der hatte keinen wirtschaftsunterricht...
Von Deutschunterricht ganz zu schweigen.
der hatte keinen wirtschaftsunterricht...
Die gibt es in Deutschland schlichtweg nicht.weiss jemand wieviel eine sammelklage ungefähr kostet und wie viele leute man dazu braucht?
Sehr gut. Nimm Dir einfach einen Anwalt bzw. klaere das ueber einen Formvordruck vom Amtsgericht. Kostet wenig und wenn er nicht reagiert, bekommst Du einen Titel und kannst vollstrecken:naja, hab ihn erstmal offiziel in lieferverzug gesetzt.
Quelle: ComputerbildIch habe Ware bestellt und bezahlt, der Händler liefert aber nicht. Was tun?
Setzen Sie dem Händler eine letzte Frist zur Lieferung binnen 14 Tagen. Liefert er immer noch nicht, können Sie Ihr Geld zurückverlangen. Setzen Sie für die Rückzahlung ebenfalls eine Frist. Ist auch die abgelaufen, sollten Sie beim Amtsgericht einen Mahnbescheid beantragen. Die Justizbeamten helfen beim Ausfüllen.
Ich habe meine Bestellung schon bezahlt, der Händler reagiert aber nicht.
Setzen Sie dem Händler zuerst eine Frist. Reagiert er nicht, beantragen Sie beim Amtsgericht einen Mahnbescheid. Eine Strafanzeige erzeugt allenfalls psychologischen Druck: Die Polizei ermittelt dann zwar wegen einer Straftat, treibt aber Ihr Geld nicht ein.
Super. DU. Pass lieber auf, dass Du nicht wegen Noetigung eine reingewuergt bekommst, von Koerperverletzung mit Ansage gar nicht mal zu reden...entweder das oder ich würd sofort mit polizei drohn!
Das sagt der Richtige; erinnert mich irgendwie an den Grammatikthread...bestimmt einer der sich jeden tag das hirn weg kift und deswegen nix aufe reihe kriegt!
Ach ein Baby hat er auch bekommen?
@ TerraKomplimente rieche ich 100 Topic gegen den Wind...
:lol:
Man vergleiche mal dieses Verhalten mit dem von Terra, der anlässlich seiner Hochzeit eine Sonderaktion gestartet hat. Na, wer hats drauf und wer nicht?
Wieso war die denn verwirrend? Ich fand seine Idee toll den Käufern nen Rabatt zu geben zur Feier seiner Hochzeit 🙂Wobei ich das auch ne komische Aktion war, sehr irritierend...:huh:
Wieso war die denn verwirrend? Ich fand seine Idee toll den Käufern nen Rabatt zu geben zur Feier seiner Hochzeit 🙂
Auch wieder wahr ^_^Aber letztendlich hier an dieser Stelle unwichtig. 🙂
:lol:@ Terra: Kein Problem (Die Modrechte dann bitte zum vereinbarten Zeitpunkt auf mich übertragen)![]()
Warum redet ihr darüber überhaupt noch? Wer nach dieser Vorgeschichte in diversen Foren noch dort einkauft ist selber schuld. Der Typ ist ne Flachzange, soviel ist klar.
Der "Umfang" muss aber erst mal aufgebaut werden. Das mit dem Bitzservice kann ja nur laufen, wenn man auch eine entsprechende Quelle hat, wo man die Sachen günstig beziehen kann....😉ganz ehrlich, wenn terra in seinem laden einzelne bitz in dem umfang wie forgeworlds.de anbieten würde, dann würd ich tausend mal lieber bei terra einkaufen.
Tja, hier ist das nächste Problem. 80% der Leute würden trotzdem beim billigsten Anbieter kaufen - auch wenn es nur " ein paar Cent" mehr sind.<_<wär mir auch egal wenns dann ein paar cent mehr pro bitzstück wären.