Wie sollen neue Regeln im Handelsteil des Forum aussehen?

2 Wochen sind zu kurz, selbst wenn man die Suche so einstellt, daß man sagt "2 Wochen" ohne neue Posts.
Es kann doch mal passieren, daß man zu einem älteren Deal nochmal was nachsehen will und wenn der Thread dann weg ist, dann ist es zur Konfliktlösung nicht geeignet.
3 Monate sind eine gute Zeit, denke ich.
da sollte das Meiste erledigt sein.

gruß
Wolkenmann

Also ich finde 3 Monate auch sinnvoller als 2 Wochen, meine Meinung.
Wie oft kann es vorkommen, dass der Ersteller zwischendrin mal 2 Wochen in den Urlaub fährt, dann vielleicht noch 3 Tage davor und 3 danach nicht online ist um dann sein Thema nicht mehr zu finden. Wer sich 3 Monate nicht blicken läßt ist selber schuld, aber so bis 3 oder gar 4 Wochen Urlaub/Auszeit kommt schon vor.

Wenn jemand ein Marktplatz Thema eröffnet und danach mal 2 Wochen in den Urlaub fährt ist er aber kein besonders gerissener Geschäftsmann😉.
Angenommen, er eröffnet es 8 Wochen vor seinem Urlaub in der Annahme, es bis dahin abzuwickeln, dummerweise klappt das aber zeitlich nicht, kein oder zu wenig Interesse oder zuviele Artikel...😉

Doch noch mal ein Vorschlag:
Sachen, die bereits verkauft wurden sollte man zum einen aus dem Angebot selbst löschen (nicht nur mit "<<WEG" oder rot markieren) und zum anderen auch aus dem Titel. Klar ist es blöd, wenn man nur noch Ladenhüter anzubieten hat, weil die guten Sachen längst weg sind, aber deswegen "falsche Werbung" zu machen, verbessert die Situation auch nicht.

Der Vorschlag an sich ist nicht übel, nur ist es doch eigentlich auch ausreichend wenn verkaufte/getauschte/whatever nicht mehr erhältliche Sachen "nur" markiert werden.
Mit der Treadüberschrift gebe ich Dir aber recht! Es ist schon ein wenig nervig wenn man diverse Treads anklickt ( z.B. BIETE Symbis, Necs und CSM ) und dann feststellen muss, das von den verschiedenen angebotenen Völkern/Fraktionen nur noch eine/s vorhanden ist.