Wie steht ihr zu Fan Codizis

Wenn mir es nicht gefallen würde...

Ich bin ein Befürworter für eigene Projekte, weswegen ich dir rate bei den vorhandenen Dingen zu bleiben und nur ein paar Dinge anzupassen. Das wichtigste ist hierbei auch Kritik anzunehmen. Es ist wirklich schwer ein Gleichgewicht zu finden und ist gut beraten einiges teurer als Ausgleich zu gestalten.
Wenn man mit der Stärke seines Codex unter dem Meta bleibt, ist alles okay.

Ich hoffe, dass du die Zeit, die Geduld und das durchhaltenlte Vermögen besitzt um einen eigenen Codex auf die Beine zu stellen.
Du wirst wahrscheinlich erst euphorisch da ran gehen, vieles wieder umwerfen und von neu anfangen müssen. So viele Regeln, Sonderregelungen, Waffenprofile, Einheitenprofile, Hintergrundgeschichten nachlesen wie es nur geht. Ähnliche Einheiten, Waffen usw helfen da oft, wenn man einfach ein paar Dinge kopiert und dafür etwas weglässt.

Auf jeden Fall, wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg, wenn Du dies durchziehen möchtest.

Wenn wirklich viel Zeit investiert wird dann ist das super. Habe selber einen BT-Fan-Codex erstellt für die 8te Edition. Man muss halt wirklich viel Zeit investieren da viele Ideen oft übers Ziel hinausschiessen und man oftmals andere Dinge nicht beachtet. Am besten ist es wenn man Leute dabei hat die diese Fraktion NICHT spielen um sie relativ gebalanced zu halten.