Wie oft spielt ihr noch mit Tau?!

Wie oft spielt ihr eure Tau noch?!

• Umfrageteilnehmer
    55
Sorry, aber "ich habe schon einmal dagegen gewonnen und zwar total toll"-Argumentationen sind wenig hilfreich. Das ist wie mit "alle anderen aber auch"- oder "du hast angefangen"-Argumentationen. Sie sind a) nicht nachprüfbar, b) stehen außerhalb eines jeden Kontextes (wie gut war der Gegner?, etc.) und c) sind sie nicht sachdienlich.

Ich habe auch schon von Leuten gehört, die den Sprung mit einem verknoteten Fallschirm überstanden haben. Nachmachen würde ich es trotzdem nicht.

Empirie lautet das Stichwort. Empirie.

Da T3 nicht wirklich repräsentativ ist, und ich aufgrund meines Studiums und der Arbeit, sowie dem Leben neben dem Hobby momentan nicht sehr oft auf Turniere fahre sollte es Dir reichen, wenn ich schon gegen Leute wie Backfire, General Grundmann, Jaq Draco etc. gespielt hab und schon weiß was starke Spieler und Listen sind. Auch in unserer Gemeinschaft haben wir ein paar gute Spieler die sehr gut spielen. Dabei sind auch Ork Listen mit Bossbikern und Snikrot, oder aber 2/9er Chaos sowie Eldar-Mecha/Wraithzilla und gute SM-Listen etc. gewesen.
Und auf den ersten Turnieren hatte ich noch nicht genug Koloss/Krisis Modelle.
Ich spiele die tau nicht erst seit gestern.😉

Mal als beispiel, Jaq hat etwas Angst gegen Tau zu spielen 😉

Einfach, weil er nicht der standard Heini ist, der BBB spielt ( zumin nicht so )
Da koennen wir richtig gut aufraeumen bei ihm^^

Massaker schaff ich nun nicht am Stueck, aber soooo schlimm ist es nunmal nicht, mir reicht es, ab und zu auf nem Turnier 2-3 Spiele zu gewinnen..und ich hab auch schon gegen "die normalen" Turnierspieler gespielt 😀
Leider hab ich selten Zeit -.- und komm nicht aus Berlin raus zzt...vieleicht komm ich mal dazu, dann natuerlich mit Tau!

Das ist jetzt inwiefern empirischer, als das zuvor Gesagte? 😱

Muss ich jetzt extra nen T3 Link hier reinschreiben und alle Listen gegen wen wann und wie ich wie und wie oft gespielt hab? Sorry das ich die ganzen Daten nicht mehr alle zur Hand hab, damit du vielleicht nicht mehr der Meinung bist das es nur gebrabbel oder nicht empirisch ist.<_<
Denn wie du selbst geschrieben hast ist "a) sowas nicht nachprüfbar", also wäre es eh vollkommen egal was ich hier schrieben würde und hätte mit empirie nichts zu tun.
Du wolltest doch wissen wie gut meine Gegner waren und was die gespielt haben bzw. noch spielen und das hab ich dir geschrieben.🙄
Desweiteren dient der Tread hier um die Meinungen der Tau Spieler zusammen zu fassen und ggf. herrauszufinden warum manche Tau häufiger oder sogar gar nicht mehr spielen. Insofern ist das schon sachdienlich. Und zwar genau für die Leute die evtl. Meine Meinung interessiert.
Und wie schon andere geschrieben haben kann man mit Tau sehr wohl noch (im Turnierumfeld)gewinnen, auch wenn man meist im Mittelfeld/oberes drittel landet.
Aber das wurde von Wolkenmann und co ja schon sehr schön dargelegt woran das meistens liegt.
und ich bin genau derselben Meinung.😉

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von khoRneELF
Etwas das nicht mit um den Sieg spielen kann ist in meinen Augen quasi unspielbar.
Klar kann man mit Tau um den Sieg spielen. Viele Armeen kann man mit Tau komplett zerlegen ohne dabei ein einziges Modell zu verlieren. Massakern können Tau eigentlich recht gut.
Ein Turniersieg mit Tau steht und fällt eher mit den Match-Ups. Bei guten Match-Ups kann man ihn fast geschenkt bekommen, bei schlechtem Match-Up + fähigem Gegner ist es schwer sich zu wehren. Das würd mir als Tau-Spieler schon etwas auf den Sack gehen ^^. Aber Chancen auf den Turniersieg sind schon drin.

Gegen Bossbiker braucht man einfach nur einen guten Schlachtplan!

tau___s_battle_plan_by_wrath85.jpg