Ich habe in Wirtschaft, Börse etc. nicht so den Durchblick und ich checke das Zeugs nicht. Darum meine Frage: Wie schlimm ist es bei GW? Läuft das auf einen Konkurs aus? Oder nur ein Krise?
Wobei die "Krise" sich inzwischen seit ungezählten Jahren hinzieht.Eher Krise, als das se Konkurs anmelden[/b]
Ich habe in Wirtschaft, Börse etc. nicht so den Durchblick und ich checke das Zeugs nicht. Darum meine Frage: Wie schlimm ist es bei GW? Läuft das auf einen Konkurs aus? Oder nur ein Krise?[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT(FCL @ 08.05.2007 - 21:58 ) [snapback]1011895[/snapback]
Ich habe in Wirtschaft, Börse etc. nicht so den Durchblick und ich checke das Zeugs nicht. Darum meine Frage: Wie schlimm ist es bei GW? Läuft das auf einen Konkurs aus? Oder nur ein Krise?[/b]
is das so? :blink:[/b]
Yup.is das so? :blink:[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT(Khaid @ 10.05.2007 - 22:28 ) [snapback]1012816[/snapback]
Yup.is das so? :blink:[/b]
umsatz =/= reingewinn....Das mit dem Konkurs kann noch ne Weile dauern. Nur mal zum Vergleich: GW macht rund 30 mal so viel Umsatz wie Rackham 😉[/b]
Wobei die "Krise" sich inzwischen seit ungezählten Jahren hinzieht.
Als ich damals im Mesozoikum anfing mit GW (lang ist's her!) waren alle am schimpfen über die letzte Preiserhöhung und wollten nie wieder eine Mark für das Zeug ausgeben, die Einzelhändler drohten GW wegen der miesen Geschäftspraktiken aus dem Programm zu nehmen und die Konkurrenz ("Warzone" zu der Zeit) machte sich daran GW von der Erdoberfläche zu tilgen.
Es hat sich also nicht viel geändert, nur dass nun die übernächste Generation über GW schimpft.[/b]
Fassen wir mal zusammen: du bist erst lumpige 18 Monate im Hobby, verfolgst die Entwicklung von GW also auch nicht länger. Du hälst diese Zeitspanne für lang. Du bewertest die Finenzsituation eines Unternehmens daran, wieviele Leute sich in Deinem persönlichen Umfeld beschweren....Yup.
Naja ich sehe den Konkurs immer näher treten. Bin zwar erst 1.5 Jahre im Hobby, sehe aber schon lange eine solche Entwicklung. Es gab schon von Anfang an Leute die sich über GW beschwert haben und im laufe dieser 1.5 Jahre immer weniger kauften.
Entweder GW tut was, oder es gibt ordentlich was auffe Mütze. Von der Konkurenz und von den Kunden.
Max[/b]