6. Edition Wie Kommt Ihr Zu WHFB?

Wie alles begann:

In meiner Kindheit war ich begeisterter HeroQuest und StarQuest Spieler und darüber kam man irgendwann an das Thema Warhammer. Zum damaligen Zeitpunkt war das ganze natürlich unrealisierbar teuer und so mußte man sich halt entscheiden für bestimmte Hobbys. Meine Whl viel damals halt auf Rollenspiele (DSA und später viele andere noch nebenher). in diesen Jahren hab ich dnn auch kaum nochmal einen Gedanken an warhammer verschwendet. Dann gings 2001 zum Bund, dort lernte ich dann gegen Ende meiner Zeit (in den letzten 2 Monaten) jemanden kennen der Warhammer spielte und mir immer sehr begeistert davon erzählte. Irgendwie erinnerte ich mich an meine Kindheit und meinen damaligen Wunsch Warhammer zu spielen und ließ mir immer mehr Infos gebe, natürlich auch in Form von Unzähligen White Dwarfs. Nach beendigung meines Dienstes lernte ich über meine damalige Freundin (heute ist sie meine Frau) einen freund von ihr kennen der aktiv Warhammer 40k spielte und schonmal Fantasy gespielt hatte. Nach langen (bestimmt 6 Monate) Überlegungen strebte ich dann eine Hochelfenarmee an, schnell stellte ich fest das es immer noch teuer war, aber Gott sei dank verdiente ich ja. heute hab ich circa 5000 Punkte meiner Spitzohren und habe vor kurzem mit dem Aufbau einer Khemri-Armee begonnen. Außerdem schmiede ich schon pläne für ne kleine Streitmacht Waldelfen, da warte ich aber bis da mal endlich ein neues AB kommt, will mir keine Minis kaufen die es dann nach dem AB plötzlich nicht mehr gibt.

Ich bin damals, vor 7 langen Jahren :heul: , wie immer zu meinem dicken kleinen Freund gengangen um mit ihm Unfug zu machen 😛 Da meinte er zu mir das er in einem Laden hier um die Ecke das Spiel "Warhammer" entdeckt hatte und mir es zeigen wollte. Ich hatte natürlich keine Ahnung was da sein soll, ich dachte gleich an ein PC Spiel, lies mich dann aber überraschen. Joa dann kamen wir in den Laden und ich sah die Minis und schon hatte ich die 40k Grundbox in den Händen (kurze Zeit spätert kam die WH Box dazu .. die gute alte 5. Edi + Magiebox 😛 ).

zum ersten mal bin ich auf warhammer inner fantasy zeitschrift gestoßen. so n jahr später fing dann der bruder von nem freund mit 40k an .ich hab mir das dann mal angeschaut und mir nen white dwarf gekauft und schon hatte mich whfb in seinen bann gezogen. ich hab dann noch n paar freunde dazu überredet auch zu spielen und los gings.

ES LEBE DER PHÖNIXKÖNIG