Wie ist der Carnifex am besten

Toxinkammern am Fex sind ziemlich sinnlos, weil er dann nur noch auf 4+ verwundet. Angesichts seiner Stärke ist das eher nicht zu empfehlen.

Mmh? Ich dachte Gift sorgt dafür, dass er Verwundungswürfe wiederholen kann, wenn er sowieso schon auf 4+ oder besser verwundet. Und zwar auf den Verwundungswurf, den er hat. (meist eine 2+)

Dakkafex geht gerade noch, wenn auch immer noch überteuert. ISt lustig die Reaktion des Gegenspielers zu sehen, wenn ich sage: 12 Schuss mit Wiederholung, Stärke 6. Da sterben auch mal gerne Terminatoren oder Transportpanzer, alleine auf Grund der Menge der Schüsse.

Regelbuch Seite 42. Giftwaffen verwunden auf einen festgelegten Wert (klassischwerweise 4+), VÖLLIGST egal ob man sonst besser verwunden würde, weil die eigene Stärke höher ist. Man bekommt aber eben meistens den Wiederholungswurf. Darum macht Gift bei den richtig starken Tyraniden auch zumeist einfach gar keinen Sinn. Es sei denn, sie wollen andere Einheiten mit Widerstand 6 oder höher verprügeln.

@Stingray
Ach, tatsächlich?!? 12 Schuss synchro, treffen 9, verwunden 8. Da stirbt tendenziell eher nur 1 Termi. Und wie Du mit Stärke 6 DS - reihenweise Transporter aufmachst würde ich auch gerne mal sehen.

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es reicht doch schon Transporter lahmzulegen ^^

Wozu dann vernichten? 🙄

Ich tendiere auch zu den beiden hier genannten Varianten: Dem Dakka²fex und dem Screamer Killer, der eine ist zum gern haben, und der andere zum liebhaben (ich mag lieber Screamers, erinnert mich erstens an den Film, zweitens siehts viel cooler aus, drittens die Rotte mit angeschlossenen Alphakrieger kommt gut nach vorne)

Warum lässt ihr euren Fex immer rennen? :huh:
Also ok, wenn er außerhalb der Reichweite von irgendwas ist, kann ich das verstehen, aber wenn er vllt mal 12"-18" von etwas weg ist, kann er doch lieber den alten Spucknapf rausholen und fröhlich reinrotzen mit seinem Bioplasma - Screamer Killer brauchen diese Schußattacke einfach, egal wie teuer oder sinnlos sie euch erscheint.

Finds schon schade dass der Dicke nur durch die hohe Stärke von den anderen Kreaturen abhebt (W7 oder RW 2+ wären echt ne Maßnahme um ihn überlegenswerter zu gestalten)

Dabei gibt es so viele bessere Unterstützungsauswahlen :mellow:

Der Trygon hat auch Doppelsensen UND ne Schußwaffe +50% LP für dieselben Pkt Kosten eines Kreischers, ein Morgon ist zwar nicht so NK stark, dafür Schluckt er wie... ein Schluckspecht 😀
Und Biovoren sind auch ziemlich knülle, momentan sind in den Kleinanzeigen 3 für'n kleinen Preis drinne 😛eace: (Schlag zu so lange noch günstig ^_^)

Damit schon mal gegen Space Wolves gespielt?

*************** 1 HQ ***************
Tervigon, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Elite ***************
1 Toxotrophe
- - - > 55 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
3 Carnifexe
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- - - > 480 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 710

Gruß
General Grundmann

Ich fahre in letzter Zeit mit meinem Carni-Todesstern ganz gut. 3 Sensenfexe, dahinter ein Tervigon für FNP und Toxotrophen für mehr Boni. Rockt schon ziemlich und macht auch Respekt beim Gegner.

den Gegner möchte sich sehen, das ist nen Punkte Grab das du da baust. Der Toxo ist in der ersten Runde Langstrecken Waffen Ziel dann sind die ohne deckung nächste Runde geht der Tervigon dem die Fexe schon davon gelaufen sind denn der Tervi kann nicht rennen wenn er zaubert, und sobald der down ist werden die Fex erlegt oder wenn es die Arme zu läßt laufen gelassen. Bis des der kruppzeug vom Tisch ist.

Und was ne echte CC Arme (niden sind ja keine mehr) mit denen Anrichtet darüber denken wir erstmal gar nicht nach.

Und noch nen Nachtrag zum Thema Todesstern beide Todessterne wurden von lächerlich kleinen Einheiten im Verhältnis zu ihrer eigenen Größe zerstört.

Dem Fex fehlt einfach der 2+ RW ( und/oder W7 vll sogar 8 *verwegen das Monokel kneif* ).
So wie er ist, sticht der Trygon ihn in allem aus.
Es ist schade um die coole Einheit, aber so ist es eben.
Selbst die Landungsspore/Neurofex Combi ist kaum besser als nen schockender Alphatrygon. Und die ist wesentlich vielseitiger einsetzbar.