Ich denk ja auch das Kharn die S10 ignoriert, aber warum um himmels willen diskutiert ihr das eigentlich?
Weil die S10 ja nur ein beispiel ist, es geht generell um Psikräfte und Kharn.
Ich denk ja auch das Kharn die S10 ignoriert, aber warum um himmels willen diskutiert ihr das eigentlich?
Das sehe ich genauso. Der Effekt wirkt nicht auf Kharn. Er kann ihn betreffen. Ich finde euren Stöckchenvergleich zwar auch nicht passend, aber er geht.Dann will ich auch mal meine 2 cents dazu geben.
Der Effekt einer Psikraft ist der, welcher in ihren Regeln beschrieben ist. Im Fall des Schwertes also S10 für den Caster. Kharn wäre vom Effekt betroffen, wenn er S10 bekommen würde.
Cheers
Kharn und der S10-Caster stehen sich gegenüber. Der S10-Mann pumpt sich selbst die Muskeln auf - damit wirkt der Effekt auf den Caster - nicht auf Kharn.
Jetzt haut MC S10 auf Kharn ein. Trifft ihn der Effekt? Nein. Ihn trifft - ganz salopp gesagt - ne Faust(Schwert, Hammer...)
Das diese Faust S10 durch eine Psikraft hat, kann Kharn schnuppe sein. Ihn trifft nur die Faust, nicht die Psikraft.
Richtig, genau das habe ich gemeint.Es trifft ihn die Faust die durch die Psikraft Stärker geworden ist.
Nein. Eben nicht. +4 S hat einen Effekt auf den Psioniker. Wenn diese Kraft einen Effekt auf klein-Kharny hätte, würde ER die +4 S kriegen.Durch den Effekt, und in diesem Moment wird er davon betroffen.
Aber Kharn kriegt nur eins auf die Ömme. Und wird weder ZIEL einer Psikraft, noch von ihr beinflusst.
Wobei ich in eigener Sache (also mMn) sagen muss, das sich das irgendwie ei wenig nach Powerplay anhört. (Soll kein Angriff sein)
Durch den Autokill wird er beeinflußt
Hat damit nix zu tun und wurde auch net so verstanden..
Da liegt der Hase im Pfeffer, wa?Durch den Autokill wird er beeinflußt
Er wird von der Stärke 10 beeinflusst, nicht von der Psikraft, lern endlich mal zu aktzeptieren, das nicht alles in deiner Armee einfach nur unsterblich ist.
Doch, fast von allen.
Da liegt der Hase im Pfeffer, wa?
Aber du hast vollkommen recht, der Autokill beinflusst Kharn. Der ist dann nämlich sofort hinüber.
Der Effekt der Psikraft ist, das der Caster S10 bekommt. Kharn ist aber nicht der Caster und er bekommt auch keine S10 also wird er nicht von der Psikraft betroffen.
Cheers
Also kriegt Kharn nur S6 schläge von Mephiston ab? :huh:
Doch hat es .. leiderDas hat doch damit nix zu tun..
Und selbst wenn du noch nie im Leben Warhammer gespielt hast, die Tatsache ist und bleibt, Kharn kriegt mit S10 aufs Maul^^Tja dann Pech gehabt, ja wir Reden in meiner Gruppe darüber, auch wird dir aber jeder sagen das ich Kharn noch nie Gespielt habe...
Nein nein nein und nochmal nein, die Stärke 10 ermöglicht den Autokill.Richtig, und die Psikraft ermöglicht erst den Autokill...
Ich bin nicht der Einzigste der das so Sieht, also so Dumm wie Ihr das hier hinstellt ist meine Auffassung nicht..