Wie forgeworlds.de erreichen? (zahlreiche Beschwerden, viele Probleme)

Wie sind eure Erfahrungen mit Forgeworlds.de ( Bitzversand ) - Mehrfachauswahlen erl.

• Umfrageteilnehmer
    388
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, hier ist das nächste Problem. 80% der Leute würden trotzdem beim billigsten Anbieter kaufen - auch wenn es nur " ein paar Cent" mehr sind.<_<

na ja, in meinem Fall war forgeworlds eben der erste Bitzanbieter, über den ich gestolpert bin...und die ersten Bestellungen (nur Bitz & Farben) wurden eben sehr schnell geliefert...aber auf meine erste "Neu-Box"-Bestellung warte ich jetzt eben schon fast 2 Monate...

Es scheint auf jedenfall eine Marktlücke zu sein, wenn man das selbe Angebot mit der gewünschten Zuverlässigkeit sucht.

grüße

Das Problem ist nur, dass durch die GW-AGB Händlern verboten wird, GW-Produkte auseinander zu pflücken und dann einzeln zu verkaufen. Einige haben anscheinend mehr Glück als VErstand und sind noch nicht erwischt worden.

Das Problem ist nur, dass durch die GW-AGB Händlern verboten wird, GW-Produkte auseinander zu pflücken und dann einzeln zu verkaufen. Einige haben anscheinend mehr Glück als VErstand und sind noch nicht erwischt worden.

Uh, das ist natürlich madig und erklärt dann auch warum niemand so einen Shop im größeren Stil aufbaut.
Ich meine mit der heutigen Webtechnik und der Nachfrage dürfte das an sich kein Problem sein.
Aber war klar, dass GW da wieder rumzickt. :angry:

grüße

Also ich hab letzte Woche meine zweite Bestellung da abgeggeben, und habe Bescheid bekommen das es seit gestern raus ist, da es sich um Warensendung handelt, dauerts bestimmt noch bis Ende der Woche bis ich das Zeug bekomme.

Aber bei meiner ersten Bestellung dort war alles dabei und okay.

@Ordo_Malleus
Der Games-Bastel-Workshop pflückt vllt seine Boxen auseinander, aber er bezieht ja auch durch die Bitztauschbörse viele Bitz privat, so dass man das garnicht mehr nachvollziehen kann welche Bitz gewerblich oder von privat bezogen werden, von da an dürfte das eigentlich auch latte sein.

Uh, das ist natürlich madig und erklärt dann auch warum niemand so einen Shop im größeren Stil aufbaut.
Ich meine mit der heutigen Webtechnik und der Nachfrage dürfte das an sich kein Problem sein.
Aber war klar, dass GW da wieder rumzickt. :angry:

grüße

Naja, die wollen halt Ihre Produkte verkaufen. Und wenn Du halt nen E-Hammer willst, dann sollst Du den nicht irgendwo einzeln kaufen, sondern am besten im Sturmtermi-Paket für 35 Euro:lol:.

Ein anderer Grund, warum das noch keiner gemacht hat, ist vermutlich auch diese Sififus Arbeit. Hab ja hier im Forum mal meine BT-Bits verkauft und das waren nur 20x8 verschiedene Teile, aber du kannst Dir nicht vorstellen, was das für ein Aufwand war 🙄.

Bist Du bereit, 12 Euro fuer eine Sturmkanone auszugeben (OK, jetzt braucht man nur noch eine...)? Wohl nicht. Wie sollen sich denn die ganzen "linker Arm vom Tau"-Leichen finanzieren? Das kann im kleinen Stil klappen, wenn aber irgendwann mal 1000kg Gussrahmenreste im Muell landen, dann sieht das schon anders aus, was den finanziellen Erfolg angeht.
Der Games-Bastel-Workshop pflückt vllt seine Boxen auseinander, aber er bezieht ja auch durch die Bitztauschbörse viele Bitz privat, so dass man das garnicht mehr nachvollziehen kann welche Bitz gewerblich oder von privat bezogen werden, von da an dürfte das eigentlich auch latte sein.
Soso...wenn das alles ist.
Aber war klar, dass GW da wieder rumzickt.
Jeder versucht eben, seine Schaefchen ins Trockene zu bekommen...

Bist Du bereit, 12 Euro fuer eine Sturmkanone auszugeben (OK, jetzt braucht man nur noch eine...)? Wohl nicht. Wie sollen sich denn die ganzen "linker Arm vom Tau"-Leichen finanzieren? Das kann im kleinen Stil klappen, wenn aber irgendwann mal 1000kg Gussrahmenreste im Muell landen, dann sieht das schon anders aus, was den finanziellen Erfolg angeht.

Ja das ist klar, wenn man es so angeht, dass man da auf "Resten" sitzen bleibt.

Das ist einfach ne Frage der richtigen Produkt Zusammensetzung.
Klar es wird immer Bitz geben die gefragter sind als andere, nur dann muss man halt Pakete schnürren, dass es die Bitz nur zusammen gibt.
Zb. Waffenarm gibt es nur in Kombination mit dem dazu gehörigen Gegenarm usw. So bleibt man nicht darauf sitzen.
Oder Kleinkram in Paketen mit mehreren Sachen drin, wo es sich dann soweit aufwiegt, das man den Preis dafür zahlen kann, auch wenn noch was drin ist, was man vielleicht nicht unbedingt braucht.
Auch wirkt sich die Nachfrage für bestimmte Bitz auf den Preis aus. Wäre ja geschäftsmässig unklug, das nicht zu nutzen.

Und wenn Bitzteil A aus der Box von Produkt B weg ist, dann kommt A nicht mehr rein bis aus Box B soviel C D und Everkauft wurde, dass es sich lohnt wieder eine Box B zu kaufen, wodurch dann wieder A reinkommt.

Jeder versucht eben, seine Schaefchen ins Trockene zu bekommen...
Wohl war.

grüße

@Ordo_Malleus

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele Private dort Bitze tauschen. Vorallem tauschen Private innerhalb von so kurzer Zeit nach VEröffentlichung der neuen Imps ihre Impsbits?

Angeblich hat er ja von GW die Erlaubnis, Bitze zu verkaufen, er soll ja sogar deren komplettes Mailordergeschäft mit Bitzen übernehmen:lol:. Das hat er mir damals am Telefon erzählt.🙄

Noch geiler war ja letztes Jahr die Aktion mit der angeblichen Retourware mit bis zu 35 % Rabatt, die hier von ihm angeboten wurde. Hab mal mit den Jungs in D´Dorf telefoniert und die wußten nicht, wie ein freier Händler an Retourware von ihnen dran kommt.

Das ist einfach ne Frage der richtigen Produkt Zusammensetzung.
Klar es wird immer Bitz geben die gefragter sind als andere, nur dann muss man halt Pakete schnürren, dass es die Bitz nur zusammen gibt.
Zb. Waffenarm gibt es nur in Kombination mit dem dazu gehörigen Gegenarm usw. So bleibt man nicht darauf sitzen.
Oder Kleinkram in Paketen mit mehreren Sachen drin, wo es sich dann soweit aufwiegt, das man den Preis dafür zahlen kann, auch wenn noch was drin ist, was man vielleicht nicht unbedingt braucht.
Auch wirkt sich die Nachfrage für bestimmte Bitz auf den Preis aus. Wäre ja geschäftsmässig unklug, das nicht zu nutzen.
Dann sind wir wider aber bei dem Problem, des "ich brauch nur DAS Teil" und dann wird wieder ueber die Foren getauscht (siehe z.B. United-Gamez' "ich such 100-Arme-Thread..."
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele Private dort Bitze tauschen
Ich mir auch nicht. Hinschicken und kaum was bekommen ist doofer als behalten und selbst eine Bitzbox aufbauen.
Angeblich hat er ja von GW die Erlaubnis, Bitze zu verkaufen, er soll ja sogar deren komplettes Mailordergeschäft mit Bitzen übernehmen
Das wurde aber auch schon mal vor 9 Jahren meinem alten Chef bei "Camelot" in Kiel angeboten.
wie ein freier Händler an Retourware von ihnen dran kommt.
...wieso FREIER Haendler?😉

Ist das heftig. Jetzt nach 2 Monaten Wartezeit, wo die letzte Frist abgelaufen ist, schickt er mit plötzlich eine Teillieferung mit nichtmal 33% der Ware. Dabei will ich nur noch mein geld zurück. Die Ware schicke ich zurück. Wenn ich in der Frist noch keine Geld zurück bekommen habe gehe ich rechtliche Schritte.
Sowas habe ich noch nie erlebt.
Das ist Betrug. Ganz klarer Betrug.

Wenn ich in der Frist noch keine Geld zurück bekommen habe gehe ich rechtliche Schritte.
Dann geh mal. Und halte uns auf dem Laufenden!!! Viel reden kann jeder, doch der Weg zu Anwalt und Bullerei ist oft weit. Ich hol schon mal das Popcorn...
Das ist Betrug. Ganz klarer Betrug.
Glasklar.

dann erfreue dich an einem popcorn und vor allem deiner unwissenheit 😉 um mit rechtlichen schritten gg jmd. vorzugehen brauchst du im liefer/zahlungsverzugsfall nicht zwingend einen anwalt. den mahnbescheid kannst du auch selbst einwerfen und gucken was passiert. der aufwand dafür ist ziemlich gering

mit betrug hat dies natürlich nichts zu tun, da hast du vollkommen recht. aber zum jetzigen zeitpunkt kann er nach abmahnung der lieferung ohne weiteres vom kauf zurücktreten und das ist rechtlich wasserdicht und kein großes unterfangen

Ich finde es ist nach wie vor ein Topladen. Ich habe jetzt schon relativ oft bestellt da. Anfangs hat die Lieferung tatsächlich lange gedauert, aber inzwischen geht es echt. Bei der letzten Lieferung fehlte ein Wildschweinkopf. Kurze Mail über das Webformular und das fehlende Teil wurde schnell und unkompliziert nachgeschickt. Super Auswahl, Toppreise und der Service ist nicht überragend aber ok. Ich bestelle weiterhin gerne da 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.