Wie stellt man sich den Warp

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Denn, also ich fasse jetzt zusammen was ich weiß, sie sind
... keine Chaosanhänger, obwohl sie im Warp existieren
... aber auch nicht dem Imperium zugehörig
... doch greifen sie ein wenn eben dieses in Schwierigkeiten ist

Also ... wie soll ich das verstehen [/b]
Eigentlich ganz simpel:
Sie sind keine Chaoten, da sie das Chaos verabscheuen.
Das Imperium will sie nicht, weil sie mutiert sind (und im Imperium gilt: Mutant=Ketzer=Brickett ^^)
Sie selbst sind jedoch treu zum Imperium (auch wenn das sie nicht will), deswegen helfen sie Armeen des Imperiums aus Notlagen um dann schnell wieder zu verschwinden. Nur weil sie vom Imperium verstoßen wurden tut das ihrer Treue eben keinen Abbruch.


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mhh aber wieso wollen eigentlich dei anhänger des gottes der mutation diese loswerden[/b]
Gegen mutationen an sich tun die wenigsten Chaosmarines etwas - vielmehr werden diese mit Stolz als Gunstbeweis ihres Gottes herumgetragen (Ausnahme: Iron Warriors, die ihre Mutationen durch Bionics ersetzen). Bei den Thousand sons waren es aber dummerweise schwächende Mutationene, die die Kampfkraft der Legion verringerten und die mussten halt wech 🙂
Zudem sind beileibe nicht alle Mutationen Geschenke der Götter. Es kann durchaus ausreichend sein, eine gewisse Zeit im Warp zu verbringen und schon hat man einen Pickel, mit dem man interessante politische Diskussionen führen kann :lol:
Die Gensaat der Thousand Sons war/ist eben weniger widerstandsfähig gegen solche einflüsse, als die anderer Legionen (Die reinste Chaoslegion sind die Nightlords, die am wenigsten Mutationen aufweisen)
 
Originally posted by Carrakon@18. May 2005, 16:29
Die Gensaat der Thousand Sons war/ist eben weniger widerstandsfähig gegen solche einflüsse, als die anderer Legionen (Die reinste Chaoslegion sind die Nightlords, die am wenigsten Mutationen aufweisen)
Bis auf die Rüstungen, die so lächerliche Flügel auffem Kopp haben ^^

@Verfluchte Gründung
Cool, wusst ich nicht, das man die jetzt downloaden kann 😛h34r:
Danke noch mals für den Hinweis :wub:
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Doch KANN man sich vom Chaos wieder LÖSEN?
Wenn ja WIE?
[/b]
Es ist möglich..... Der Freund vom Primarchen der Dark Angels war dem Chaos verfallen, doch am Ende des Kampfes mit dem Primarchen erkannte er das er was falsches getan hatte und dann, steht im Text das die Chaosgötter vor Wut den Planeten zerstörten weil sie eben die Schlacht an sich verlohren haben und die Dark Angels nicht ausgelöscht wurden UND weil die Seele dieses Mannes ihnen von der Schippe gesprungen ist weil er bereute.
 
Mir fällt gerade ein, dass auch Horus kurz vor seinem Tod seinen Fehler eingesehen hat. Die dunklen Götter haben sich zurückgezogen und er konnte wieder klar denken. Der Imperator musste ihn jedoch töten, da er selbst im Sterben lag und somit eine erneute Korruption nicht hätte verhindern können.
 
Originally posted by Anastasius@18. May 2005, 18:17
<div class='quotetop'>ZITAT
Doch KANN man sich vom Chaos wieder LÖSEN?
Wenn ja WIE?
Es ist möglich..... Der Freund vom Primarchen der Dark Angels war dem Chaos verfallen, doch am Ende des Kampfes mit dem Primarchen erkannte er das er was falsches getan hatte und dann, steht im Text das die Chaosgötter vor Wut den Planeten zerstörten weil sie eben die Schlacht an sich verlohren haben und die Dark Angels nicht ausgelöscht wurden UND weil die Seele dieses Mannes ihnen von der Schippe gesprungen ist weil er bereute. [/b][/quote]
Und als Folge daraus hat`s ihn dann zerrissen, also konnte er seine Umkehr zum Imperator nicht lange genießen, dahma ihm die Chaosgötter dann nen Strich durch die Rechnung gemacht^^
 
Naja .. dann konnten sie sich lösen ... aber geändert hat das nichts ... verreckt sind sie trotzdem!

Aber das mit den Mutationen ist interessant ... die Nightlords sind also am widerstandsfähigsten ... und die TS die totalen Loser weil ihre Gensaat das nicht mitmacht ...

Aber bekommt den jeder CSM irgendwelche Mutationen oder gibt es "Gottheitenspezifische"?

Also diese Erwähnung des sprechenden Pickels kommt mir jetzt doch zu oft ... steht nicht irgendwo von GW geschrieben das es sowas mal gab ... 🤔

Frage: Was wäre, Wenn, die euch am liebsten stattfindende Mutation an euch?

Das Eisi
 
Originally posted by Das Eisi@19. May 2005, 10:20
Aber bekommt den jeder CSM irgendwelche Mutationen oder gibt es "Gottheitenspezifische"?
Und ob es die gibt. 😉

Sie fallen recht unterschiedlich aus...
Größtenteils werden die Mutationen bestimmten Aspekten des Gottes zugeschrieben, diese sind am Körper (Hörner, Tentakel, Pestbeulen, Klauen) als auch im Geiste (Psioniker). Teilweise erhalten sie Eigenschaften der Dämonen als Geschenk (z.B. ein Zerfleischer-Kopf, eine Dämonetten-Klaue, Zyklopenauge, den Arm eines Feuerdämonen/Horrors)

Bei Khorne fällt mir derzeit keine großartige Mutation ein (außer evtl. Chaosrüstung, welche ein Rüstung darstellt, die mit dem Körper verschmolzen ist)
Bei Slaanesh wäre das die berühmte Hermaphroditen Mutation (du bist dann zweigeschlechtlich 😉). Habe hier einige Slaangors, die haben eine männliche und eine weibliche Brust. Es gibt aber auch Mutationen wie zusätzliche Arme oder einen Schlangenkörper (der für Slaanesh typischer wäre)
Bei Nurgle sind die ganzen Krankheiten die Mutation. Pestbeulen, Maden, Bandwürmer, Zecken, Flöhe, all inclusive. Dann kommt halt dieses "Lepra" hinzu, wo sich einige Stellen am Körper aufpusten und platzen (was man schön an einigen Modellen sehen kann, wie die Gedärme dann rausgucken 😀)
Bei Tzeentch sind die Mutationen immer von verschiedenester Art, sie reichen von Farbunterschiede bis Gefieder, Schnäbel, zusätzlichen Köpfen, Tentakel, die Möglichkeit durch die Gegend zu schweben, eigentlich alles was du im Mutationsgußrahmen an Mutationen finden kannst. Die Diener des Tzeentch vertragen auch relativ mehr Mutationen als andere Anbeter. (Bei Path to Glory dürfen die bis zu 9 Mutationen erhalten, ehe sie zur Chaosbrut mutieren, andere lediglich 6)

Im Mutationsgußrahmen ist ein Kopf für jeden Gottspezifischen Mutanten drin: Einen mit Beulen und Nasenring für Nurgle, einen Doppelkopf für Tzeentch, einen Schlangenkopf für Slaanesh und für Khorne den Kopf mit einem Horn (es könnte aber das Teufelchen sein).

Meine Lieblingsmutation wären ebenfalls Flügel. Da würd ich nicht Nein sagen wollen 😀 Von mir aus auch Krallenhände (solang es keine Tatzen sind und ich weiterhin auffe Tastatur tippen kann 😀)
Oder einfach komplett zum Tiermenschen (mit Flügeln) mutieren 😛h34r:
Da hat man viel Kraft, Ausdauer, Hörner, nen Ziegenbart und Flügel :lol:


@Wushi
Was für Alte? Meine Alte, deine Alte, die Alte von jemand anderen? :huh:
Oder meinst du das alte Reptilienvolk das vielen als "die Alten" bekannt sind? 😛h34r:
 
Originally posted by Telzo+19. May 2005, 7:32--><div class='quotetop'>ZITAT(Telzo @ 19. May 2005, 7:32)</div>
<!--QuoteBegin-Anastasius
@18. May 2005, 18:17
<div class='quotetop'>ZITAT
Doch KANN man sich vom Chaos wieder LÖSEN?
Wenn ja WIE?
Es ist möglich..... Der Freund vom Primarchen der Dark Angels war dem Chaos verfallen, doch am Ende des Kampfes mit dem Primarchen erkannte er das er was falsches getan hatte und dann, steht im Text das die Chaosgötter vor Wut den Planeten zerstörten weil sie eben die Schlacht an sich verlohren haben und die Dark Angels nicht ausgelöscht wurden UND weil die Seele dieses Mannes ihnen von der Schippe gesprungen ist weil er bereute. [/b]
Und als Folge daraus hat`s ihn dann zerrissen, also konnte er seine Umkehr zum Imperator nicht lange genießen, dahma ihm die Chaosgötter dann nen Strich durch die Rechnung gemacht^^ [/b][/quote]
Wenn sich "zerrissen" auf Luthor, den Freund des Primarchen, bezieht, muss ich dich enttäuschen. Er ist noch immer ziemlich lebendig (wenn auch geistig umnachtet) und wird im tiefsten Verlies des Felsens der Dark Angels gefangen gehalten.
 
Und seine Gefährten, die Fallen Angel geistern ja seit Sellermals durch die galaxis und kämpfen weder fürs noch gegen das Chaos. Bzw tun sie beides.

In den alten Realms of Chaos Büchern gab es ellenlange Listen, auf denen man sich die Mutationen für seine Chaoschampions selbst auswürfeln konnte. Da waren sehr ulkige Sachen dabei.

Zum Thema Lieblingsmutation: Flügel fände ich bei meiner Mutation nun doch zu stressig. SubtileDinge wie Nachtsicht oder die Fähigkeit, Zucker zu Alkohol zu vergären fänd ich da viel praktischer 🙂
 
Oh Jungs ihr seid alle so strange ... aber cool 😀

Hmm, um meine eigene Frage zu beantworten .. mal überlegen ... ich denke ich hät Freude an nen bissel mehr Muskelkraft ... oder "Über"-Sinne ... irgendwas was mir zusätzlich wächst wäre mir ... suspekt & unangenehm!

Ach redet ihr bei Flügel eigentlich von Flügeln mit Federn oder eher so ledrige Schwingen?

@Gottheitenspezifische Mutationen
Ahaaa ... so langsam glaub ich das diese 4 Gottheiten echte Egoisten sind ... jeder hat sein eigenes Metier, seine eigenen Mutationen ... schlimm ... kann es nicht eine Chaosgottheit geben und fertig?
Schließlich gibt es auch nur einen Imperator 😉
Naja was solls ...

@Thema Dark Angels Luthor
Tja dann ist er vom Chaos weg, aber dafür ist er wahrscheinlich nicht mehr als ein sabbernder Sack Fleisch&Knochen ... tolles Leben 😎

Nenene ... was finden bloß alle am Chaos sooo toll? Kann ich nicht verstehen ... Liegt wohl daran das ich das "Gute" schon immer besser fand ...

Hat jemand ne interessante, diskusstierenswerte Frage?

Das Eisi
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Oh Jungs ihr seid alle so strange ... aber cool  😀[/b]
Jo wir sind die strangen Trottel, die mit Zinnfiguren Krieg spielen ^^

Als mutation hätte ich am liebsten Flügel. Nachtsicht is an sich cool, brauche ich aber kaum - habe sehr lichtempfindliche Augen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ach redet ihr bei Flügel eigentlich von Flügeln mit Federn oder eher so ledrige Schwingen?
[/b]
Solang ich damit fliegen kann isses ok für mich 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@Gottheitenspezifische Mutationen
Ahaaa ... so langsam glaub ich das diese 4 Gottheiten echte Egoisten sind ... jeder hat sein eigenes Metier, seine eigenen Mutationen ... schlimm ... kann es nicht eine Chaosgottheit geben und fertig?
Schließlich gibt es auch nur einen Imperator  😉
Naja was solls ...[/b]
Der Imperator ist halt schlecht mit den Chaosgöttern vergleichbar. Ich fidne den Chaosfluff cool so wie er ist. zudem ist es wichtig, dass es mehrere Fraktionen gibt, die sich untereinander hassen - sonst wärs ja ne Ordnung ^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@Thema Dark Angels Luthor
Tja dann ist er vom Chaos weg, aber dafür ist er wahrscheinlich nicht mehr als ein sabbernder Sack Fleisch&Knochen ... tolles Leben  😎 [/b]
Das ist so nicht ganz korrekt...
Luthor ist zwar ein wenig.....sagen wir komisch ^^, aber er ist weit davon entfernt, ein sabbernder Irrer zu sein. Er wird tief in der Festung der DA gefangen gehalten, wo ihn jeder Ordensmeister (midnestens) einmal während seiner Dienstzeit dazu bringen will, um Vergebung zu bitten - bisher ohne Erfolg. Luthor wartet darauf, dass der Primarch der DA wieder aufsteht udn will diesen persönlich um Vergebung bitten.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nenene ... was finden bloß alle am Chaos sooo toll? Kann ich nicht verstehen ... Liegt wohl daran das ich das "Gute" schon immer besser fand ...[/b]
Tja bei mir wars eigentlich klar, dass es das Chaos sein musste - ich gehöre zu den Menschen, die schon als kleines Kind Skeletor erheblich cooler fanden, als He-Man 😉
Ich finde den Hintergrund der Chaos Marines einfach ansprechender. Space Marines sind eben die großen Saubermänner, ohne Tadel. Wenn du mich fragst: Ziemlich öde! Keine menschliche Schwächen haben die Jungs!
Chaos Space Marines haben eben individuelle Schwächen, die sie menshclicher machen und mit denen man sich eher identifizieren kann. Hinzu kommt, dass der Geschichte vieler Verräterlegionäre etwas tragisches anhaftet.
Ein Beispiel:
Angron von den World Eaters wurde vom Imperator entführt. er hatte einen Eid geschworen bei seiner Armee zu bleiben um mit ihr in den Tod zu gehen, aber der Imperator hat ihn am Vorabend der Schlacht entführt, um ihm das Kommando über die World Eaters zu geben. Trotz dieses Verrats war Angron unerschütterlich Loyal zum Imperator. Er kämpfte an der Seite von Horus, da er glaubte, er würde auf diese Weise die Menschheit retten und als er erkannte, wie schrecklich falsch er lag war es bereits zu spät.
Dies ist nur ein Primarchenschicksal. Von fast allen Verräterprimarchen kann man mit einiger Berechtigung sagen, dass sie in den Verrat getrieben wurden von einem Vater, der sie nicht zu schätzen wusste oder der sie aufs gröbste brüskiert hat.
 
Ich wär für flügel mit schwarzen Federn, das hat was cooles an sich.Naja verbesserte sinne sag ich au net zu nein ganz zu schweigen von muskelkraft.Cool wär auch ne Camelion zunge um net mehr nach chips währedn des postens zu langen sondern einfach zu schnappen😀.Hehe und kennt jemand den film dogma zwar hohl aber lustig was die engel zum schluss mit den menshcen gemacht ham vor der Kirche.....Chaoslike.
Ich mag des Chaos weils sie böse sind.Stehe immer auf Seiten der Bösen und verspekuliere mich immer mit dem Ende jedes films(gut bei titanik hatte ich recht....)Vielleicht liegt es auch daran , das sich das Imperium dem ende neigt...Langsam aber sicher.Dann halt die tragischen Geschichten udn die Tatsache das der Imperator nix mehr gross amchen kann ausser vor sich hinfaulen und sabbern.Gott ist tod wie Niietsche meinte(war doch nietshce oder?oder wird der nitsche geschrieben?)Monotheismus is eh langweilig.Und vielleicht weil Sm der Alltag ist udn man was aussergewöhnliches zocken will.wrr isn nu dieser Ctuhlulu dingsda?
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nenene ... was finden bloß alle am Chaos sooo toll? Kann ich nicht verstehen ... Liegt wohl daran das ich das "Gute" schon immer besser fand ...[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich mag des Chaos weils sie böse sind.[/b]

Und genau das ist ja der Knackpunkt bzw das Besondere am 40K-Universum. Den diese Aussagen stimmen eigentlich nicht, zumindest nicht im alten Fluff.

Den ein eindeutiges Gut und Böse gibt es nicht im Vergleich zwischen Chaos und Imperium. Beides sind korrupte Machtzerfressende bluttriefende Vernichtundsmaschinen die sich in dieser Hinsicht eigentlich nichts geben.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wrr isn nu dieser Ctuhlulu dingsda?[/b]

Ruf einfach ganz laut : "Ph'nglui inglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn"
dann wird er sich schon bei dir melden 😀
 
Iä! Iä!

Cthulhoo kann doch nur fliegen, weil er ein Gott ist und darum auch gottgleiche Dinge tun kann 😉
c10-shoggies.jpg


Mit so kleinen Flügeln wirste wohl höchstens gleiten können, so wie der Vampir Raziel aus Soul Reaver


@Welche Flügel hätteste gern
Richtig schöne, schwarze lederartige Schwingen... 😀
Ala Drachenflügel (Fledermaus wär ok, aber ich hasse diesen Pelz)

@Chaos = Böse
Soll jeder für sich selbst entscheiden, Terroristen machen auch nicht so Sachen, weil sie böse sein wollen 😉
Gut und Böse liegt aber immer im Auge des Betrachters.
Ich für meinen teil würde das Chaos als Böse (aber im Sinne eines "Befreiers") einstufen, während Tyraniden "neutral" sind (da sie nur ihrer biologischen Bestimmung folgen), dasselbe mit Symbiontenkulten, da sie weder gegen das Imperium kämpfen noch für's Chaos (ok, teilweise schon, wenn's nicht anders geht 😉)

@grimnir2
Entweder inglw'naf Cthulhoo oder mglw'naf Cthulhu, nicht beides 😀