Wie sehen Eure neuen Black Templar Listen aus?

Der Ironclad Cybot ist jedenfalls eine Option nur habe ich ihn nicht. Wenn mein Gegner kein Problem hat das ich ihn proxxe werde ich ihn mal ausprobieren.

Das Rhino ist ja auch nicht dazu da zum rum fahren. Ist halt eine Taktik aus der 5. Edi die ich mal testen wollte ob die noch was taugt. Rhino Bunker geht mehr oder weniger nur gut bei den BT finde ich.

Laska Preds sind sogar billiger geworden als früher und hab sie schon damals gern gespielt und hab gute Erfahrungen gesammelt. Teuer sind sie nicht nur ob ich soviel PA brauche ist die Frage.

Naja ja in der 5. Edi. waren MM LS voll im Trend. Klar halten die kaum was aus aber im Vergleich von früher haben sie jetzt immer ein DW. Außerdem kannst du damit Sachen Zonen wie LR. Ist mehr psychologisch als brutale feuerkraft. Entweder die schaffen was oder nicht. Die Idee mit zwei MM werde ich mir aber merken und wenn punkte frei sind jedenfalls mal ausprobieren.

Ein LRC bleibt, ich brauche den Platz. Was ich mir überlegt habe ob ein LR besser ist als zwei Preds. Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich würde lieber die zwei preds nehmen glaube ich. P13 an der Front ist immer noch gut genug, es darf nur nichts dahinter kommen...

Mir selber ist es schon so oft passiert, dass mir ein glücklicher LasKa Schuss oder ne doofe Lanze den LR sofort aus dem Spiel genommen hat, dass ich da eher auf mehrere günstigere Sachen stehe mittlerweile.

Hm also der Ironclad im Pod kostet 170 Punkte und is mit AV13 die besser Wahl zumal ich ne StuKa nicht sync. is.
Warum bekommen die Kreuzfahrer 5er Trupps nen Rhino? Grad mit der schweren Waffen drin is, es nicht sinnvoll.

Auch würd ich mit die synch LasKA bei den Preds nicht mitnehmen, die sind einfach zu teuer. Auch die MM Speeder sind nicht das Wahre.
Wenn schon die oneshot Kombo dann wenigstens mit doppel MM, dann erhöhst du die Chance auch echt Schaden anzurichten!
Auch könnest du nen normalen LR nehmen statt dem Crusader nehmen, um deine Firepower zu verbessern!

das Rhino ist als Bunker gedacht... für 35 Punkte quasi ein Ziel, vor dem Ziel 😉 so muss der Gegner erst das Rhino wegpusten (das dann im Idealfall gleich zu einem Deckunggebenden Geländestück wird) und kommt erst danach an den Inhalt (Nachteil: evtl gehen 1 oder 2 Marines bei ner Explosion drauf... aber irgendwas is ja immer 😉 )

Der LRC is bei Templar-Trupps ja eine Transportauswahl und belegt somit keinen wertvollen Unterstützungsplatz... 😉

Servus,

@Mad - Wenn du mehr Feuerkraft haben willst dann setze auf die Preds. Du hast dann auch zwei Ziele und nicht nur eins. Kommt halt darauf an was du mit den LR machen willst. Gegen wen wirst du überhaupt kämpfen/spielen?
LS, finde ich, sind immer noch gut. Gegen eine hohe Mobilität gibts nichts einzuwenden. Mit den LS ziehe ich die Front des Gegner gern in die Breite. Gegen Tau habe ich allerdings nicht so gute Erfahrungen gemacht. Gegen Orks, Eldar oder D-Eldar sehen die dann schon besser aus.
Ist aber auch alles Geschmacksache. Ich finde die Liste so gut wie sie ist. Wenn du den Cyb zum Clad proxxen darfst um so besser.

Wünsch dir Glück

Krush

Gegen alles aber atm mehr gegen Marines.
LS haben bei einem Testspiel schon gezeigt das die noch was taugen auch wenn sie nur als Feuermagnet dienen.
Die Preds sind jedenfalls eine gute Wahl werde aber mal den LR testen für die Cents. Dann kann ich den OM wo anders rein stecken.
Clad konnte ich mal proxxen aber sehr bescheiden eingesetzt. Muss bisschen üben mit dem.

So wird meine nächste Testliste aussehen:

*************** 2 HQ ***************
Hauptkontingent:, Black Templars

Ordensmeister, Terminatorrüstung
+ 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit -> 65 Pkt.
+ Teleportpeilsender -> 10 Pkt.
- - - > 245 Punkte
Wie immer mit den Cents.
Der Champion des Imperators
- - - > 140 Punkte
Ist im NK Trupp drin.
Techmarine, Servo-Harnisch
+ Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 75 Punkte
Der ist neu. Er soll auch im NK Trupp sein aber er soll nicht immer mit Aussteigen. Ich will den Testen um den LR noch härter zu machen und im Notfall gibt er dem Trupp mehr Punch.
*************** 2 Elite ***************
Legion of the Damned
5 Legionäre, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Für diese Liste die billig Version, denn siehe unten sollen die sich mehr aufs Schießen konzentrieren.
Terminatorsturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 225 Punkte
Mit den LotD evtl eine sehr gute Kombo. 10 Modelle mit 3++ könnten schon problematisch werden für den Gegner.
*************** 3 Standard ***************
Kreuzfahrer
10 Paladine, 8 x Kettenschwert und Boltpistole, Energiewaffe, Flammenwerfer
+ , Land Raider Crusader, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 420 Punkte

Kreuzfahrer
5 Paladine, 3 x Bolter und Boltpistole, Laserkanone, Plasmawerfer
- - - > 105 Punkte

Kreuzfahrer
5 Paladine, 3 x Bolter und Boltpistole, Laserkanone, Plasmawerfer
- - - > 105 Punkte
Dieses Mal ohne Rhinos.
*************** 2 Sturm ***************
Stormtalon-Angriffsschiff, Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte

Stormtalon-Angriffsschiff, Skyhammer-Raketenwerfer