2. Edition Wie transportiert ihr eure Sylvaneth Modelle

Atreyu

Blisterschnorrer
12. Februar 2012
354
23
13.406
Grüß euch,

kann mir jemand nachmessen, wie hoch die Kurnoth Hunters mit Schwert, Drycha und der Tree Revenant mit Banner sind? :happy:

Habe diese Modelle noch nicht zuhause, möchte aber bei einer Feldherr-Sammelbestellung passende Einlagen für die Minis mitbestellen.

geklärt:

neues Thema: Wie transportiert ihr eure Sylvaneth Modelle ?

Zuletzt bearbeitet:
Grüß euch,

kann mir jemand nachmessen, wie hoch die Kurnoth Hunters mit Schwert, Drycha und der Tree Revenant mit Banner sind? :happy:

Habe diese Modelle noch nicht zuhause, möchte aber bei einer Feldherr-Sammelbestellung passende Einlagen für die Minis mitbestellen.

Der Bannerträger ist ~75mm hoch und Hunter mit Sensen ~80mm aber ich rate dir dringendst vom Schaumstofftransport der Sylvaneth ab. Da wird dir andauernd was abbrechen.

Danke dir, zu welcher Transportlösung für Sylvaneth würdest du mir raten? 🙂

Magnetisieren der Figuren. Werde ich sowohl bei meinen Sylvaneth, als auch Stormcast machen. Bei Amazon kannst dir für 8€ 10x2mm Neodym- Magnete kaufen. Zwei pro Großen drunter und die sollten halten. Dryaden etc. kann man sogar an der Seitenwand befestigen. Da rührt sich nix. Ich bin so weit, dass ich meine Sylvaneth eher eine Spielpause gönne, als mit denen in Schaumstoff loszufahren. Da bricht immer was ab, versprochen^^

Du brauchst dann natürlich eine Box aus Eisen/Stahl-Blech zum Transport. Oder du musst in einer Transportbox aus Plastik Bleche fest anbringen

Oder nimmst Metallfolie, gibt es bei Greenstuffworld, Amazon und in manchen Baumärkten. Der Bau solch einer Box sollte nicht so dramatisch sein. Ich wollte demnächst mal ein DIY- Tutorial machen.

Hier im Forum wurde das vor einiger Zeit mal durchgerechnet und im Grunde kommt man dabei ziemlich genau bei den Preisen einer solchen vorgefertigten Box raus.
Du sparst dir natürlich die "Lohnkosten".

Hast du mal einen Link dazu? Ich komme, wenn ich eine fertige quadratische Box kaufe mit passenden Folien am Ende bei 20€ raus. Sind circa. DIN A4 Blätter an magnetischer Oberfläche. Darauf kann ich ganz entspannt 2000p SCE stellen, Sylvaneth sollten ohne Wälder auch kein Problem sein. Für den Preis habe ich noch nix vergleichbares gefunden :O Optik erst einmal zweitrangig.

Uff, kp wo das war.

Aber mich würde ein DIY Tutorial stark interessieren, im Besonderen wie der Preis zum Schluss dann tatsächlich lag.
Kann mir halt einfach vorstellen, dass bei Box, Metallplatten/Ferrofolie, Kleber und Tragegurt zum Schluss eben nicht viel zu einer industriell gefertigten Tasche fehlt.
Denn mehr als Behauptungen Anderer weiterzugeben habe ich ja jetzt auch nicht. 🙂

Ich nutze Plastik-Werkzeugkoffer aus dem Baumarkt für rund 25€. Sowohl den unteren Teil als auch die herausnehmbare zweite Ebene habe ich mit Magnetfolie beklebt (insgesamt ca. vier DIN A4 Folien pro Koffer).

Bei den meisten fertigen Koffer wird ja mit Einschub-Blechen gearbeitet. Der Nachteil dabei ist, dass man dann entweder nur kleine Modelle transportieren kann oder nur wenige Ebenen (Bleche) nutzen und damit auch wieder nur wenige Minis transportieren kann. Die untere Ebene bei den Werkzeugkoffern erlaubt auch schon größere Modelle, während man die Kleinen gut auf der oberen Ebene unterbringt (reicht für 80 Seuchenmönche oder 60 Namarti jeweils zuzüglich Helden).

Uff, kp wo das war.

Aber mich würde ein DIY Tutorial stark interessieren, im Besonderen wie der Preis zum Schluss dann tatsächlich lag.
Kann mir halt einfach vorstellen, dass bei Box, Metallplatten/Ferrofolie, Kleber und Tragegurt zum Schluss eben nicht viel zu einer industriell gefertigten Tasche fehlt.
Denn mehr als Behauptungen Anderer weiterzugeben habe ich ja jetzt auch nicht. 🙂

Wenn ich am 26. meine letzte Klausur hinter mir habe, werde ich mir mal ein Konzept überlegen und schauen, dass ich das umgesetzt bekomme. An Materialkosten möchte ich unter 50€ bleiben, das basteln mache ich gerne (eigene Stunden darf man natürlich nicht einrechnen). Ich melde mich!

Hej,

anstatt Bleche zuschneiden und rein kleben ist mittlerweile auch Magnetfarbe erhältlich die sehr unkompliziert auf die gewünschte Fläche aufgetragen wird. Ein Liter von Alpina kostet zwar stolze 25€ aber dafür auch eine Menge, mit der man ziemlich ewig hinkäme.
Habe damit selber eine Plastikbox ausn Baumarkt von innen bestrichen um Sylvaneth und Bonesplitterz/Tzeentch besser transportiert zu bekommen und funktioniert bisher super.
Es sind aber auch 6-8 Anstriche für die richtige Haftkraft nötig.
Mfg
ein Herold des Wandels