich niemand ( der sich selbst eine geistige gesundheit bescheinigt ) mehr behaupten dass dies ja alles nur ausnahmen sein und bei roger als super ist.... in anderen foren ists das gleiche theater.

und wenn du dieses argument konsequent durchziehen wollen würdest dann dürftest du auch kein warhammer oder andere system kaufen die nicht in deutschland produziert wurden und wo nicht der komplette umsatz nach D fließt. du unterstützt mit dem kauf von gw-produkten hauptsächlich die britische wirtschaft. FREVEL! SAKRILEG
Am Ende kommt das Geld auch nach England, das stimmt, aber im Endeffekt unterstütze ich auch damit den deutschen Einzelhandel, bzw. den Händler der die Sachen anbietet da er ja nicht die 30€ für die Regimentsbox komplett an GW abtretet, sondern ca. 1/3 (oder gar weniger wenn er hoh Rabatte anbietet) vom Preis für sich behält um seine Selbstkosten zu decken

Wenn ich solche Scheuklappen hätte wie du dir fälschlicherweise vorstellst, müsste ich ja nur DEUTSCHE Produkte in DEUTSCHEN Läden zu DEUTSCHEN Preisen kaufen :kommissar: :lol:
Tante Emmas Bastelgeschäft lässt Grüßen!
XD.GIF

Aber wie ich früher in dem Thread schon geschrieben hab, hab ich die Bitz bei Roger bekommen die ich gebraucht hab, auch wenn ich länger dafür warten musste. Vllt bestelll ich einfach nicht so exotische Einzelteile wie ihr - das läge ja auch im Bereich des Möglichen 😀

Wenn ich solche Scheuklappen hätte wie du dir fälschlicherweise vorstellst, müsste ich ja nur DEUTSCHE Produkte in DEUTSCHEN Läden zu DEUTSCHEN Preisen kaufen :kommissar: :lol:
Tante Emmas Bastelgeschäft lässt Grüßen!
XD.GIF

D

Deutsche kauft deutsche Bananen! :kommissar: :lol:

Roger und sein Shop sind einfach ein Sauhaufen und wenn man bei Ihm bestellt muss man sich einfach auf gigantische Wartezeiten einrichten.

Ich hab schon lang nichts mehr bei Ihm bestellt genau aus diesen Gründen...

Seit ich dort mit PayPal zahlen kann (was ich fleissig tue), hab ich Wartezeiten von 1 Woche (wegen Warensendung) auf meine Bitz. Und ich hab die letzten zwei Monate sicher Bitz Bestellungen im Wert von knapp 80 EUR raus gelassen.

Ich kenne auch noch die 4 Wochen bis 8 Wochen Lieferzeit von früher. Das hat sich wirklich sehr verbessert. Ich bin zufrieden und werde weiter dort bestellen.

Wie schon mehrfach in diesem Thread gesagt, habe noch NIE Boxen dort bestellt sondern immer nur Bitz.

Ich habe auch nur Bitz bestellt und bei mir kommt nur leider nichts. Und die Ausländischen Bitzländler sind ja schön und gut aber ich muss dort ja auch mit Geld bezahlen bei Roger braucht man das halt nicht. Dort kann mann auch mit andren Bitz bezahlen deswegen wird oft bei ihm bestellt da kein anderer Shop dies anbietet. Also warum soll ich in England bestellen wo die Auswahl geringer ist und alles "Out of Stock" ist. Wenn ich halt bei ihm auch Bitz einschicken kann, die ich nicht mehr brauche, dann mache ich das auch.

Anscheinend ist ja bei Roger auch alles "out of Stock", wenn er nicht liefern kann...
Man muss sich eben entscheiden, ob billig und laenger warten oder ob es schnell gehen soll bei geringer Auswahl und ggf. hoeheren Preisen.

zumal man bei bitsanskits nur wissen muss wann die lagerupdates kommen ( und dann täglich mehrfach checken ) dann hat man auch keine probleme mit out of stock 😉

Ich bin ja ganz perplex... ich hab verzweifelt ein paar Banner der aktuelle Plastik Dämonetten gesucht. Sowohl in Foren als auch auf eBay nix gefunen. Obwohl ich auf eine Bestellung bei forgeworlds ewig warten musste, dachte ich mir schaust mal vorbei... hatten die Bitz, bestellt per PayPal. Am Samstag bestellt, heute vor 2h verschickt. Geht doch!

Ich kenne auch noch die 4 Wochen bis 8 Wochen Lieferzeit von früher. Das hat sich wirklich sehr verbessert. Ich bin zufrieden und werde weiter dort bestellen.

8 Wochen Lieferzeit wie früher? Ich warte jetzt exakt 8 Wochen und bekomme nicht mal eine Antwort auf meine Mails, das Telefon ist auch tot.
Ich habe jetzt 1 Woche Frist gegeben, bis der Anwalt kommt.
Sollte ich bis dahin nichts hören, Polizei, Anzeige auf "bandenmäßigen Betrug", das ist, so weit ich weiss, der korrekte Ausdruck. Sonst noch jemand aktuell ähnliche Probleme?

Solche Problem hast du hauptsächlich wenn du GW Boxen bestellst. Ich warte allerding auch noch auf den 2en Teil meiner Lieferung. Roger stand persönlich vor meiner Haustür, da er gleich in der nähe wohnt. In der Lieferung war leider nicht alles enthalten. Jetzt warte ich seit ca. 4 Monaten auf meine Ware. Habe ja seine erste Teillieferung noch da. Allerdings schicke ich diese nicht zurück, wenn ich mein Geld nicht zurückbekomme, habe ich gar nichts.

Bekomme auch keine Antwort auf die Mails. Telefon auch keine Chance. Aber ab nächste Woche habe ich Urlaub. Da schau ich einfach mal bei ihm im Unternehmen vorbei. Mal schauen was dann passiert.

Zudem muss ich aber ergänzen das bei der ersten Bestellung meine Lieferadresse ohne Hausnummer war. Deshalb musste ich so lange warten. Alles etwas kompliziert bei forgeworlds.de.

Mit Einschreiben Rückschein und Drohungen per Post kann man allerdings was erreichen. Da die Mitarbeiter die Post öffnen können. Nur die Mails können die nicht lesen und beantworten. Das kann nur Roger. Und wenn er keine Zeit/Lust, wie auch immer hat, passiert halt nichts mit den Mails.

Das habe ich alles durch eine Telefongespräch mit Roger erfahren. Soweit ich weiß erhalten aber alle Kunden irgendwann ihre Ware. Er betrügt niemanden, Aussage von ihm.
Er macht aber einen sehr freundlichen seriösen Eindruck, kann täuschen, aber ich hoffe mal das beste und das er mich nicht betrügt.

Viel Erfolg beim erhalten deiner Ware

Sorry, aber wer da jetzt nach dem ganzen Hickhack noch bestellt und sich beschwert, dass etwas nicht klappt ist selber schuld. Dumme sterben halt nicht aus. Hört sich hart an, ist aber so.
Wahnsinnig intelligenter Post.Toll! Echt! Du hast die Probleme vieler Menschen mit einem Post gelößt. Wie kann man dir da nur dankbar sein?<_<

Lass doch einfach dein gespame wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast. Sowas braucht hier echt keiner. 🙄

Wenn du diesen Tread aufmerksam verfolgt hättest, was du wohl nicht hast, dann hättest du erfahren das viele User bei Forgeworlds.de besseres gewohnt waren, bzw. das diese sich vorher nicht informiert haben.

Ich möchte mal wissen wie du ein seriöses oder unseriöses Unternehmen auf dem ersten Blick erkennen kannst. Und welche Strategien oder Intelligenzen bei dir zum Einsatz kommen um zu erkennen das forgeworlds.de "unseriös" ist. Beim Anblick der HP von forgeworlds.de ist das schwerlich zu erkennen. Da auch die Zahlungsarten via PayPal den anschein eines seriösen Unternehmens stützen.

Ich für meinen Teil habe dort auch bestellt um die "lokale Wirtschaft" etwas zu fördern. Außerdem kennen einige meiner Bekannten Roger über mehrere Ecken und haben ihn empfohlen usw...

Zudem empfhele ich dir noch einmal die Forumsregeln durchzulesen bevor du weitere Posts verfasst:
2. Umgangston
3. Form

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

@Grandmaster: Kurz und knapp auf den Punkt gebracht....

@Archon Andy:
Es ist bekannt das der Bursche immer Probleme macht...und von einem gut funktionierenden Geschäft ist der Fritze weit entfernt...und wars eigentlich schon immer.
Und Grandmaster kann man eigentlich nur zustimmen...weil wenn ich jetzt bestellen würde und es Probleme gibt brauch ich mich eigentlich nicht zu wundern geschweige denn beschweren.

Das Roger immer als netter bemühter Mensch hingestellt wird interessiert mich als Kunden (der von Ihm schon mal eine Mail Antwort in einem ganz anderen Tonfall bekommen hat) überhaupt nicht.
Und die Fakten sprechen gegen Ihn und sein Geschäftsgebaren. Der Ständ hier in der GW-Fanworld schon längst in den schlechten Geschäftspartnern....und würde er nicht mit GW Ware handeln wär er schon längst vom Markt verschwunden. Denn das was er macht lässt wirklich nur die Horde der GW-Süchtigen mit sich machen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Ben.W.

Es ist langsam doch etwas leidlich, immer das Gejammer von Leuten zu hören, die irgendwo wieder von genau diesen Leuten über den Tisch gezogen wurden oder Probleme mit diesen haben, vor denen schon seit Wochen oder Monaten gewarnt wird.🙄

Dann sollen die Leute rechtliche Schritte einleiten (Mahnverfahren, Anwalt, Gericht) und Schluss mit dem Krempel. Wenn der Laden irgendwann durch gerichtliche (oder sonstige) Schritte geschlossen wird, hat das Leid endlich sein Ende.

Das immer noch user dieses Forums dort bestellen und auf gut Glück hoffen...sorry, mehr als eine ausgewachsene Dummheit oder Naivität zu unterstellen, fällt mir da nicht mehr ein.

MfG
GM

@Archaon Andy
Lesen, denken, schreiben. Danke!

edit.
Etwas auf die deutsche Rechtschreibung (insbesondere Satzzeichen) zu achten, wäre auch nicht verkehrt!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.