Wie sehr ist Kharn gegen Psikräfte immun? Fragen über Fragen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann will ich auch mal meine 2 cents dazu geben.
Der Effekt einer Psikraft ist der, welcher in ihren Regeln beschrieben ist. Im Fall des Schwertes also S10 für den Caster. Kharn wäre vom Effekt betroffen, wenn er S10 bekommen würde.

Cheers
Das sehe ich genauso. Der Effekt wirkt nicht auf Kharn. Er kann ihn betreffen. Ich finde euren Stöckchenvergleich zwar auch nicht passend, aber er geht.

Sagen wir es so:

Kharn und der S10-Caster stehen sich gegenüber. Der S10-Mann pumpt sich selbst die Muskeln auf - damit wirkt der Effekt auf den Caster - nicht auf Kharn.

Jetzt haut MC S10 auf Kharn ein. Trifft ihn der Effekt? Nein. Ihn trifft - ganz salopp gesagt - ne Faust(Schwert, Hammer...)

Das diese Faust S10 durch eine Psikraft hat, kann Kharn schnuppe sein. Ihn trifft nur die Faust, nicht die Psikraft.

MFG
Robert

Kharn und der S10-Caster stehen sich gegenüber. Der S10-Mann pumpt sich selbst die Muskeln auf - damit wirkt der Effekt auf den Caster - nicht auf Kharn.

Richtig

Jetzt haut MC S10 auf Kharn ein. Trifft ihn der Effekt? Nein. Ihn trifft - ganz salopp gesagt - ne Faust(Schwert, Hammer...)

Das diese Faust S10 durch eine Psikraft hat, kann Kharn schnuppe sein. Ihn trifft nur die Faust, nicht die Psikraft.

Und genau da sehe Ich das anders, er wird durch den Effekt, nämlich +4S betroffen..

Es trifft ihn die Faust die durch die Psikraft Stärker geworden ist. Durch den Effekt, und in diesem Moment wird er davon betroffen.

Unfassbar wie man über sowas so dermaßen diskutieren kann, ich kann mir wirklich bildlich vorstellen wie sich der ChaosCali in seinem Club ordentlich gezankt hat das sein Kharn nicht sterben darf von so einer "mächtigen Waffe"

"Die Nahekampfattacken des Scirptors werden mit Stärke 10 durchgeführt."

gegen.

"Kharn ist immun gegen die Effekte von Psikräften und Psiwaffen gelten gegen ihn als normale Energiewaffen"

Sorry, aber da sehe ich KEINE einzige kleine Lücke, nichtmal ein Nadelöhr.

Meph verstärkt sein Profil auf Stärke 10, damit wird er behandelt als habe er halt Stärke 10, woher das kommt ist doch kack piep egal, er wird mit Stärke 10 behandelt fertig.
Kharn ignoriert Psikräfte, wenn ich jetzt mit Schlund / Speer / Chaosbrut verwandeln was auch immer auf ihn knartsche, dann ignoriert er das. Punkt aus Ende

Es trifft ihn die Faust die durch die Psikraft Stärker geworden ist.
Richtig, genau das habe ich gemeint.
Durch den Effekt, und in diesem Moment wird er davon betroffen.
Nein. Eben nicht. +4 S hat einen Effekt auf den Psioniker. Wenn diese Kraft einen Effekt auf klein-Kharny hätte, würde ER die +4 S kriegen.

Aber Kharn kriegt nur eins auf die Ömme. Und wird weder ZIEL einer Psikraft, noch von ihr beinflusst.

Man muss in diesem Punkt nicht die Sonderregeln von Kharn lesen, sondern die der Psikraft. Da steht drin, wer den EFFEKT abbekommt.

Wobei ich in eigener Sache (also mMn) sagen muss, das sich das irgendwie ei wenig nach Powerplay anhört. (Soll kein Angriff sein)

facepalm.jpg

Aber Kharn kriegt nur eins auf die Ömme. Und wird weder ZIEL einer Psikraft, noch von ihr beinflusst.

Durch den Autokill wird er beeinflußt

Wobei ich in eigener Sache (also mMn) sagen muss, das sich das irgendwie ei wenig nach Powerplay anhört. (Soll kein Angriff sein)

Hat damit nix zu tun und wurde auch net so verstanden..

Ist irgendwo genau geregelt was ein "Effekt" genau ist bzw. wann er genau eintritt?

Für mich ist der Effekt einer Psikraft das was sofort nach erfogreichem wirken derselbigen passiert. So aber der Stärke 10 Spruch trifft Kharn in diesem Moment (direkt nach dem wirken) weder direkt noch indirekt. Kar ihn der Nahkampfphase hat das schon Auswirkungen auf Kharn aber nicht im Moment des wirkens der Psikraft, daher mMn kein bannen der Kraft durch Kharn.

Zuletzt bearbeitet:
Durch den Autokill wird er beeinflußt
Da liegt der Hase im Pfeffer, wa?
Aber du hast vollkommen recht, der Autokill beinflusst Kharn. Der ist dann nämlich sofort hinüber.

Was hat der Autokill mit "immun gegen alle Psikräfte" zu tun? Nischt. Der rührt von S10, das wiederum rührt von einer Psikraft her, die - um mich mal zu wiederholen - keinen Effekt auf Kharn hat.

Dein wackeres Festhalten an dieser These macht sie nicht richtiger. Aber das dürften dir deine Mitspieler bereits gesagt haben. 😉

Er wird von der Stärke 10 beeinflusst, nicht von der Psikraft, lern endlich mal zu aktzeptieren, das nicht alles in deiner Armee einfach nur unsterblich ist.

Das hat doch damit nix zu tun..

Doch, fast von allen.

Tja dann Pech gehabt, ja wir Reden in meiner Gruppe darüber, auch wird dir aber jeder sagen das ich Kharn noch nie Gespielt habe...

Da liegt der Hase im Pfeffer, wa?
Aber du hast vollkommen recht, der Autokill beinflusst Kharn. Der ist dann nämlich sofort hinüber.

Richtig, und die Psikraft ermöglicht erst den Autokill...

Ich bin nicht der Einzigste der das so Sieht, also so Dumm wie Ihr das hier hinstellt ist meine Auffassung nicht..

Der Effekt der Psikraft ist, das der Caster S10 bekommt. Kharn ist aber nicht der Caster und er bekommt auch keine S10 also wird er nicht von der Psikraft betroffen.

Cheers

Also kriegt Kharn nur S6 schläge von Mephiston ab? :huh:

Das man über ein Jahrealtes Charaktermodell so streiten kann 😀

Das ist wohl der Zorn des Khârn! :whaa:
128922570092967816.jpg

Wie sieht das eigentlich aus wenn er innem Trupp Berserker (wo sonst? 😉) drinsteckt und der Trupp psionisch Beschossen wird? (Durch so'n ollen Primaris oder so))
Kann ich die Wunden einfach alle auf ihn legen und der Trupp ignoriert das fröhlich? ^_^

Das hat doch damit nix zu tun..
Doch hat es .. leider

Tja dann Pech gehabt, ja wir Reden in meiner Gruppe darüber, auch wird dir aber jeder sagen das ich Kharn noch nie Gespielt habe...
Und selbst wenn du noch nie im Leben Warhammer gespielt hast, die Tatsache ist und bleibt, Kharn kriegt mit S10 aufs Maul^^

Richtig, und die Psikraft ermöglicht erst den Autokill...
Nein nein nein und nochmal nein, die Stärke 10 ermöglicht den Autokill.

Ich bin nicht der Einzigste der das so Sieht, also so Dumm wie Ihr das hier hinstellt ist meine Auffassung nicht..

Ne es ist nicht dumm, es ist einfach nur Wunschdenken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.