Wie freundlich sind eure Rothemden?

Ich bin auch mit unserem GW in Paderborn sehr zufrieden, unser Ladenchef ist super nett und quatscht einem auch nichts auf. Wenn er einen noch nicht kennt fragt er ob er helfen kann / ob man sich auskennt und wenn de sagst das du nur gucken willst lässt er dich in Frieden, wenn du Hilfe brauchst hilft er dir super.
Und er hat seine Leute da unter Kontrolle, egal ob jung oder alt, da gibts kein Theater und die "super checker" die sowieso besser als jeder andere sind gibts da auch nicht, es ist ein schönes miteinander und nicht gegeneinander.
Einzig der Laden ist leider noch etwas klein aber der wird nach hinten noch vergrößert (da entstehen noch mehr Platten in den anderen Räumen bzw dem anderen Raum, ja ich habs schon selbst gesehen ^^)

lg 🙂
 
sl dann will ich mich auch mal äußern:

GW Lübeck:
Ich war da als kein weiterer Kunde da war, Urlaubszeit halt und war mal aus Grömitz nach Hamburg gefahren um mich da mal umzuschauen.
Der Verkäufer hat mich zunächst in Ruhe gelassen und mich nur begrüßt. Ich ging dann in aller Ruhe durch den Laden, schaute mir die Vitrinen an, die Wettbewerbe und die OVP Modelle. Nach gut 10 Minuten durch den Laden streunern hat er mich angesprochen ob mir zu helfen sei. Da meinte ich soviel wie: "Ich such gerade was schönes zum bemalen" und dann fing halt das Gespräch an von wegen wie lange im Hobby, was ich spiele und wo ich herkomme, weil er mich noch nie gesehen hatte^^

Alles in allem netter Mensch. Beraten konnte er mich auch gut, allerdings wollte ich mich nicht überzeugen lassen Modelle zu kaufen und hab mir nur ein paar Anregungen geholt.

GW Hamburg ( das Teil im Keller)

Netter kleiner Laden ohne Sonnenlicht(so hab ichs gern 😀 ).
Verkäufer waren 2 da, der eine war nett, der andere recht unfreundlich.
Klar ich war im Urlaub, hatte also nich viel Hobbymaterial mit. Der eine Mitarbeiter bot mir an doch mit den Ladenfarben dem Hobby zu fröhnen, was dem Anderen ziemlich missfiel.
Dennoch war es nen netter Tag. Den Laden hab ich übrigens wieder ohne Tüte verlassen.

GW Wuppertal (vor Umzug):

Interessante Maketingstrategien... war sehr gewöhnungsbedürftig, allerdings durfte ich dort mit Vallejo Farben malen und schöne Tage verbringen.

GW Wuppertal(nach Umzug und Chefwechsel)

Muss man nicht viel zu sagen: toller Laden, tolle Mitarbeiter!
Ich komm dort mit allen super klar, auch privat(Hobbyclubmäßig und private Hobbyabende) mit der Schwarzhemdin und den Rothemden sind möglich. Mit den Aushilfen geh ich öfters feiern und ab und an auch mal auf Konzerte! Kann jedem empfehlen dort auch mal hinzugehen wenn ihr gerade in der Nähe seid. Prinzipiell werden Neukunden freundlich empfangen, Beratung angeboten, aber wenn diese sich als erfahrene Hobbyisten enpuppen auch wieder in Ruhe gelassen, es sei denn sie haben fragen. Auch herrscht da ein durchweg angenehmes Klima zwischen den Kunden, trotz sehr gemischtem Publikums. Egal ob älter oder jünger jeder kann mit jedem reden und es gibt einen offenen Austausch miteinander und keine Gruppenbildung alt-jung. Es wird auch Hobbymäßig viel geboten, Malwettbewerbe und diverse Kampangen (momentan laufen 2 40k und eine Ringkrieg)
Wer von euch auf dem Games Day war: die Zombieplatte war vom GW Wuppertal und ist als Kooperation zwischen GW Mitarbeitern und Kunden entstanden! (Den Zusammenbau der Zombies habe ich größtenteils verbrochen und die Bemalung derselbigen fast komplett^^ natürlich hab ich auch bleibenden Eindruck auf der Platte hinterlassen durch den bau der Zombiekanone)
 
Ich kann eigentlich nur gutes über die Jungs im GW Köln 1 sagen, sind immer alle sehr nett und hilfsbereit.
Werde immer freundlich begrüßt und gefragt ob ich was brauche, man wird dann auch in Ruhe gelassen wenn man eben keine Hilfe braucht und sich schon auskennt.

Bisher hat auch noch niemand versucht mir etwas aufzuschwatzen war immer zufrieden.
 
GW Freiburg: Mix zu meckern, da werde ich immer freundlich bedient, und bei Problemen immer Top unterstützt. Ja, ich hatte ein Problem mit einem WD Abo, aber der GW-MA hat sich so ins Zeug gelegt für mich, das der Chef der Deutschen Mailorder persönlich bei mir angerufen hat und sich für die Probleme entschuldigt hat.
Auch die Urlaubsvertretungen aus Stuttgart sind immer nett.
Also, beide Daumen hoch für Freiburg.

GW Karlsruhe: Totales gegenteil zu Freiburg. Ich muss aber sagen, das ich ca. vor einem Jahr das letzte mal dort war und hoffe, das sich dort was getan hat.
 
Ich finde den in Erfurt recht gut. Ich war da nur einmal mit nem Kumpel, als wir dort in der nähe in einer Pension schliefen, um dann ein paar tage später auf das InEx Jubiläumskonzert zu gehhen. Was soll ich sagen, der Laden war sehr groß (zumindest für mich, der nur dieses Hamburger Kellerloch gewöhnt ist^^), der eine Mitarbeiter sehr nett, und hat uns auch nett behandelt. Außerdem hat er meinem Gegner eine DE Hydra geliehehn, da er seinen vergessen hatte. Außerdem hatten sie einen von diesen Riesen SM Statuen im Laden:woot:. Das war echt der Hammer. Während des Spiels hat der MA auch nicht genervt und Fragen recht schnell aus dem Kopf beantwortet.
Nun zu dem Hamburger-Loch.
Den fand ich eigentlich auch nicht schlecht. Nur einer der Mitarbeiter war so das Typische Beispiel für einen mir unsympatisxhen Menschen. Die nderen waren aber recht freundlich. Außerdem recht tolerant gegenüber Sticheleien der Kunden gegenüber. Nur ist es dort eben so eng. Außerdem werfen einem die Leute immer so Blicke zu die sagen "Ach da im Keller habt ihr Nerds euch also verkrochen!". Das ist etwas nervig. Ansonsten kann man es dort aushlten.
 
Ich geh aus Prinzip garnicht mehr in GW Läden da mir die Verkäufer dort einfach nur brachial auf den Keks gehen.

Man geht rein, kauft für 200€ Ware und dann belabern sie einen noch 10min lang man bräuchte ja unbedingt noch dies und das und jenes und Kleber und Farben und Pinsel und Streusand und vielleicht dann noch die Einheit mit der Waffe weil die ja mit der neuen Edition das kann und gegen dieses und jenes Volk einfach nur "geil" ist.

Edit: Ruhrpott btw.
 
also
ich habe im Gw Bremen und Gw Mannheim unterschiedliche Erfahrungen gemacht
Mannheim Top Leute mit denen man Labern kann...sie haben mir zwar ewig versucht das Stegadon damals für meine Tyras aufzuschwatzen aber was solls..

im Gw Bremen bin ich sehr zwiespältig...es gibt da ein paar echt Nette Leute...aber man sollte sich mit Kritik sehr zurückhalte..
als ich damals meinte ich verkaufe meine Tyras wegen dem neuen Dex haben die mich regelrecht fertig gemacht..
ging gar ned..
ansonsten hab ich das Gefühl das sie mich komplett in Ruhe lassen wenn ich dort bin..
das Gefühl habe ich aber auch an der Kasse..da ich dort schon öfters die ein oder andere Minute warten durfte bist sich jemand bequemt hat mich abzukassieren...

grüße
 
Kann nur aus dem GW Bonn berichten und muss sagen das ich da bisher immer sehr zufrieden war. Man wird gefragt ob man Hilfe braucht, aber wenn man dies verneint auch in Ruhe gelassen. Auf Fragen habe ich bisher immer schnelle, ausführliche und (meiner Meinung nach) kompetente Antworten bekommen. Anderen Kunden und auch z.B. meinen Kids (12-14) gegenüber, konnte ich bisher stets ein korrektes und freundliches Auftreten beobachten. Versucht mir etwas aufzuschwatzen hat da noch keiner.

Ich weiß jedenfalls das ich deren Ruhe nicht aufbringen würde. Neulich war ich mal drin, da ich eh gerade in der Nähe war und fühlte mich, obwohl ich nicht der Angesprochene war, nach knapp 10 Minuten extrem von einem der Kunden (ca. 16) und seinen nervigen Kommentaren gestört. Ich glaube an Stelle des Rothemdes der wohl schon längere Zeit mit dem in dem Laden verbracht hat,... Sagen wir mal ich denke er hätte den GW nicht lebend verlassen. 😉 Daher großes Lob für diese innere Ausgeglichenheit.
 
Ich kann mich Wolfen´s Worten nur anschließen. Bin schon seit Jahren hin und wieder im Bonner GW und muss sagen, dass das jetzige Team das beste ist. Die beiden Jungs besitzen die ausreichende Portion Entspannung und manchmal gehe ich auch nur zum quatschen hin, wenn gerade wenig los ist. Mittlerweile wird mit Malwettbewerben, Kampagnen und gelegentlichen Turnieren auch mehr für´s Publikum gemacht. Die Zeiten, wo man blöd angelabert wurde, sind Gott sei Dank schon lange vorbei.
 
Na, das nenne ich mal eine rege Beteiligung 😉 Ich bin wirklich froh zu hören, dass MA wie ich sie erlebt habe wohl die Ausnahme sind und die Leute ansonsten echt was von ihrem Job verstehen und sich super verhalten!

Das mit dem Anlabern ist natürlich immer so eine gradwanderung. Ich selbst habe eine zeitlang in einer Bank gearbeitet, und da wurden wir mehr oder weniger gezwungen, Kunden den größten Mist ans Ohr zu tackern. Ich habe da ein gewisses Verständnis für, solange es nicht zu abstrus wird.
Kleines Beispiel: Ich in den GW und frage, ob sie eine Box Gobbos hätten. Antwort:"Ne, haben wir nicht, aber du kannst doch die Grundbox nehmen, da sind viel mehr Figuren drin."
"Aber da sind keine Gobbos drin, und ich spiele weder Skaven noch Hochelfen."
"Ja klar, aber Skaven sind ja auch viel besser als O&G."
Ich würde sagen, eine 2- fürs Bemühen, aber klare Abzüge in der B-Note 🙂
 
Ich habe GW-Läden in der Vergangenheit eigentlich immer gemieden, meist gingen mir die Angestellten doch extrem auf die Nerven. Seitdem wir hier in Mülheim an der Ruhr aber nen eigenen GW haben, siehts vollkommen anders aus. Der Ladenleiter ist echt schwer in Ordnung, bedrängt niemanden irgend nen Müll zu kaufen, sondern ist erstaunlich kompetent und dient als Inspirationsquelle für Armeeerweiterungen und neue Projekte.
 
Ich kann die Meinungen beider Seiten teilen!
Bestes Beispiel der GW1 in Hamburg, das Kellerloch 😎
Wenige von denen sind in Ordnung aber bei dem Ladenleiter( der mit der Brille)
fühl ich mich immmmer sehr unwohl , der versucht einem auch als älteren Menschen irgendeinen Mist anzudrehen!
Es wirkt einfach so gewzungen!
Ich denke da besteht Potential was die Kundenberatung angeht!^_^
Da ist das Spieleland "meistens" besser was sowas angeht!*Schleichwerbung*
 
@Landsknecht: Du bringst es ja selbst, die GW Mitarbeiter werden angehalten X Grundboxen im Monat zu verkaufen.

@Kayte: Dann liegt das wohl eher an dir, das du nicht in der Lage bist den Mitarbeiter das klar mitzuteilen. Es geht so einfach, sprachlich sollte man es natürlich noch etwas aufhübschen.: "Ich Kunde , Du Verkäufer, Du mich belästigen. Ich gehen ohne zu kaufen. Ich sagen Chef."
 
Bin schon seit Jahren hin und wieder im Bonner GW und muss sagen, dass das jetzige Team das beste ist. Die beiden Jungs besitzen die ausreichende Portion Entspannung und manchmal gehe ich auch nur zum quatschen hin...

Evtl. liegt es an einer der neuen Generation Mitarbeiter, die von GW ausgebildet wurden.
Ich weiß, bzw. meine zumindest, dass der Chef vom Köln 2 und der von Bonn aus dem selben Ausbildungsgang stammen, is jetz glaube ich 2-3 Jahre her.
Vorher fand ichs im Köln 2 nicht so prickelnd aber seitdem der neue Chef da ist bin ich sehr regelmäßig da, das ganze Verhalten der Mitarbeiter hat sich imo geändert.