Definitiv bedeutet es das. Weswegen ich abhängig von der Mission den Typen ignorieren würde... Der Typ kostet "nur" 350 Punkte. Dafür bekommt er eine Menge Lebenspunkte mit gutem Rettungswurf, Rüstungswurf, Widerstand, Verletzungen ignorieren, Ewiger Krieger und der Option mit W3 LP auf 4+ wieder aufzustehen... das waren alleine die defensiven Programmpunkte. Hier wird offensichtlich... so einfach schafft man den nicht aus der Welt. Und gerade weil er mit einer Armee kommt, kann man halt auch nicht einfach salopp gesagt mit 1500 Punkten auf ihn schießen...
Mit einem Äquivalent an Punkten nehmen wir Space Wolves den nicht raus... ich glaube auch kaum ne andere Armee, die nicht gleich mit TK drauf anlegt.
Er ist eine Monströse Kreatur mit sprinten... aber dadurch bewegt er sich halt 6+W6 Zoll im Maximum... DAS ist eher das was wir berücksichtigen sollten... da wo er hingeht... da geht er hin... aber mobil ist er nicht... Selbst mit Sprinten braucht er eine Weile... in einem Markerbasierten Spiel würde ich mich also am ehesten auf den Teil der Armee konzentrieren, die ich töten kann... und auf die Marker, die ich problemlos halten kann. Sorgen machen dann nur seine 3 Schuss S6 auf 24 Zoll und die ganzen Kommandoboni für die Armee.
Wenn der allerdings im Nahkampf ist... nimmt der mit S10-TK so alles raus, was wir reinwerfen können... und das mit I6... folglich kann man nur Wulfen reinjagen und hoffen... aber selbst das wird vermutlich teurer als Guilliman und vor allem ärgerlich, wenn er danach mit bis zu 3 LP aufsteht.