Wie stellt man sich den Warp

Naja, dafür habe ich die H's an w'nafh vergessen 😛h34r:

Man, man, man, wie soll das denn klappen wenn man die ganze Zeit Buchstaben verschluckt/vergisst/vertauscht? 😀

c07-invoc2.jpg

Mhh der Gott is ja schon lustig.Nur was isser?aus 40k net oder?den den hab ich schonmal wo anders gesehn in nem game oder so.Ihr wollt wo , das mich da grüne 🙂€ verschlingt...... frechheit

Aso und kalr sidn sozusagen alle "böse" Jeder reagiert wie menschen sowohl das Chaos als auch die Sm.Halt verschiedene aspekte der menschheit.Selbst tyranieden ham das sozusagen was,Halt zu verschlingen um wachsen zu können ohne rücksicht auf anderes na kommts euch bekannt vor.Ähnlich bei den sellenlosen necs die ihren göttern willenlos folgen.Tau die das perfekte reich schaffen wollen und so weiter

Eigentlich nichts...
DIe Rasse von der Cthulhu/Cthulhoo stammt ist zwar als "die großen Alten" bekannt, aber es hat nix mit den Alten aus 40k zu tun 😉

Fluff findest du spärlich im Netz, weil such mal nach Alten oder Old Ones im Google 😀 Da findeste so viele Ergebnisse...

So viel ich weiß sind die für die Enstehung und/oder Entwicklung der Orks (damals bekannt als Krorks)/Eldar/Menschen und wahrscheinlich noch H'rud/Tau/Kroot. Sie hatten eine Vorliebe für Psi, so dass ihre Völker meistens Psioniker beinhalten (was Tau ausschließen würde). Ihre Psikraft soll so groß gewesen sein um ganze Sterne zu erschaffen oder zu zerstören oder komplett umzuändern. Sie mochten Sternreisen und hatten überall ihre Finger im Spiel.
Ihre Diener sind die Space Slann, im Codex: Necrons werden sie als degenerierte Nachfahren der Alten beschrieben (ich würde sie nach Kroot- oder Eldar-Regeln, je nach Entwicklungsstand, spielen), die dazu eine Leibspeise der C'tan darstellen.

Der Konflikt zwischen den Alten und den C'tan kam, als die Necrontyr sie um ihre Langlebigkeit beneideten und mit den C'tan einen Pakt schlossen, welches ihnen ein langes Leben gewährleisten sollte. Stattdessen sind sie jetzt die Maschinen wie wir sie heute kennen. Der Todesbote hatte bei allen Völkern der Alten die Angst vor'm Tod eingepflanzt, da beschlossen die Alten die Krorks zu erschaffen, bei denen der Angst vor'm Tod fremd ist. Najo, und irgendwann wollten die C'tan den Warp verschließen (der die Quelle der Psikräfte der Alten war bzw. ist) was aber nicht ganz geklappt hat, da sie von den Enslavern (lustige Viecher, die man mittlerweile in jeder Armee als HQ Auswahl einsetzen kann ^_^) vertrieben worden sind. Irgendwann kam noch die Korruption durch das Chaos hinzu.

In Warhammer Fantasy wird philosophiert ob die Alten so alt sind, dass sie den Göttern ihre Sprache beigebracht haben oder umgekehrt der Fall ist, wobei viele davon ausgehen, das ersteres der Fall ist.

Man, besorgt euch das blöde Liber Chaotica Complete Edition, da steht eigentlich alles drin, was man über die dunklen Götter wissen muss 😉 Und teilweise auch was über die Alten und es wird endlich klargestellt, dass Khaine = Khorne ist 😀

Ah thx.Die alten wurden von den enslavern vernichtet oder?und die enslver sind die durch die c´tan erschaffen wurden, durch zufall sozusagenoder woher kommen die?Und wieos schaffen es die alten nciht die enslaver zu vernichten , wenns irgendwo stand , das der imperator auf seinem ersten kreuzzug die welten von aliens unteranderem auch von enslavern gereinigt hat.

son Cthulhu könnte man sich schon als DP baun.Geil sieht er ja aus.

Na dann werd ich auch nochma was loslassen!

@Carrakon
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich finde den Hintergrund der Chaos Marines einfach ansprechender. Space Marines sind eben die großen Saubermänner, ohne Tadel. Wenn du mich fragst: Ziemlich öde! Keine menschliche Schwächen haben die Jungs!
[/b]

Und GENAU DAS ist es was ich an den Marines so mag, diese "Strahlenden Helden"-Aura ... Ich war seid jeher jemand der den guten Helden toll fand, gesetzt dem Fall er entsprach meinem Verständnis davon!
Und die Marines passen nunmal super in dieses Verständnis rein ...

Aber wie ich so oft sage: Das ist einfach Ansichtssache!

Oh Jungs ihr seid alle so strange ... aber cool 

Jo wir sind die strangen Trottel, die mit Zinnfiguren Krieg spielen ^^[/b]

Wir sind doch alle eine große Familie :friends:

@Zur Flügel-Diskussion
Also ich würde ja so Federdinger absolut net haben wollen ... Schwingen, Drachenschwingen am besten!
Das würde mir zusagen ... wobei ... Flügel an sich würde ich nicht haben wollen 😛

@Thema Cthuhlu (schreibt mans so?)
Also ich habe einmal einen "Hexer von Salem"-Roman von Hohlbein gelesen ... Ich kann mit diesen, ich nenn sie mal liebevoll, Viechern nichts anfangen!
Vorallem die Schreibweise find ich ... seltsam :wacko:
Aber wems gefällt ...

Naja ok ... ne gute Frage hab ich auch diesmal wieder nicht parat ... jemand anders vllt?

Das Eisi

Waren die Alten götter oder ähnlich wie menschen.Also bestanden sie aus enrgie /nur im warp oder waren sie wie menschen eldar usw.Die slann waren ja eine art degeneirte Alten.heisst das also die alten nur ohne macht oder war das ähnlich wie bei Stargate zwischen Atlanter und menshcen??

Aso und schwarze flügel mit federn siond lustig.Dazu noch ne passende rüstung und ab in die fussgängerzone fliegen sich ne person im flug grallen 20meter hoch fliegen und aufm fussgängerweg klatschen lassen.(musste so lachen als ich das bei dogma gesehn hab...zitat dabei:"...der ist total durchgedreht, das amcht er schon den ganzen tag lang..."2 gefallene engel wollen wieder in den himmel und einer macht das was ich beschrieben hab...der film is zwar hohl aber lol...mit silent bob udn dem komishcen anderen typen in der gelben regenjacke

Sry, aber ich finde das Thema sehr sinnfrei! Der Warp und das Chaos ist etwas fiktives, nichts reales! Also kann man es sich vorstellen wie man will, man wird niemals ein Warp und ein Chaos haben! Einzig und allein der Geschichtenschreiber von Gw der den "Warp" und das"Chaos" kann "wissen" wie er aussieht, da er ihn sich ausgedacht hat, jeodch ist es bestimmt nicht mehr der "Ur-"Geschichtenschreiber, deswegen sind andere Einflüsse gekommen und sind wahrscheinlich sogar mehrere verschiede "Warps" und "Chaoticas" entstanden.........

my personla Opinion mfg Darky

ich finde der warp sollte nicht vorstellbar sein.Er ist mmn nicht 3dimensional wie unsere dimension.Gut es gibt hexenwelten (waren die nicht im warp sowie im wirbel des chaos wegen überschneidung?)
Aber wäre der Warp auch 3 dimensional würde es ja net viel brimngen über ihn ne abkürzung zu nehmen.Er müsste mehrere haben was ein Aussehen sehr schwer vorstellbar mahct.Falls es überhaupt licht im warp gibt ausser den psionischen energien.

Alsoooo:

Jupp, und bei dem was hier zusammengetragen wurde hat man schon mal ein schönes Bild vom Warp ^^
[/b]

Meine Meinung!

Als ob es hier nur um den Warp geganen wäre  dieser Thread is eine Spielwiese für ansichtsachen des Chaos geworden, und ich finde ihr sehr unterhaltsam  Wer is da nicht meiner Meinung?
[/b]

Also ich bin definitv deiner Meinung ... vorallem da mir der Thread sehr viel neues Wissen gebracht hat, was ich mit Freuden aufnehme ...

Und hey dark templer,

Sry, aber ich finde das Thema sehr sinnfrei!
[/b]

Sieh das bloß nicht als Angriff aber kleine Miniaturen aus Plastik/Zinn zu bemalen und ggf. mit zu spielen hat einen Sinn? ... also einen den jeder versteht? ... Wenn ja nenn ihn mir, dann hab ich endlich nen schlagfertiges Argument für Leute die mein Hobby nicht verstehen!

Außerdem, wir philosophieren doch nur ... und das ist nunmal etwas, hinter dem selten ein höherer Sinn steht!
Oder stimmt ihr anderen mir nicht zu?

Just my Thoughts

Das Eisi