Bei uns im GW- Stuttgart sind die "Rothemden" im allgemeinen sehr freundlcih und hilfsbereit. Jetzt gibt es da seit kurzem zwei neue, junge, dynamische Mitarbeiter, wovon ich den einen letztens mal bei einem Einführungsspiel von WH 40k beobachten durfte. Es waren 1500 Punkte Tau (schon länger nicht mehr gespielt und 5. Edi Regeln eher Neuland) gegen Imperiale Armee (Rothemd mit relativ gemaxter Liste: Vendetta, Meltervets, Mantikor usw...). Am Anfang wurde noch recht viel erklärt, aber während des Spiels packte das Rothemd wohl der Ehrgeiz und Übermut. Gespielt wurde Kampf im Morgengrauen mit je einem Missionziel. Rothemd hatte ersten Spielzug. Sein Mantikor fährt mehr als 6" aufs Feld und schiesst dann noch(???), Leman Russ fährt aufs Feld und will alle Waffen abfeuern(???), Sonderregeln werden kurzerhand neu ausgelegt, keine Ahnung von der Durchführung von Reservewürfen usw... Nach 3x darauf hinweisen, das das alles so nicht geht, hab' ich es dann gelassen. Der Tau- Spieler tat mir ehrlich gesagt sehr leid, denn ausser von mir kamen recht wenige Tips, was Aufstellung, Armeezusammenstellung und Spielweise anging.
Vielleicht gehört ja WH 40k nicht zu den Hauptsystemen die dieser GW- Mitarbeiter sonst so spielt, aber für ein Einführungsspiel war das schon eher erbärmlich.
Mal schauen, vielleicht melde ich mich auch mal bei ihm zu so einem Einführungsspiel an?