Wie forgeworlds.de erreichen? (zahlreiche Beschwerden, viele Probleme)

Wie sind eure Erfahrungen mit Forgeworlds.de ( Bitzversand ) - Mehrfachauswahlen erl.

• Umfrageteilnehmer
    388
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
er zwinkernde smiley sollte andeuten dass es keine bösartigkeit war:

erfahrungen mit den shops:

bitzbox: schneller versand, fast alles an bitz gelistet, leider unregelmäßige updates sodass man mehrfach täglich reinschauen muss da oftmals nur 1-2 boxen kommen.

bitsandkits: brauchen manchmal ein paar tage bis sie es losschicken, updates gibts mehrfach im monat und je zwischen 20.-25. oftmals ein großes. lagerbestände sind bei ihm großer ( nach aktualisierung zumeist >100 Sm-beine so als richtung ). verkauuft auch rhinokits zu 8 pfd ohne den zubehörgußrahmen

bitsandkits ist günstiger als bitzbox bei den meisten sachen.
zu beachten ist halt dass der versand per royal air mail ist und somit die versanddauer zwischen 3-10 tagen dauert wofür der versender nix kann. wenn das bestellte paket das erste in einemneuen frachtcontainer ist, dann liegts da erstmal ein paar tage bis der voll ist und rüberkommt. aber ich hatte halt auch schon oftmals 4-5 tage lieferzeit, was ich als völlig okay empfinde.

er aktualisiert einfach zu selten... die menge mit im namen eines produktes zu setzen anstatt ein seperates feld in der shop datenbank zu nehmen is eh etwas merkwürdig...
und wenn man was bestellt wird noch meistens einen tag die menge angezeigt obwohl ja nun etwas durch ne bestellung weg gegangen is, bzw reserviert wurde.
ich denk mal das wir beide keine bases kriegen könnte daran liegen das ich die komplette verfügbare menge bestellt habe und du vermutlich auch welche bestellt hast.
tja is ja klar das es dann bei dem shop system zu ner komplikation kommt... -.-

35 x Base1 2,5cm Durchmesser sind auf dem Weg. Die wurden bei der Lieferung leider vergessen.
Bin ich ja mal gespannt ^^

Hallo Leute!

Leider ist das bis jetzt nicht mein Jahr gewesen. Ende März habe ich mich mit dem Auto auf der Autobahn überschlagen. Das alles kurz nach unserem Umzug im Januar/Februar diesen Jahres, wo auch viele Probleme mit der neuen Anbindung entstanden sind. Ich war nach einem sehr langen Krankenhausaufenthalt immer wieder über Wochen in der Reha um wieder richtig laufen zu können. Ich habe immer noch mit vielen Nachwirkungen zu kämpfen.

GW hat wie viele schon wissen in der Zeit auch noch seine Richtlinien geändert. Onlinehändler dürfen keine Orginalbilder mehr verwenden. Da ich nicht bei der Neueinrichtung helfen konnte, mussten meine Leute alle Boxen und Blister entfernen. Ich muss aber dazu sagen, das wir eigendlich von Anfang an Bitz angeboten haben und die Boxen nur auf Grund vieler Anfragen mit angeboten haben. Wir werden in Zukunft nur noch Bitz und Gussrahmen verkaufen. Dafür ist unser Lager ausgelegt und wir haben eine ersichtliche Lagermenge. Alles kann innerhalb von 2-3 Tagen versendet werden, da wir die Sachen sofort da haben.

Für Probleme stehe ich ab sofort wieder zur Verfügung. Ich möchte mich hier bei allen Bedanken, die mir in der Zeit Grüße und Glückwünsche geschickt haben.

Danke Roger

Ich hab nun auch mal wieder bei Forgeworlds bestellt (meine 7te Bestellung) und will hier nur kurz meine diesmaligen Erfahrungen wiedergeben:

Bestellung aufgegeben wurde am 23.Juli
Geld von meinem Konto wurde abgebucht am 27.Juli
Status auf "Versendet" wurde geändert am 7.August
Sendung erhalten haben ich heute am 14. August

Insgesamt betrug die Lieferzeit von Bestllung bis zum Erhalt 22 Tage, wobei ich eingestehen muss dass ich erst nach 3 Tagen überwiesen haben, also 19 Tage.

Was ÜBERHAUPT nicht geht ist allerdings die teilweise extremen "Wartezeiten", so dauerte es vom Geldüberweisen bis zum Status "Versandt" schlappe 11 Tage und dann hat die Warensendung mit der Deutschen Post nochmal 7 Tage gedauert. Und ich hab bei der Deutschen Post gejobbt, eine solche Sendung braucht maximal 2 Tage wenn sie aufgegeben wurde!

Also lieber Roger, dein Shop ist bezüglich Auswahl und Vorrat und auch Übersichtlichkeit absolut super, du hast da ein wahnsinns Potential, leider machst du dir das durch deine extreme Bearbeitungsdauer selber kaputt. Und bei aller Liebe und Mitgefühl, aber deine privaten Probleme interessieren hier nunmal nicht. Wenn du so einen Laden anbietest, dann hast du den auch ordentlich zu leiten, dafür hast du doch auch Mitarbeiter angestellt. Und wenn die das nicht hinbekommen, dann mach nen Vermerk auf deiner Seite, dass die nächsten Wochen der Versandt länger dauert wegen deines Rehaaufenthaltes, das solltest du doch mindestens hinbekommen? Ansonsten verscheiserst du nur weiter deine Kunden und es bestellen immer weniger Leute bei dir! Also, gib dir nen Ruck und ändere das!

Ich bin zufrieden aber die Wartezeit ist ein wenig zu lang.

Ich denke, die Art von Handel ist nicht ganz einfach und daher bin ich froh, dass es die Seite gibt.

Ich kann theoretisch auch mit einem Monat Wartezeit leben (insgesamt und maximal), wenn man das im Vorfeld einplanen kann. Länger dürfte es aber nicht dauern.

Was ich dahingegen uncool finde, ist die Zeit zwischen Statusänderung "Versendet" bis zum tatsächlichen Warenerhalt...das kann 1-2 Wochen dauern wo man auf glühenden Kohlen sitzt.

Letzer Kauf hier ausm Forum: da hat es keine 24h gedauert zwischen der PN vom Verkäufer "Ware ist heute raus" und dem Erhalt.
Also Roger, da geht noch was ;-)

Ich kann theoretisch auch mit einem Monat Wartezeit leben (insgesamt und maximal),

Wartezeit bei bestellten Artikeln kann ja vorkommen, aber ein seriöser Shop sollte den Kunden dann informieren...und wenn man das schon nicht von sich aus macht, sollte man den Kunden bei Nachfragen wenigstens ehrlich antworten...mein "kommt Ende der Woche" war vor eineinhalb Monaten...und lustigerweise hab ich bei GW erfahren, dass der von mir bei forgeworlds bestellte Artikel gar nicht mehr bei ihnen bestellt werden kann...aber natürlich erfahre ich vom Shop gar nichts...

Bei mir ergab sich das Problem, dass zwei Teile fehlten. Dadurch war ein Teil meiner Lieferung unbrauchbar.
Ich hatte das Teil (Baneblade Seittenkuppel-Laserkanone) zweimal bestellt und bei beiden fehlte das selbe Teil. Dadurch war das ganze natürlich nicht zu gebrauchen.
Die restlichen Teile der Bestellung waren i.O. auch die Lieferzeit von unter 5 Werktagen ist völlig i.O.

Was Probleme bereitete war die Kontaktaufnahme wegen der Nachlieferung.
Da es sich nur um einen kleinen Betrag handelte hatte ich nach mehreren Wochen (4) und drei vergeblichen E-Mail-Kontakten über drei verschiedene Kontaktwege PLUS unzähligen Anrufen, die Teile als Verlust abgeschrieben.
Recht unerwartet kam dann eine E-Mail von Roger mit Entschuldigung für die versäumte Kontaktaufnahme (siehe Post von rorik05).
Danach ging alles wieder schnell und die Nachlieferung kam ohne weitere Kommentare.

Die Wartezeit ohne "Out of Office"-Meldung war recht unangenehm für mich. Die Lieferzeit und die Preise i.O.
Werde daher auch ein zweites Mal bestellen.

Also so langsam reichtes mir, ich habe heute (genau) vor einem Monat bestellt und habe immer noch nichts. Keine Antworten auf die 3 E-mails die ich Roger gesendet habe. In seinen tollen Newsletters schreibt er doch immer das alles besser wird, ABER ES ÄNDERT SICH GAR NICHTS!
Ob Autounfall, Geburt oder Krankheit nichts davon wird auf der Shop- Seite bekannt gemacht aber es werden ständig neue Sachen in den Shop aufgenommen, das geht komischerweise. Sachen los schicken higegen geht wohl nicht, es ist wohl zu schwer ein paar Bitz zu verschicken. Wenn es sich bei meiner Bestellung um Forgewolrd Sachen drehen würde, könnte ich es ja noch verstehen aber es geht nur um Bitz!

Also so langsam reichtes mir, ich habe heute (genau) vor einem Monat bestellt und habe immer noch nichts.

ein Monat erst? Das ist doch gar nichts...bei mir sind es jetzt bald drei Monate. Wobei ich nach zweieinhalb Monaten jetzt aber endlich per Einschreiben vom Kaufvertrag zurückgetreten bin (nach letzter 10 Tagesfrist ebenfalls per Einschreiben)...am Montag läuft die Frist fürs Zurücküberweisen des Geldes (> 100€) ab, und ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich beim Gericht einen Mahnbescheid beantragen muss, sonst behalten die meine Knete ewig...

Leute, ihr wollt es wohl nicht verstehen. oder?
a) Geht in ein Ladengeschäft, wo die Ware da ist, zur Mailorder direkt oder einem etablierten Händler. Das ist ja schnell rauszufinden.
b) Wer billig will, bekommt auch billig, bzw. muss Abstriche bei Service etc. in Kauf nehmen.
c) Bisher haben ja alle nur gedroht. Wer bitte da draussen hat denn den Gerichtsweg genommen.
Alle heulen und zetern rum aber nur wenige ziehen Konsequenzen.

du wilst es auch nicht verstehen oder???
1. nenn mir ein ladengeschäft wo ich einzelne bitz kaufen kann?
2. wie jeder weiss bietet die mailorder keine einzelnen bitz mehr an, wie schaffst du es dort einzelteile zu bestellen. oder machst du das mit deinem charme?
3. nenn mir einen etablierten händler der einzelne bitz verkauft in der art und auswahl
4. wer sagt dass wir billig wollen? gibt einfach keine andere möglichkeit. würde sicherlich auch 40 cent für einen schädel ausgeben anstatt 20 cent.
5. dann nenn mir mal deinen tollen etablierten händler bei dem du keine abstriche machst und der n super service und auswahl hat
6. nicht jeder hat die zeit wegen 10 euro bitzbestellung ne klage in ganz zu bringen, zudem ja niemand um sein geld betrogen wurde. früher oder später bekam man bitz oder geld zurück. und wegen den paar euro warte ich lieber statt stundenlang zeit reinzustecken, die ich auf der arbeit viel schneller verdient habe...da lohnt sich die zeit für die beträge einfach nicht.
7. jetzt kommts du!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
a) Geht in ein Ladengeschäft, wo die Ware da ist, zur Mailorder direkt oder einem etablierten Händler. Das ist ja schnell rauszufinden.
Und wenn es dort das was ich haben möchte nicht gibt? 🙄
b) Wer billig will, bekommt auch billig, bzw. muss Abstriche bei Service etc. in Kauf nehmen.
Einfach nicht zu liefern, Geld nicht zurückzahlen, nicht auf Mails/Briefe zu antworten sind ja wohl keine "Abstriche" beim Service...
c) Bisher haben ja alle nur gedroht. Wer bitte da draussen hat denn den Gerichtsweg genommen.
Das es Fristen gibt, an die man sich halten muss, hast du schon mal gehört?

Bei der Mail Order kann ich aber keine Bitz kaufen bzw. welche einschicken was ich gemacht habe.

b)
Wer billig will, bekommt auch billig, bzw. muss Abstriche bei Service etc. in Kauf nehmen.

JA aber nicht so! Kik & co sind auch billig und man bekommt keinen service, aber dafür die Ware!

Alle heulen und zetern rum aber nur wenige ziehen Konsequenzen.

Ich sehe keinen Sinn Geld für Gericht bzw. Mahnbescheide* auszugeben für Bitz im Wert von 30- 40€

*Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob die was kosten ^^

Oh mann gleich 3 antworten auf einmal XD

3. nenn mir einen etablierten händler der einzelne bitz verkauft in der art und auswahl
zum 10000. mal

gibt einfach keine andere möglichkeit
doch gibt es, google ist dein freund. hätte dich ein bruchteil der zei gekostet die hier fürs schreiben des meckerposts verwendet wurde

bntw bevor die versandheulerei kommt. 1,725€ bei aktuellem umrechnungskurs

www.bitsandkits.co.uk
www.bitzbox.co.uk

es gibt genug alternativen zu rogers shop-scheisse

1. nenn mir ein ladengeschäft wo ich einzelne bitz kaufen kann?
2. wie jeder weiss bietet die mailorder keine einzelnen bitz mehr an, wie schaffst du es dort einzelteile zu bestellen. oder machst du das mit deinem charme?
4. wer sagt dass wir billig wollen? gibt einfach keine andere möglichkeit. würde sicherlich auch 40 cent für einen schädel ausgeben anstatt 20 cent.
Stand im Post, auf den ich mich bezog (Im Zweifelsfall der von jussa), irgendwas von Bitz? Der Laden, um den es hier geht hat(te) auch sehr günstige Sortimentsangebote, um die es hätte gehen können.
Und wenn es dort das was ich haben möchte nicht gibt?
DANN kann man sich vorher eben a) informieren oder b) muss es riskieren, Geld/Geduld/Vertrauen zu verlieren.
JA aber nicht so! Kik & co sind auch billig und man bekommt keinen service, aber dafür die Ware!
Das ist ja auch ein Laden und kein Versandhandel im Nirgendwo.
Ich sehe keinen Sinn Geld für Gericht bzw. Mahnbescheide* auszugeben für Bitz im Wert von 30- 40€
Ich auch nicht. Viele schreine hier gerne "BETRUG!" und "KLAGE", aber wer von diesen Schreiern haben hier in diesem (oder einem ähnlichen Fall) schon mal einen Mahnbescheid und/oder Klage durchgezogen?
Na? Wo sind die Meldungen? Ich warte... Da? Nein?! Keiner? Keiner.
Das es Fristen gibt, an die man sich halten muss, hast du schon mal gehört?
Doch. Und ich würde es begrüssen, wenn DU dann am Montag der Erste sein wirst, der Zeit und Geld aufbringt, und den Kram endlich mal durchzieht. Würde mich interessieren, ob Du das machst. Anders wären nur die Optionen:
1) warten (ggf. bis Sankt Nimmerlein) bis das Zeug kommt.
2) weiter jammern (und warten).
Wenn das Zeug dann nach 3 Monaten doch noch kommt, wird sich doch bestimmt gefreut - und gleich nächste Woche wieder bestellt.
bntw bevor die versandheulerei kommt. 1,725€ bei aktuellem umrechnungskurs
Waren bei mir am nächsten Tag da. Nach D würde es bestimmt ein paar Tage länger dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Doch. Und ich würde es begrüssen, wenn DU dann am Montag der Erste sein wirst, der Zeit und Geld aufbringt, und den Kram endlich mal durchzieht.
So teuer ist das Beantragen erstmal nicht, irgendwas um 23€, und geht ja auch über ein Online-Formular, welches man dann nur noch ausdrucken und an das zuständige Gericht schicken muss...
Würde mich interessieren, ob Du das machst.
128€ sind deutlich über meiner Schmerzgrenze, die ich als Lehrgeld abzuschreiben bereit wäre
Anders wären nur die Optionen:
1) warten (ggf. bis Sankt Nimmerlein) bis das Zeug kommt.
2) weiter jammern (und warten).
Wenn das Zeug dann nach 3 Monaten doch noch kommt, wird sich doch bestimmt gefreut - und gleich nächste Woche wieder bestellt.
bestimmt nicht...

und in deutschland?
gibts keinen! aber wozu auch?
wer sich im internet auf die suche nach waren macht der sollte sich im klaren sein dass hier zumeist der "schnelle" bezahlweg über paypal / kreditkarte bevorzugt wird ( man kauft auch keinen porsche mit trabbimotor, nein, macht man nicht! ). und wer eines von beiden benutzen kann, sollte überhaupt kein problem damit haben es auch zu tun - was wiederum dann dafür spricht, dass man nicht zwingend in D bestellen muss. geringer versand, liefetzeit von 3-10 tagen ab bestellung, schon zig mal bestellt, immer alles wunderbar geklappt

es gibt keinen logischen grund warum man unbedingt in deutschland bestellen muss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.