Wie forgeworlds.de erreichen? (zahlreiche Beschwerden, viele Probleme)

Wie sind eure Erfahrungen mit Forgeworlds.de ( Bitzversand ) - Mehrfachauswahlen erl.

• Umfrageteilnehmer
    388
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe mir das hier ein wenig durchgelesen und dennoch mal dort was bestellt weil ich einen Bit 3 mal gebraucht habe und die laut HP diesen Bit hatten.

Habe mit Paypal sicherheitshalber dort bestellt um das Geld im notfall wieder zu bekommen. War grad mal mit Porto 10 Euro.

Heute habe ich das Packet bekommen mit dem was ich bestellt hatte, vor 3 werkstagen habe ich es online bestellt.

Also hatte ich nur Glück?

Yupp, ich hab die letzte Zeit drei Mal bestellt und auch schon zwei Mal Ware erhalten. Die dritte Bestellung dürfte dann hoffentlich am Samstag hier eintrudeln.

Aber auch schon in der Vergangenheit gab es kein einheitliches Bild. Es gab Leute die immer ihre Ware bekommen haben (ich gehörte dazu) und Leute die von Anfang an nichts als Probleme mit ihm hatten.

Hi,

also eigentlich wollte ich nix mehr hierzu schreiben. Roger hatte mich damals - nachdem ich hier meine Erfahrungen dargelegt hatte - mehrmals persönlich kontaktiert, seine Fehler zugegeben und wir haben das dann - wie ich hoffte - erledigt. Die Zeit mit den Bestellungen danach war ok. Wartezeiten bis zu 4 Wochen, ab und zu hat mal was gefehlt, wurde aber nachgeliefert.
Nun warte ich seit dem 14.10.2009 auf das Helbrecht Schwert. Nachdem der andere Rest derselben Bestellung innerhalb von 2 Wochen da war, schrieb Roger, dass das Schwert bis Mitte November dasein wird...ups, grad mal aufs Datum geschaut...heute ist Sylvester...<_<

Ich habe ihm seit Mitte November ohne Ende Mails geschrieben, wovon er absolut 0,0000000 beantwortet hat.

Mal ehrlich, ist natürlich dumm von mir, meine eigene Schuld, muß ich zugeben. Hatte nach den Lügen von damals echt die Schnauze voll und hab mich - auch weil ich einige Teile dringend brauchte breitschlagen lassen, wieder bei Roger zu bestellen. Ich bestelle auch schon, seit es sie gibt bei bitsandkits in England/ Porto ist nicht viel teurer als bei Roger und man bekommt sogar noch Ware dafür😉, aber viele Teile sind oft nicht da.

Nun meldet er sich also wieder nicht, hält es also nicht mehr für nötig, seine Kunden bei Laune zu halten.

Damals, als ich das erste Mal darüber berichtete in diesem Fred, hatte er mich dreimal an verschiedenen Wochenenden angeschrieben und auch am Telefon gesagt, er hätte die Ware schon abgeschickt, 3 Monate später war sie dann da, also definitive Lügen.-_-

Jetzt kommt er nicht mehr in die Verlegenheit zu lügen, er antwortet einfach garnicht mehr.

@Cyberdippi:
Schreibt er dir denn noch?
Falls ja, kannste ihm vlt. mal gut zureden.🙂 Würd mich echt mal interessieren, was er diesmal für ne Ausrede hat.-_-

LG
Bram1970

ich finde es immerwieder erstaunlich, dass manche Menschen nicht in der Lage sind sich Fehler einzugestehen. Vorallem bei Roger sollte man in seiner Situation sagen, dass es scheiße gelaufen ist, er sich deutlich überfordert hat und einen Schlussstrich ziehen. Das ist allemal besser, als immer zu lügen (oder auch nicht mehr) als die Kunden zu bescheißen.

- Oder wartet mal. Sollte er das wirklich tun? Die Bitz werden ihm ja fast kostenlos geschickt (durch Tauschhandel, den er nicht einhält) und das Geld kann er anscheinend über durchschnittlich drei Monate vermehren. Es ist also ein Schlachthof, zu dem die Tiere selber gehen. Freiwillig.

Naja muss er (und die Kunden) selber wissen, was er macht.

mfg
Alex

finde das mit der anzeige eine gute idee..
ich werde noch einen monat warten und ihn dann anzeigen insofern er sich nicht meldet. hab ihm jetzt eine frist gestellt mein geld zurückzuerstatten.

also ab anfang februar spätestens werd ich mal ein update posten...
ich beiss mir echt in den hintern dass ich nciht per paypal gezahlt hab 🙁

Da hilft nur Polizei und Mahnbescheid. Ich hab bisher nur den Mahnbescheid in Arbeit. Allerdings ist das mit der Polizei auch nicht verkehrt. Darüber denke ich mal nach. Immerhin haben die es nicht weit bis zu ihm.

Polizei kannste zwecks Betrugsanzeige quasi knicken, da ihm wohl kaum ein Betrug nachgewiesen werden kann bzw. er erst recht keinen begangen hat. Ansonsten wäre ja jeder nicht erfüllende Schuldner gleich ein Betrüger.

Ein Mahnbescheid bringt nur was, wenn absehbar ist, dass der Schuldner daraufhin auch leisten wird und nicht widersprechen wird. Wenn du dann nämlich keine Klage auf Leistung erhebst und durchziehst, bleibst du auf den Kosten für den Bescheid sitzen.

Bei dem ganzen damit verbundenen Ärger und Zeitaufwand würde ich mir das bei 3,50€ lieber 2x überlegen. Klar seid ihr im Recht, doch Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar verschiedene Schuhe.

Hat denn keiner von euch einen Anwalt in der Familie, der sich dessen mal ganz offiziell und kostengünstig annehmen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat denn keiner von euch einen Anwalt in der Familie, der sich dessen mal ganz offiziell und kostengünstig annehmen kann?
Leider nicht. Das ist genau das was in meiner Familie fehlt. Aber vielleicht hast du ja einen😉 Ich tausche gegen einen Urologen oder einen Verfahrensinformatiker, vielleicht brauchst du sowas😉.

Ja, das mit dem Mahnbescheid ist ja die blöde Sache. Als Student hat man leider kein Geld. Bei mir gehts um bissl mehr als 100€. Den Rest hab ich ja Gottseidank als Ware erhalten. Es handelt sich halt um einen Teilbetrag.
Ich glaub ich hab nicht mal was davon wenn ich persönlich zu ihm fahre.
Und das mit der Polizei hab ich mir schon gedacht.

Ich warte jetzt erstmal was mir die nette Rechtspflegerin zurückschickt.

Bei 100€ ist das wirklich ärgerlich und dafür lohnt es sich schon eher.

Versteh mich nicht falsch, es ist gut das man aufsteht und für sein Recht kämpft, doch manchmal lohnt es sich einfach nicht. Naja, die Chancen stehen ja eigentlich recht gut für dich und Prozesskostenhilfe gibt es ja schließlich auch noch.

Hoffen wir mal nicht, dass es dazu kommen wird.

es geht nicht darum ob er einen betrug begangen hat oder nicht.
es baut druck auf, das ist alles.

aber mal davon ab kommts auf den fall an und bei manchen ist durchaus ein betrug gegeben.

denn er muss vorsätzlich jemanden anderen täuschen und bei einer "wartefrist" von teilweise über 3 monaten und nicht eingehaltenen versprechen kann man davon ausgehen das man die ware nie bekommt.

deshalb ist die betrugsanzeige gerechtfertigt und der betrug gegeben.
mit einem schuldner, hat das nicht ausliefern einer ware durch einen händler rein gar nichts zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.