Niemand will dich diskreditieren, es ging nur darum das die Umfrage ein Schnellschuß war und dadurch und den Aufbau (man kann nur für Veränderungen stimmen wenn man für Sanktionen ist) unbeabsichtigt in eine bestimmte Richtung beeilflusste und das war es was kritisiert wurde. Da du das gemacht hast und heir Mod bist wurde die Kritik an dich getragen und man muss nunmal mit Kritik leben. Klar war sie teilweise nicht "gut/richtig/nett" vorgetragen da die Stimmung hier warum auch immer aufgeheizt war (und auch ich muss mich zu denen zählen die freundlicher hätte nkritisieren können) aber sie war zum teil schon berechtigt. Und das mit der Umfrage war der einzige Kritikpunkt (ok evtl. Gantus noch mit dne gelöschten Threads) sonst nix, neimand sagt das du hier schlechte Arbeit machst. Aber wenn mal was schief läuft muss man sich Kritik (sollte natürlich gute + konstruktive Kritik sein, die es ja auch gab,z.B: die bitte die Umfrage neu zustarten) gefallen lassen auch als Mod.Vielleicht gibt es ja andere User, die zu diesem Thema noch etwas zu sagen haben, wenn deine Energie sich schon in den Versuchen erschöpft hat meine Arbeit im Forum zu diskreditieren.
Ältere Sachen fallen unter OOP und unterliegen damit den Preisen die Ich in dem Moment für Angemessen halte.
Das sind nur meine ganz persönlihen Richtlinien, mit denen Ich aber relativ gut fahre
Denn ganz ehrlich,wenn es mir in erster Linie ums Geld gehen würde hätte ich für diverse Dinge die ich hier verkaufe bei Ebay einiges mehr bekommen...
Ich weiss nicht aber ich finde das sich hier an dem Thema ganz schön festgebissen wird...ich verstehe das ganze "Problem" nicht so recht..
Ich kann bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen das sich einige User viel.über das eine oder andere den Marktplatz betreffend ärgern,was zum Teil viel.auch an schlechten Erfahrungen liegt.
Wenn ich etwas verkaufe,kommt es bei mir eigendlich immer drauf an was es ist.
D.h.sind es ehr nicht so "wichtige" Dinge stell ich zwar meistens z.b.Fotos rein aber das wars dann auch schon,ich gebe mir da nicht unbediengt grosse Mühe mit der restlichen Präsentation.
Ärgert sich hier viel.einfach der eine oder andere evtl.nicht schnell genug bei einem vermeindlichen Schnäppchen zu sein? Ich muss zugeben das ich ehrlich gesagt so ein wenig dieses Gefühl entwickel...
Dann ist es natürlich schon gut wenn man eine exakte Beschreibung mit allem pipapo hat,denn dann kann man erstmal gezielt danach Ausschau halten😉 *Ironie*
Ich finde eigendlich nur Sinnvoll den Thread zu schliessen wenn denn die Angebotenen Sachen weg sind.
Das macht es den ich auch fürs GWFW Team etwas einfacher den Marktplatz zu "säubern"
Der Rest ist für ein Forum,bei dem ich den Marktplatz eher wie eine Art Flohmarkt sehe mehr wie ausreichend.
Ich bettel doch nicht drum,bitte bitte kauft meine Sachen,ich hab die schicksten Fotos das günstigste Angebot,ich bin lieb nett und freundlich usw...
Und ich persönlich möchte nicht gezwungen sein Bilder reinstellen zu müssen,ich möchte auch nicht gezwungen sein bei jedem Bitz ne genaue Preisvorstellung anzugeben.
Das mach ich schon von alleine wenn ich denke es ist sinnvoll und es meine angebotenen Sachen nötig haben.
Einige sollten den Marktplatz mal als solches sehen was er ist...eben ein Marktplatz mit einem gewissen Flohmarktcharakter und im grunde der Intention das hier Hobbyisten für Hobbyisten ihre Sachen verkaufen bzw.auch suchen.
Denn ganz ehrlich,wenn es mir in erster Linie ums Geld gehen würde hätte ich für diverse Dinge die ich hier verkaufe bei Ebay einiges mehr bekommen...
Aber mir geht es eher darum das es mich freut wenn ich weiss,hej das bekommt jetzt zumindest jemand der genauso oder noch mehr Spass an dem Hobby hat wie ich.
Halt, mal langsam, Leute. Die Preise sollen einen Leitfaden bilden, ähnlich dem "Limitierte Figuren"-Thread. Es geht hier weder um ein MUSS noch um ABSOLUTION. Bitte nicht verwechseln.
sorry Lichtbringer, aber selbst ein Leitfaden wird als verbindlich eingestuft, wenns gerade passt. "Wah, hier steht, du darfst nur XY verlangen, was du machst ist Wucher" etc pp.
Gerade zu Preisen würde ich keine Richtwerte posten, soll doch jeder verlangen, was er meint verlangen zu können.
Ist es einem persönlich zu teuer, kauft man halt nicht.
Sinnvoll im Marktplatz erachte ich eigentlich nur folgendes:
- Bilder bei bemalten Figuren (und nur bei denen, wenns ne schwarze Grundierung hat, kann man sich ja auch was drunter vorstellen, Bilder von OVP Artikeln sind ährm überflüssig (?))
- Preisvorstellungen des Verkäufers zu jedem Artikel
sorry Lichtbringer, aber selbst ein Leitfaden wird als verbindlich eingestuft, wenns gerade passt. "Wah, hier steht, du darfst nur XY verlangen, was du machst ist Wucher" etc pp.
Gerade zu Preisen würde ich keine Richtwerte posten, soll doch jeder verlangen, was er meint verlangen zu können.
Ist es einem persönlich zu teuer, kauft man halt nicht.
Sinnvoll im Marktplatz erachte ich eigentlich nur folgendes:
- Bilder bei bemalten Figuren (und nur bei denen, wenns ne schwarze Grundierung hat, kann man sich ja auch was drunter vorstellen, Bilder von OVP Artikeln sind ährm überflüssig (?))
- Preisvorstellungen des Verkäufers zu jedem Artikel
Mehr braucht es meiner Meinung nach nicht im Marktplatz, alles was ausreisst reguliert sich eh später, wenn niemand auf die Verkaufsthreads eingeht.