Wie freundlich sind eure Rothemden?

Ich kann die Meinungen beider Seiten teilen!
Bestes Beispiel der GW1 in Hamburg, das Kellerloch 😎
Wenige von denen sind in Ordnung aber bei dem Ladenleiter( der mit der Brille)
fühl ich mich immmmer sehr unwohl , der versucht einem auch als älteren Menschen irgendeinen Mist anzudrehen!
Es wirkt einfach so gewzungen!
Ich denke da besteht Potential was die Kundenberatung angeht!^_^

Diese Meinung kann ich zB garnicht teilen! Wie ich anfangs schon schrieb, finde ich die Leute da alle super nett und finde nicht im Geringsten, dass sie jemandem unbedingt etwas andrehen wollen! Vielleicht kommt das so rüber weil die GW-Mitarbeiter ja immer grundsätlich alle Kunden anquatschen MÜSSEN! Die Order kommt ja von ganz oben... Glaub mir Mr-Andi, die Jungs sind echt nett! 🙂

Da ist das Spieleland "meistens" besser was sowas angeht!*Schleichwerbung*

Wieder eine Sache die ich absolut nicht teilen kann! Ich finde die Mitarbeiter im Spieleland überwiegend echt zum 😛uke:!!!!
Die meinen immer die Weisheit des Tabletops gefressen zu haben und alles zu wissen, was es zu wissen gibt, aber dass ist ja eh ne Krankheit die viele Tabletoper haben :lol:

Der einzige Laden bei dem ich mich sehr sehr wohl fühle ist der Fantasy Stronghold in Ludwigsburg! Aber genug davon, ging ja um die Rothemden....

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie die Rothemden im Mannheimer Laden momentan drauf sind. War seit Jahren nichtmehr drin. Wo es mir ausserhalb der GW-Zone immer sehr gut gefallen hat war "Fantasy Castle" in Worms. Leider musste der Letztes jahr schliessen. Zu den Drakenburgjungens sag ich lieber nicht allzuviel, die sind mir einfach zu speziell. Oder ich bin zu alt ^_^

D
Wieder eine Sache die ich absolut nicht teilen kann! Ich finde die Mitarbeiter im Spieleland überwiegend echt zum 😛uke:!!!!
Die meinen immer die Weisheit des Tabletops gefressen zu haben und alles zu wissen, was es zu wissen gibt, aber dass ist ja eh ne Krankheit die viele Tabletoper haben :lol:

Darf ich da aus reiner Neugier mal nachharken welche Mitarbeiter du da meinst?

Ansonsten Rothemden:

Die im Hamburger GW1 sind besser geworden die waren mal ne ganze Zeitlang sehr ich sag mal bissig das aber jetzt viel besser.
Dafür hat der GW2 jetzt jemanden abbekommen der zwar ganz umgänglich ist aber von vielen als Schnarchnase beschrieben wird.

GW Hannover ist auch in Ordnung. Wenn man drum bittet, helfen sie einem, wenn man sagt man weiß was man will, lassen sie einen in Ruhe. Und man muss dazu keine 14 oder weniger sein 😀
So verschieden können die Erfahrungen sein. Die von mir gemachte Aussage hier im Thread (das Aufschwatzen von Sachen die man mehrfach abgelehnt hat) bezieht sich auch auf den GW Hannover. Aber ansonsten sind die da auch nett.

Ich habe GW Läden einige Zeit gemieden, weil ich keine Lust hatte den tollen neuen Panzer/Läufer augequatscht zu bekommen, weil ich eine Farbe kaufen will. Da hab ich weder nerv noch Zeit für. Aber jetzt (wohnt) da ein Mitarbeiter, mit dem ich gut klar komme und geh da wieder hin. Habe aber auch in anderen Hobbyläden schlechte Erfahrungen gemacht.
Einnem Freund von mir wurde mal empfohlen Orkreiter zu kaufen um Termibases zu bekommen. Fand ich auch ziemlich dreist.

Vor 10 Jahren (als ich zum letzten mal GW-aktiv war) waren meine "Bases" Essen und D-Dorf.. bin damals lieber in Essen gewesen fühlte mich aber in beiden Läden immer sehr gut aufgehoben und nett behandelt (allerdings war ich damals auch nur knapp über "Zielgruppen Alter" XP )!

Jetzt seit langer Zeit mal wieder in nem GW gewesen, hier in meiner neuen Heimat Aachen: SUPER!!

War total nett, mir wurde exakt auch nur dazu was verklickert, wozu ich was wissen wollte. Nett, kompetent und offen - habe direkt mal nach nem Testspiel gefragt und mir wurde versichert, ich sei "jederzeit willkommen" 🙂

Die gleichen Erfahrungen hat nen Kumpel von mir gemacht, der sich überhaupt zum ersten Mal für WH interessiert und zu diesem Zweck im Aachener Store war.

Cheers
die Bohne

also dann möchte ich mal dem thema was beisteuern 😉 aaaalso...
als ich mit warhammer angefangen habe, bin ich immer in unseren Kleinen laden um die ecke gegangen (Evil-Games Hellersdorf) dann..irgendwann bin ich zum GW Frankfurter allee (also GW berlin 2) da war ich recht neu und wollte mir einfach ein phantom von den Necrons kaufen, da ich gerade in der nähe war. also ging ich rein und schaute mich erstmal um....(ich muss zugeben, dass ich den GW2 Grösser eingeschätzt habe 😀 ) dann wurde ich auch gefragt, was ich möchte..und erzählte das auch 😉 ich schaute mich noch ein bisschen um, schaute mir den spieltisch an, alles ok, aber irgendwie doch zu klein und ich weiss nicht, irgendwie schienen mir die mitarbeiter naja..ich will nicht sagen unsympatisch aber sagen wir..ich fühlte mich nicht ,,wohl´´ 😉 also ging ich dann mit meinem Phantom nach hause. in der nächsten woche ging ich dann zum GW1 Berlin ( das war zum kettenfest wegen Panzersturm) und dachte mir bei dem Diorama erstmal...WOW WAS NEN GEILER SCHEISS!!!^^ ging dann auch rein und wurde gleich begrüßt und alles ganz freundlich. aber dann fing auch schon das typische,, ja du brauchst noch dies und das und jenes und bla und keks´´ gespräch an. da ich da schon ca 3 jahre spielte (war gerade 15 geworden) wusste ich, das ca 50% totaler mist waren 😉 aber darauf will ich später eingehen..naklar stören die assi-kids mit ihrer spoiler-frisur und der atzenmütze (also die ,,freak´´ schreier) im Center gewaltig aber is halt so. der GW1 ist also eigentlich ganz schick. ich gehe auch so alle 14 tage hin, weil der doch schon ne stunde von mir weg ist aber auf dem Beruffschulweg liegt 😉 und dann vor einer woche hab ich was mitbekommen, dass die Rothemden einfach einem kunden BULLS**IT erzählt haben die da wären:
,, also revell farben kanste alle wegschmeißen, die halten nicht auf GW modelllen.´´
antwort. ,,ok ich habe noch bestimmt 4 tuben revellkleber zuhause, habe gehört, der ist ganz gut für sowas´´
antwort:,, nein, Revellkleber klebt keine GW modelle, da das anderes Plastik ist und unser kleber ist besser auf unseren kunstoff abgestimmt´´
frage: ,, aber warum ist euer kleber 4x teurer als der von revell?´´
Antwort: weil in unserem mehr drin ist...´´
also die ersten sachen kann man ja als verkaufsstrategie bezeichnen aber letzteres ist einfach eine blanke lüge.
gut finde ich aber, dass du farben, pinsel und werkzeuge uneingeschränkt nutzen kannst.
so malwieder ein Beitrag von mir, der teilweise vom Thema abschweift 😉

,, also revell farben kanste alle wegschmeißen, die halten nicht auf GW modelllen.´´
antwort. ,,ok ich habe noch bestimmt 4 tuben revellkleber zuhause, habe gehört, der ist ganz gut für sowas´´
antwort:,, nein, Revellkleber klebt keine GW modelle, da das anderes Plastik ist und unser kleber ist besser auf unseren kunstoff abgestimmt´´
frage: ,, aber warum ist euer kleber 4x teurer als der von revell?´´
Antwort: weil in unserem mehr drin ist...´´

Das war dann aber ein Mitarbeiter Marke A-Loch <_<

Bei sowas gibts zumindest bei uns im Laden Kulanz, Werkzeug,Kleber,Farben alles nutzbar egal von welchem Hersteller.
Selbst wenn man ein Fremdmodell da stehen hat weils ncoh im Koffer war oder so wird man nicht angezickt, nur gebeten darauf hinzuweisen das es nicht für GW-Spiele nutzbar ist wenn jemand fragt.

zitat Tr!gger:
Der GW in Mannheim ist auch super. Die Mitarbeiter sind immer nett, fragen auch immer nach, lassen dich aber auch in Ruhe stöbern, wenn du das möchtest.
Alles in allem 5 von 5 Sternen :thumbsup:

Kann mich nur anschließen, mit Trier zusammen (Ladenleiter is ja früherer Monnemer 😀), die besten und freundlichsten Läden in Deutschland.
Muss allerdings sagen, dass ich in ganz Deutschland noch in keinem GW war (und ich war schon in einigen ;-) ), wo mir die MA negativ aufgefallen sind.

Und "TheSailingLord" muss ich ebenfalls echt geben, der New Yorker Ladenleiter is einfach supi + der Warlordtitan auf der Vitrine 😀

also ich kann für die GW läden I und II in berlin nur sagen das die mitarbeiter dort sehr hilfsbereit sind.
die mitarbeiter in GW berlin I sind so die gehen nicht gleich auf einen los.. aber seid dem da ein "kleiner Zwerg" arbeitet den GW berlin II abgeben musste hat sich das einbisschen geändert.
im GW II da ist alles top man wird gleich begrüßt. die "rennen" schon mal gleich auf einen zu der neu reinkommt aber die sagen dann das sie erstmal schauen wollen und der mitarbeiter zieht sich dann zurück!
beratung ist top !!

also auf einer skala von 1-10 in beiden läden eine 100000000000000000000000000 🙂

Tu ich auch mal was zum besten.
Ich kenne auch den GW 1 und Ii in berlin. Aber ich empfand das Personal im GW 1 frragwürdig. Zum einen gaben sie sich (ist nun auch einige jahre her) sehr unfreundlich. Wenn man dann was gekauft hat, versuchten die ein noch mehr müll anzudrehen. Am meisten störte mich aber, das egal was war, ihre Paar "homies" immer recht hatten, wenn etwas unklar war. Egal was war. Also ehe ich im GW 1 was kaufen würde, geh ich in den GW online Shop.
GW II Empfand ich als Freundlicher. Die Mitarbeiter waren höflich und ehrlich. Sie haben ein schon versucht was zu verkaufen, aber sie haben ein nie versucht zeug aufzuschwatzen und ein als Doof bezeichnet, wenn man es nicht kaufen wollte.

Aber nun zu meinen Aktuellen Lieblingsladen. der GW in Halle/Saale.
Der verkäufer dort ist freundlich, lustig und deutlich motiviert. Immer wieder organisiert er verschiedene Events, oder hat auch immer ein offenes Ohr bei fragen was Mahlen angeht. Sicher, er versucht ein auch was zu verkaufen, aber ich hab nie erlebt, das Ritschi den leuten was andrehen wollte, was sie nicht wollten. Eher hat er einsteigern geraten, erst mal klein anzufangen, als sich ohne das spiel wirklich zu kennen eine Armee für über 300€ zu kaufen. ^^

also über die gw's in berlin kann ich eigentlich nur hutes sagen. weiß jetzt nicht mehr genau welcher welcher ist, aber ich bin mehr in dem in der frankfurter allee. obwohl ich nie in dem laden spiele und vllt 3x im jahr (das aber schon über 5-6 jahre) da was kaufe (wobei das nie mehr als 20€ sind, alls größere bestellen wir bei raddaddel) kennen mich da fast alle und man kann sich super unterhalten. wenn mir dann noch ein "gelegenheitskauf" angedreht wird, dann lehne ich das freundlich ab und gut ist. ich weiß doch, dass die das machen müssen, so wie die verkäufer von mcpaper. und ich weiß auch, dass die das genauso blöd finden.
warum denken immer alle, dass die mutwillig "böse" sind. in erste linie sind das hobbysten, die ihre passion zum beruf gemacht haben, für ne wahrscheinlich beschissene bezahlung.

die leute mit denen ich da quatsche sind alle in ordnung, helfen gerne und gehen mir sonst nicht auf den zeiger. wenn man sich da selbst souverän verhält, wird einem auch souverän begegnet.

Großes Lob auch den den GW Braunschweig. Da war ich noch nie enttäuscht, auch die Stammkunden sind allesamt echt nett. Die "Kiddies" am Samstag sind natürlich ein wenig anstrengend, aber das geht denk ich mal überall so.
Das einzige was mich ein bisschen stört ist der doch recht kleine Laden, zumindest bei größeren Spielen ist Bewegungsfreiheit Mangelware.
Aber sonst, wie gesagt, toller Laden.