1. Edition Wie geht es mit Völkern der alten Welt weiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Zusammenstellung der Armeen muss man sich komplett selbst beschränken, sonst gibt es keine Chance auf ein faires Spiel. In unseren Testspielen haben wir normal geartete Armeen mit 60 Modellen gewählt und zwei Helden. Dazu eine Schachuhr verwendet, um auch einen minor victory provozieren zu können und die Übermacht von neu beschworenen Modellen zu zügeln.

Ohne Puktekosten oder wenigstens ein paar grobe Strukturen was den Armeeaufbau angeht
(z.B.: Man einigt sich auf eine Antahl von 'Squads'. Ein Squad besteht aus einer unterschiedlichen Anzahl von Miniaturen, abhängig von Größe - oder Macht)
kann man wohl nur die Grundbox spielen, die hoffentlich ausgeglichen ist.

Ka ob ads hier mit reingehört, aber ist bekannt ob die Alten Modelle der "Alten Völker" noch Produziert werden oder wird man die alle nach und nach durch die neinen Fraktionen (Order / Chaos) also Pre Apocalypse mit neuen Style wiederauflegen ?

Wollte noch ein paar der Großmodelle zum Bemalen kaufen aber in den Meisten shops gibts ja kaum was auf lager bzw Warhammer Fantasy oder liegt das nur daran das WFB einfach nicht läuft und die Shop immer erst bei Bestellung selbst die teile ordern ? ^^

Hallo,
habe jetzt nicht alle Seiten hier im Thread gelesen, und in den Regeln habe ich es nicht gefunden (wohl überlesen) aber wie ist das wenn ich 2NK Waffen oder Fernkampfwaffen habe mus sich mir das vor dem Benutzen (Angreifen ) oder vor dem Spiel aussuchen, oder benutzt das Modell alles was es hat, sprich bei 2 Waffen schlägt es mit 2 zu?
Du kannst mir allen Waffen zuschlagen, die das Modell besitzt. Sowohl Fern- als auch Nahkampf.

Hi, sehe ich das Richtig? Es ist kein Turnierspiel mehr sondern Just for Fun? Es gibt ja keine Beschränkungen mehr und keine Punkte!
Ja.

@ Eisen: Seit längerer Zeit haben die meisten Onlineshops fast nix mehr auf Lager, da meines wissens nach GW sehr viel an Modellen auf MailOrderOnly gestellt hat. Ich denke das dazu der schlechte Absatzmarkt gekommen ist.

Irgendwo anders stand ja auch, dass alle "alten" Modelle langsam auslaufen werden um dann durch neues Zeug ersetzt zu werden, das wird sicherlich aber noch ne Zeit dauern.

Vorstellbar währe halt, dass mit jedem Angriff von Sigmar auf eine neue Ebene zumindest ein neues Volk eingeführt wird, wie z.B. Aelfen, mit neuen Modellen und Regeln dazu. Dementsprechend könnte ich mir vorstellen, dass nach so einem Release langsam die "alten" Elfensachen auslaufen werden. Aber glaube das war noch ein Gerücht.

Vorerst sollte daher, zumindest über GW" noch alles zu bekommen sein.

Irgendwo anders stand ja auch, dass alle "alten" Modelle langsam auslaufen werden um dann durch neues Zeug ersetzt zu werden, das wird sicherlich aber noch ne Zeit dauern.

Das wird mit Sicherheit so sein die Frage ist nur was sind die "Alten Modelle" Alles vor Endtimes? Alles vor der Zeit der Kombiboxen? Immerhin haben die Drei Elfenvölker, die Zwerge und Oger erst vor Entimes neue Modelle bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Fantasy Welt zerstört worden und somit alle Figuren, Regeln und Völker Geschichte? D.h. man spielt entweder nach den alten Regeln weiter, die nichtmehr geupdated werden, oder man kann quasi alles auf den Müll schmeissen und sich den ganzen neuen Kram kaufen? Das wäre ein ziemlich harter Zug von GW und sie würden sich massiv ins eigene Fleisch schneiden.

Die alten Armeebücher sind über die offiziellen Kanäle nicht mehr zu bekommen, was es erschwert einfach so das alte WH weiterzuspielen speziell im Turnierumfeld, weil es keinen "Nachwuchs" mehr gibt bzw. nur sehr eingeschränkt. Speziell wenn es am Markt weitere attraktive Systeme gibt die auch vom Hersteller Support erhalten, wird sich kaum jemand ein eingestelltes Spiel einlernen.

Gab es nicht noch haufenweise neue Mini releases bei WFB in den letzten Monaten? Ich erinnere mich an recht neue und sehr geile Untote. Würde mir ziemlich verarscht vorkommen, wenn ich mir erst vor kurzem eine neue Armee gekauft hätte, und das ganze System wenig später eingestampft wird. Ich hätte an GW's Stelle erstmal das normale Fantasy weiter laufen lassen und gewartet, ob AoS überhaupt bei der Masse ankommt.
Eine Weile lang zweigleisig zu fahren, hätte dem Fluff nicht wehgetan. Bei 30k/40k stört es auch niemanden.

Ist die Fantasy Welt zerstört worden und somit alle Figuren, Regeln und Völker Geschichte? D.h. man spielt entweder nach den alten Regeln weiter, die nichtmehr geupdated werden, oder man kann quasi alles auf den Müll schmeissen und sich den ganzen neuen Kram kaufen? Das wäre ein ziemlich harter Zug von GW und sie würden sich massiv ins eigene Fleisch schneiden.

Ja, das ist so ungefähr richtig. Das alte System ist weg und etwas komplett Neues ist auf dem Markt angekommen.

Und nein, du musst das ganze Zeug nicht auf den Müll schmeißen. Ich nehme es gerne entgegen. Versandkosten übernehme ich auch gerne.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.