Wie freundlich sind eure Rothemden?

Hmm, ich hatte auch noch NIE Probleme mit der MailOrder, also I-Net. Von ca, hmm, 15-20 Bestelölungen im Laufe von 3/4 Jahren im Hobby, mit den Läden hatte ich bis jetzt auch keine probleme, war aber auch bis jetzt nur im HH1 (2x), aber dort war der Service echt klasse, also haben mir geholfen als ich den Imperial Armour gesucht habe 😀 (War da seit knapp über nem halben Jahr netmehr dort). Haben mir auch geholfen als ich gefragt hatte ob denn im ImpArm-VOL. 6 die Regen für den Leman Russ Annihilator stehn und so, meinem Kumpel der da mitwar haben sie geholfen als Er sich nen paar Catachaner gekauft hat um nen Kommandotrupp á la 5x Rambo für seine Cadianer zu machen :lol:. Und aufgeschwätzt oder so, haben die UNS auchnix, und achja, als ich vor einem 3/4 Jahr noch Tau gspielt habe, hat einer spontan mit mir mein allererstes Warhammer-Spiel gemacht 😀 habe sogar fast gewonnen, hätte meine Mutter nicht zum Rothemd nach knapp 3 Stunden und 6 Runden gesagt (Sinngemäß wiedergegeben): Rothemd: "So, sie dürfen entscheiden ob die letzte, siebte runde stattfindet, oder nicht!", Meine Mutter darauf: "Ne, ich steh jetzt seit drei Stunden in diesem Laden, habe mich mittlerweile in diese Orks verliebt und will sogar welche kaufen, dann hören Wir jetzt lieber auf damit ich zuhause noch basteln kann!?". 😀

Also Fazit: Die Rothemden im HH1 sind nett, machen guten Service und schwatzen einem nix auf^_^

MailOrder-Fazit: Ist soweit super, aber evt achten die auch ein bisschen mehr drauf, dass wenn über eien "Frauen-Account" bestellt wurde, dass alles richtig ist weil sie gute, englische Gentlemens sind und das die feine, englische Art ist 😀 (Meine Mutter hat den Acc. da es schwerfällt mit 14 sich da anzumelden, allerdings bestelle ich da immer/meistens die Modelle, zahle das Geld dann an meine Mutter 😀).

P.s.: Ich schreibe gerne, schnell und viel^_^

Edit+P.p.s.: Smileys :wub: :bounce:, ich finde die einfach toll 😀, vorallem ": bouce :", einen Gruß an die die die gemacht haben.

Bei uns im GW- Stuttgart sind die "Rothemden" im allgemeinen sehr freundlcih und hilfsbereit. Jetzt gibt es da seit kurzem zwei neue, junge, dynamische Mitarbeiter, wovon ich den einen letztens mal bei einem Einführungsspiel von WH 40k beobachten durfte. Es waren 1500 Punkte Tau (schon länger nicht mehr gespielt und 5. Edi Regeln eher Neuland) gegen Imperiale Armee (Rothemd mit relativ gemaxter Liste: Vendetta, Meltervets, Mantikor usw...). Am Anfang wurde noch recht viel erklärt, aber während des Spiels packte das Rothemd wohl der Ehrgeiz und Übermut. Gespielt wurde Kampf im Morgengrauen mit je einem Missionziel. Rothemd hatte ersten Spielzug. Sein Mantikor fährt mehr als 6" aufs Feld und schiesst dann noch(???), Leman Russ fährt aufs Feld und will alle Waffen abfeuern(???), Sonderregeln werden kurzerhand neu ausgelegt, keine Ahnung von der Durchführung von Reservewürfen usw... Nach 3x darauf hinweisen, das das alles so nicht geht, hab' ich es dann gelassen. Der Tau- Spieler tat mir ehrlich gesagt sehr leid, denn ausser von mir kamen recht wenige Tips, was Aufstellung, Armeezusammenstellung und Spielweise anging.

Vielleicht gehört ja WH 40k nicht zu den Hauptsystemen die dieser GW- Mitarbeiter sonst so spielt, aber für ein Einführungsspiel war das schon eher erbärmlich.

Mal schauen, vielleicht melde ich mich auch mal bei ihm zu so einem Einführungsspiel an?

also nach meinen erfahrungen werden in meinem laden ALLE gleich gut behandelt🙂
alle neuen werden angesprochen mit testspiel usw und immer dieselbe leier, aber ich denke dass die dw verkäufer die freundlichsten verkäufer überhauüt sind. man kennt die kunden, die ladenleute begrüßen und verabschieden bekannte mit handschlag, machen witze und beraten einen immer, beantworten alle fragen, leihen sachen aus usw. etc. blubb blablablabla und sind immer richtig korrekt🙂 also ich kenn keinen laden bei dem die kundenbetreung besser ist als in diesem laden😉
edit: :bouce: ??war wohl nix

——————–––—

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns im GW- Stuttgart sind die "Rothemden" im allgemeinen sehr freundlcih und hilfsbereit. Jetzt gibt es da seit kurzem zwei neue, junge, dynamische Mitarbeiter, wovon ich den einen letztens mal bei einem Einführungsspiel von WH 40k beobachten durfte. Es waren 1500 Punkte Tau (schon länger nicht mehr gespielt und 5. Edi Regeln eher Neuland) gegen Imperiale Armee (Rothemd mit relativ gemaxter Liste: Vendetta, Meltervets, Mantikor usw...). Am Anfang wurde noch recht viel erklärt, aber während des Spiels packte das Rothemd wohl der Ehrgeiz und Übermut. Gespielt wurde Kampf im Morgengrauen mit je einem Missionziel. Rothemd hatte ersten Spielzug. Sein Mantikor fährt mehr als 6" aufs Feld und schiesst dann noch(???), Leman Russ fährt aufs Feld und will alle Waffen abfeuern(???), Sonderregeln werden kurzerhand neu ausgelegt, keine Ahnung von der Durchführung von Reservewürfen usw... Nach 3x darauf hinweisen, das das alles so nicht geht, hab' ich es dann gelassen. Der Tau- Spieler tat mir ehrlich gesagt sehr leid, denn ausser von mir kamen recht wenige Tips, was Aufstellung, Armeezusammenstellung und Spielweise anging.

Vielleicht gehört ja WH 40k nicht zu den Hauptsystemen die dieser GW- Mitarbeiter sonst so spielt, aber für ein Einführungsspiel war das schon eher erbärmlich.

Mal schauen, vielleicht melde ich mich auch mal bei ihm zu so einem Einführungsspiel an?
Also wenn der Russ keine Seitenkuppeln hat geht das beides, trotzdem is es natürlich nicht nett mit ner Powerliste gegen nen Anfänger zu spielen.

Ich empfinde die Mitarbeiter im Stuttgarter GW als sehr aufdringlich. Da kann man nicht einen Fuß reinsetzen, ohne dass man gleich zugelabert wird.

Und wehe, man kritisiert offen ein Modell (so wie ich letzens, als ich meinte, der Stormraven wäre einfach nur hässlich und ohne Umbauten niemals den Preis wert. Gut, war überspitzt, aber stimmt doch), dann bricht für die eine Welt zusammen.

Frage an alle:

Gibts bei euch im GW weibliche Mitarbeiter? Würde mich jetzt einfach mal interessieren ob das nun nen Männerjob ist oder auch Frauen eingestellt werden, bzw sich überhaupt bewerben^_^.

Im Londoner gw2 gibt's eine... Ist aber die erste die ich gesehen habe, gibt aber noch sicher ziemlich viele🙂

Gibts bei euch im GW weibliche Mitarbeiter? Würde mich jetzt einfach mal interessieren ob das nun nen Männerjob ist oder auch Frauen eingestellt werden, bzw sich überhaupt bewerben^_^.

Als ich mal auf nem Games Day war, gab´s einige Rothemdinnen...
Aus der Berwerberrunde, in der ich hier in Dresden mal steckte, kam eine Junge Frau nicht weiter, die zwar wohl malen konnte, ansonsten aber nur auf ihren , sehr böse gesagt, "Mösenbonus" baute...

@GW Mitarbeiter

Im hiesigen Laden erkennt man mich noch, ein Mitarbeiter ist nett und freundlich (auch wenn er an Mimik und Stimme arbeiten müßte), der andere ist zwar auch höflich, aber man hat permanent das Gefühl, ihn zu stören...

In Berlin bin ich mal so in einem Laden begrüßt worden (lange her!): "Hallo, hast du die neuen Riesen schon!" (Söldnerriesen) ... Das fand ich doof, habs mal in nem Londoner GW erzählt, die wollten gleich seinen Namen haben...

@weibliche Mitarbeiter: Wie gesagt, ich glaub in Oberhausen (im Centro) ist ein weibliches Schwarzhemd (kp, vielleicht heißt das: Ladenleiterin^_^).

Aber blickt irgendwer durch die Hierachie der Hemden? Die einen schwarz, die andern rot, dann noch welche in Zivil...
Würde mich ja nicht interessieren, aber man wird ab und an schon doof von nem "höheren" Hemd angemacht, wenn man Sachen tut, die man von einem "niedrigeren" Hemd abgesegnet hat und die irgendwie "falsch" sind.🙄

Übrigens: ich bewundere die Geduld der rothemden. Wenn ich mir mal anschaue was da so Leute bei uns alles kaufen wollten😀
Number 1: eine Frau kam rein und wollte einen Schmetterling kaufen KEIN SCHERZ!! Sie hatte den Drachen bei uns im Schaufenster gesehen und prompt...
Number 2: eine ältere Dame kam rein und hat dem lieben Jonas gesagt ich geh schon mal weiter ins Wartezimmer. Sie wollte danach in den hinterraum gehen, der eig. Nur für mitarbeiter zugänglich ist.
Number 3: jemand kann rein und hat sich nicht davon abbringen lassen, dass Games Workshop ein fotoladen ist. Sie wollte unbedingt ihre Fotos abholen und wollte nicht glauben dass sie nicht im dm von nebenan ist.
Number 4: das kennt jeder solche fragen wie: verkaufen sie DVDs/Nintendo-/Computerspiele/...........?

Ja, ich habe auch schon so manch komische Frage im GW gehört.

Ich errinere mich noch an einen Fall, bei dem ein Mann mittleren Alters in den Laden kam und fragte, ob man ihm einen Chip in die Playse einbauen könne, damit er Raubkopierte Software mit seiner Playse nutzen kann.

Es gab aber auch mal einen Scherzvogel, der fragte ob Skinks schwimmen könnten, und weshalb seine immer untergehen, wenn er sie ins Wasser wirft. ^_^

Beachtlich finde ich auch das die rothemdem ständig den freund von i wem machen müssen der sonst keine hat 😀😀
kennt ihr das auch ? i jemand kommt in den laden und will durchweg einen neben sich haben und stellt i welche bescheuerten fragen ?
ich kenn jemanden der ist manchmal den ganzen tag da und nervt einfach jeden mitarbeiter mit fragen wie : was soll ich mir als nächstes kaufen =? aber ... und ...
und dann kauft er doch nix 😀