Wie hart ist der neue Eldar-Codex?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und dass man mit ner ausbalancierten Tyraniden-Liste so gut wie keine Chance haben soll. [/b]

'Papier ist total imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert' , sagte der Stein

dafür dürften es die eldar gegen eine bigbugliste nicht einfach haben.
ich denke auch, dass die eldar gegen eine "gemischte" nidsliste etwas besser geworden ist, aber dafür gegen andere sachen schlechter.

Das Eldar nun overpowered sind ist absoluter schwachsin meiner Meinung nach.... Es gibt nur eines was ich finde etwas übertrieben ist bzw die Kosten zugünstig und zwar der Avatar. Das wars dann aber eig auch der Rest haut zwar alles ordentlich rein, kostet aber auch schweine viel.
Muss aber dazu sagen, dass dies meine ersten EIndrücke sind habe den Codex noch nciht durch und alles verinnerlicht

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der Avatar ist wie die bes. Chars Limitiert auf eins aber er ist nicht Zustimmungspflichtig. Bei dieser gelegneheit fällt mir noch eines auf als ich durch 40k online streifte.

Die benutzen da jetzt Eldrad in jeder Liste egal ob Biel Than oder Saim Han.........[/b]

Sowas ist richtig, richtig schade, Spieler die sowas machen gehören an die Inquisition verpetzt, einfach nur unstylish und der einzige Grund es zu tun ist gemaxte Listen aufzustellen, pfui!

..Charaktermodelle sind seit dem Codex Necrons generell nicht mehr zustimmungspflichtig, da gibt es einfach diesen passus nicht mehr....generell finde ich es nciht soo dolle, aber wenn Nec's bei jeder Popelschlacht mit nem C'tan auftauchen sollte das auch bei Phönixkönigen u.ä. nicht mehr der fall sein...aber Weltenschiffchars ohne ihr schiff zu spielen ist schlichtweg lame...

Was heißt denn seit dem Codex Necrons ? Ist denn dieser nicht mehr aktuell ? C´tan sind zustimmungsbedürftig, daher ist eine Aussage dass es das nicht gibt ziemlich falsch.

Und da sich das Gerücht bis zuletzt hartnäckig gehalten hat, hätte es ja sein können. Grade da wir wie bei den C´tan immerhin von den Inkarnationen von Gottheiten sprechen. Sieht man dann ja auch an den Werten.

Und da sagt nochmal einer Extremlisten würden aussterben. Was spricht denn gegen Avatar und 3 PLs ?

Sehe ich so wie Nx2.

Mir zeriss es fast das Herz als ich das sah.............

Ich liebe Ulthwe und Eldrad gehört zu Ulthwe. Aber in der zweiten war es ähnlich schlimm nur das man den Stab von Eldrad auch an alle anderen Propheten vergeben konnte (was nicht so dragisch war da es Singende Spere und Haguns mit ähnlicher wirkung gab).

<div class='quotetop'>ZITAT(Sohn des Khaine @ 02.11.2006 - 15:15 ) [snapback]914402[/snapback]</div>
..Charaktermodelle sind seit dem Codex Necrons generell nicht mehr zustimmungspflichtig, da gibt es einfach diesen passus nicht mehr....generell finde ich es nciht soo dolle, aber wenn Nec's bei jeder Popelschlacht mit nem C'tan auftauchen sollte das auch bei Phönixkönigen u.ä. nicht mehr der fall sein...aber Weltenschiffchars ohne ihr schiff zu spielen ist schlichtweg lame...
[/b]
Der Passus steht nicht mehr in den Codizes, aber im Regelbuch!

S. 52 letzter Satz unter Besondere Charaktermodelle

Was die Sache mit der fehlenden Weltenschiff-Bindung betrifft, kann man vielleicht davon ausgehen, dass einige Leute ihre eigenen Chars erfinden und sie dann eben nach den Regeln für diesen oder jenen Charakter einsetzen. Wenn man es so löst, finde ich es okay, und sogar durchaus begrüßenswert, dass man nicht seine ganze armee schwarz-weiß malen muss, nur um ab und an mal Eldrad bzw. ein Modell mit eldrads Regeln zu benutzen.

@Gantus :
Nun der Phantomlord ist schlechter geworden daher wird er weniger eingesetzt (nur noch 2 Attacken z.B., bei ner 1 auf W6 ne Runde aussetzen etc.).
Und der Avatar ist etwas besser geworden, er macht Eldar in 12" Furchtlos, dafür kostet er nun das doppelte.
Bleibt aber trotzdem ein Punktegrab, jetzt noch eher als damals