Wie sehr ist Kharn gegen Psikräfte immun? Fragen über Fragen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso Regelluecke, auf wen wirkt die Kraft, auf Mephiston, nicht auf Kharn, damit ist doch alles klar!

Wenn jetzt die Kraft AUF Kharn gewirkt werden wuerde, ok.
Ist aber nicht der Fall!

Es gibt kein indirekt.
Es gibt:

-ist betroffen von der Psikraft
Die Psikraft wurde auf das Modell gewirkt.

ODER

-ist nicht betroffen von der Psikraft
Die Psikraft wurde nicht auf das Modell gewirkt.

Sonnst kann man demnaechst auch sagen, ich schiebe mit Lash ein eine Einheit VOR Kharn, dann ist der auch indirekt betroffen, weil er auf die Einheit vor ihm reagieren muss ( vorrausgesetzt die Lash ist vom Gegner ) da sie den weg versperrt.

es gibt wie gesagt nur 2 sachen, Psi kraft auf Kharn, oder auf den gegner, wenn auf gegner, tja hat Kharn Pech.
Wenn auf ihn, super, kann man was gegen machen 😉

Spielt doch so wenn ihr wollt, aber es ist falsch, schreib doch GG der gibt dir ne schoene Erlaeuterung...
Vieleicht auch das gleiche was ich schrieb...

Nochmal, es gibt 2 Situationen, DIE PSIKRAFT!!!! wird auf Kharn gewirkt, ok, dann haste was dagegen...
Die andere ist, SIE wirkt nicht gegen ihn...dann kannste nichts gegen machen, das gleiche hatten wir vor 4-5 jahren im bereich HJ mit Trugbild des Slaanesh im alten Chaoscodex!!!

Ist genau das gleiche.

Sagmal hast du Schlecht geschlafen oder bist du generell so angepisst??

Du Erklärst deinen Standpunkt nur mit dem Satz auf Ihn oder auf den anderen, Liest du was da Steht?

Gegen jede Auswirkung. Ob und in welcher Form ob Direkt oder indirekt Ist mir als Spieler egal.

Das mag ja sein das es dir Egal ist aber es ist Trotzdem Falsch. Kharn wird nur von PSI Kräften verschont die ihn direkt betreffen bzw ihn zum Ziel (das dann das Zauberwort) haben.

Ein Beispiel ein Chaosblitz würde ihn nicht betreffen das von dir angesprochene S10 bekommen sehr wohl weil Kharn nicht das Ziel der PSI-Kraft ist daran gibt es nichts zu rütteln.

Moment ich suche die Regelstellen raus.
Deutsch:
Anhang anzeigen 84431

Englisch:
Anhang anzeigen 84432

Im Errata steht zu Kharn:
Q. Does Khârn’s “Blessing of the Blood God” ignore
persistent psychic abilities (like Psychic Scream or Veil
of Tears)?
A. Yes. The psychic ability still functions, however Khârn
simply ignores any and all effects of the ability.
in deutscher Fassung:
F: Ingnoriert Khârns Segen des Blutgottes anhaltende psionische
Fähigkeiten (wie Mentaler Schrei oder Schleier der Tränen)?
A: Ja. Die psionische Fähigkeit funktioniert noch immer, aber Khârn
ignoriert einfach jegliche Auswirkungen.

Schleier der Tränen und Mentaler Schrei haben zwar kein direktes Ziel würden aber Kharn direkt betreffen deswegen darf er sie ignorieren. Bei einer PSI Kraft die ihn aber nicht zum Ziel hat sieht des halt schon wieder ganz anders aus aber wenn es dir hilft stell dir einfach vor der Scriptor haut ihn mit einem Langen Stock und der Scriptor an dem Stock wird stärker nicht der Stock des wegen ist Kharn da dann gearscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Beispiel ein Chaosblitz würde ihn nicht betreffen das von dir angesprochene S10 bekommen sehr wohl weil Kharn nicht das Ziel der PSI-Kraft ist daran gibt es nichts zu rütteln.

Die Psikraft wirkt aber Direkt auch auf den Hexer, weil er ja den Chaosblitz zaubert, genau wie Meph. sich S10 zaubert.

Moment ich suche die Regelstellen raus.

Danke..

Im Dex steht meine Ich,,: Kharn ist imunn gegen jede Auswirkung die Ihn betrifft. Und wenn sich jemand S10 zaubert um auf Kharn zu zuhauen ist das ne Auswirkung meines erachtens..

Hat jemand den Dex gerade da?? Greg???

Zuletzt bearbeitet:
@Chaos-Cali

Du willst das nicht verstehen, wie ich das sehe Oo

Deine Meinung nach muessten dann auch die Psikraft der Eldar "Guide" nicht gegen Kharn wirken, bzw fuer das Auto in dem er sitzt...

Oder wenn der Trupp, der dich von dem Banshee abschirmt ( er steht hinter ihm, mal angenommen^^ ) durch doom und guide gleichzeitig aufgeraucht wird,
betrifft es Kharn auch indirekt, wird das also auch gebannt?!
Weil die Banshees nehmen den Kharn recht sicher auseinander^^

Deine Meinung nach muessten dann auch die Psikraft der Eldar "Guide" nicht gegen Kharn wirken, bzw fuer das Auto in dem er sitzt...

Genau...

Oder wenn der Trupp, der dich von dem Banshee abschirmt ( er steht hinter ihm, mal angenommen^^ ) durch doom und guide gleichzeitig aufgeraucht wird,
betrifft es Kharn auch indirekt, wird das also auch gebannt?!
Weil die Banshees nehmen den Kharn recht sicher auseinander^^

Was ist Doom und was Guide..

Seis Drumm, für mich ist es So, alle Psikräfte die Kharn Direkt oder Indirekt Schaden werden gebannt. Einfach weil Ich den Wortlaut (Effekte von) so verstehe.

Anscheinend bin Ich da auch nicht der Einzige...

So sehe ich das auch - mMn ne Regellücke, da einfach nicht eindeutig genug geschrieben.

Nach deiner Argumentation wird dann aber jegliche Psikraft gebannt sobald Kharn auf dem Feld ist sie sich indirekt auf ihn auswirkt.
Nehemn wir mal die Schutzpsikräfte: Dadurch das der gegner Schutzwürfe erhält/verbessert/wiederholt könnte Kahrn weniger wunden verursachen, also wirkt es sich (indirekt) auf ihn aus = gebannt
Psikräfte die auf andere Teile der Chaosarmee gerichtet werden könnten dazu führen das Kharn aufgehalten wird/ gegen nen größeren Trupp kämpfen muss da seine Feuerunterstütznung weg ist / das Spiel verliert = wird gebannt.

Also bedeutet deine Argumentation das einfach alle Psikräfte unwirksam sind sobald Kharn auf gespielt wird.

Dadurch das der gegner Schutzwürfe erhält/verbessert/wiederholt könnte Kahrn weniger wunden verursachen, also wirkt es sich (indirekt) auf ihn aus = gebannt

Falsch, denn

alle Psikräfte die Kharn Direkt oder Indirekt Schaden werden gebannt.

Psikräfte die auf andere Teile der Chaosarmee gerichtet werden könnten dazu führen das Kharn aufgehalten wird/ gegen nen größeren Trupp kämpfen muss da seine Feuerunterstütznung weg ist / das Spiel verliert = wird gebannt.

Falsch

Also bedeutet deine Argumentation das einfach alle Psikräfte unwirksam sind sobald Kharn auf gespielt wird.

Falsch...

Also, Ich schrieb

alle Psikräfte die Kharn Direkt oder Indirekt Schaden werden gebannt.

Kräfte die Ihm Schaden. Sprich S10 gg Ihn, Mentales Duell, Schußkräfte die Ihn als Ziel haben, W3 A gg Ihn und und und.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.